RE: Bei Wolli am 31.08.2013

#1 von petraw , 31.08.2013 14:54

Da wir die Miga geschwänzt hatten ging es zum Nachsitzen am Samstag in den Tierpark Berlin.





















Als Uschi und ich im Tierpark ankamen, machten wir uns auf geradem Weg zu unserem Neuzugang. Der schwamm ( wie schon von Spreewaldmarion berichtet) immer zwischen Scheibe und Felsen hin und her.....Ab und zu gähnte er..... Wir marschierten zunächst weiter und gabelten ein Stündchen später unsere water auf. Wieder gings zu Wolli- und siehe da, er verliess seine angestammte Bahn und kletterte auf den Felsen. Wir nahmen an, dass er nach Futter suchte, denn er wird sicher erst um die Mittagzeit gefüttert. Also begann das Spiel erneut: ca 30 Min. schwimmen, dann in den Höhlen gucken, ob es schon etwas zu essen gibt. Der Bär ist ein richtiger Knuddel, das Gehege schön groß zum schwimmen und spielen, nur die Abwehrspieße an der Mauer mißfielen uns allen......














Die Waschbären waren richtig süss- und das Brillenbärbaby tobte übermütig im Gehege herum. Leider ist durch die vielen Scheiben und die Sonne ein vernünftiges Fotografieren kaum möglich.

Liebe Grüße
Petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


RE: Bei Wolli am 31.08.2013

#2 von Gelöschtes Mitglied , 31.08.2013 17:21

Liebe Petra,
vielen Dank für Deinen Fotobericht aus Friedrichsfelde.
Wolodja wünsche ich alles Gute in seiner neuen Umgebung.
Wenn er dann erst einmal mit Tonya zusammenkommt, wird die Freude groß sein (denke ich)
Die Abwehrspieße sehen in der Tat erschreckend aus und ich hoffe, dass die Eisbären Abstand halten (sie werden das bestimmt tun, intelligent, wie sie sind.

Ich wünsche Dir ein schönes WE,
viele Grüße, caren :winkewinke:


RE: Bei Wolli am 31.08.2013

#3 von BEA ( gelöscht ) , 31.08.2013 17:34

Liebe Petra

Mir gefallen diese Abwehrspieße auch nicht. Aber das war wohl zur Zeit der Erbauung dieser Anlage die übliche Abwehrvorrichtung.Würde man heute bestimmt nicht mehr machen

Wolodja versteht sich hoffentlich gut mit Tonja, dann braucht er nicht mehr alleine auf der Anlage zu sein

Hier sieht er ganz reizend aus


Mir gefallen deine Fotos sehr gut.
Es ist nicht einfach durch eine Scheibe hindurch zu fotografieren. Dir ist das sehr gut gelungen :top:

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Bei Wolli am 31.08.2013

#4 von SpreewaldMarion , 31.08.2013 19:14

Hallo Petra

Vielen Dank für deinen Tierpark Bild/Bericht.
Wenigstens hat Wolodja das Schwimmen unterbrochen. Wer weiß, ob er überhaupt mal ins Innengehege gegangen ist, so müde wie er war.
Habt ihr das kleine Stachelschweinbaby gesehen?

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.855
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bei Wolli am 31.08.2013

#5 von Gelöschtes Mitglied , 31.08.2013 19:57

Hallo Petra,
Wolodja ist ja ein hübscher Bär, und einen Spitznamen hat er also auch schon ;-) , ich freue mich, dass Tonja endlich gleichaltrige Gesellschaft bekommt, auch wenn sie sich mit Aika so gut angefreundet hat. Wie geht es Troll? Wechseln die Bären vormittags/nachmittags ab?
Auch der Waschbär ist gut getroffen, genauso wie die anderen Tiere :heart:

Viele Grüße
Frauke :winkewinke:


RE: Bei Wolli am 31.08.2013

#6 von GiselaH , 31.08.2013 20:42

Hallo Petra,

ich finde es sehr schön, dass ihr in kleiner und feiner Runde den Tierpark und dort vor allem Wolodja besucht habt.
Wie Caren hoffe ich, dass der Bär sein stereotypes Verhalten aufgibt, wenn Tonja und vielleicht sogar Aika ihm Gesellschaft leisten. Hoffentlich dauert das nicht mehr so lange.

Weißt du, wie der leuchtend bunte Vogel heißt? Er sieht sehr prächtig aus.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bei Wolli am 31.08.2013

#7 von Monika aus Berlin , 31.08.2013 22:10

Liebe Petra,

so macht "Nachsitzen" Spaß. oder?

Wolodja soll auch am Samstag und heute immer wieder die selben Bahnen geschwommen sein.
Auch ich hoffe, dass sich das wieder gibt, wenn er erstmal Gesellschaft hat.

Danke auch Dir, für die schönen Bilder.
:winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Bei Wolli am 31.08.2013

#8 von Mona ( gelöscht ) , 02.09.2013 13:54

Liebe Petra,

schön, dass die Miga den knuddeligen Wolodja besucht hat :positiv: :positiv:
Danke für den Bericht und den schönen Fotos :D

Er war doch bei der Vorstellung so munter und aufmerksam und spielte viel...
Was mag nur geschehen sein?? Ich hoffe wenn er dann Gesellschaft hat, wird er wieder spielen :daumendrueck:

LG
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Bei Wolli am 31.08.2013

#9 von UrsulaL , 02.09.2013 16:21

Liebe Petra,

danke für Deinen Bericht und für die schönen Fotos.
Ich hoffe auch, dass sich Wolodjas Verhalten ändert, wenn er mit Tonja zusammen ist.
Es wäre sehr schön, wenn auch Aika mit den beiden Jungtieren zusammen auf der Anlage
wäre, und sie sich alle 3 gut verstehen.

LG :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Bei Wolli am 31.08.2013

#10 von Gitta ( gelöscht ) , 03.09.2013 08:27

Liebe Petra :D

Wie gut, dass Ihr zum Nachsitzen aufgebrochen seid. So kommen wir in den Genuss Deines schönen Berichtes.

Mich lassen immer wieder die Bilder mit diesen Spießen erschaudern.

Ich hoffe so sehr, dass die Bären entspannt miteinander umgehen werden und alle 4 Bären halbwegs zufrieden sind.

Liebe Grüße

Gitta :kiss:

Gitta

RE: Bei Wolli am 31.08.2013

#11 von Goldammer ( gelöscht ) , 03.09.2013 18:34

Liebe Petra,
warum nicht die MI-Gang auch mal in den TP verlegen. Wolodja freut sich sicher und für euch scheint er ein rechter Augenschmaus zu sein.
Was man vom Becken nicht sagen kann, denn diese furchtbaren Abwehrspieße sind mir schon beim ersten Anblick sofort sauer aufgestoßen, weil sie so abstoßend sind!
Das sieht mal wieder echt nach Gefängnis aus und man denkt an die Zoos von früher. Es gibt sicher andere Möglichkeiten, einen Bären am Rausklettern zu hindern.
Hoffentlich passiert nicht irgend etwas und der wunderschöne "Neue" fühlt sich künftig nur bärig wohl in seinem neuen Zuhause. Gut, dass er die Spieße nicht einordnen kann...

Danke für die schönen Fotos!

Goldie :winkewinke:

Goldammer

RE: Bei Wolli am 31.08.2013

#12 von petraw , 07.09.2013 18:40

@GiselaH
das war eine Papageienart am Terrassencafe...... Munter und fidel..... :heart:

@Spreewaldmarion
wir haben fast nur nach Bären geschaut :oops: und es noch nicht mal zu den Varis geschafft. Aber beim nächsten Mal.....

Lieben Dank für die netten Kommentare :winkewinke:
Petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


   

Zoo-Berlin, 04.09 +11.09.2013
Zoo-Berlin am 22.6.2013

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz