RE: Handfütterung Tiger JEGOR - Leopard Julius der Springmeister

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 01.09.2013 11:09

:winkewinke: :heart: Hallo liebe Forums-Besucher
einen wunderschönen Sonntag, auch, wenn er verregnet ist. Mit ein paar interessanten und abenteuerlichen Raubkatzen-Szenen möchte ich Euch den Tag ein wenig bereichern, und ich hoffe, dass Ihr genauso begeistert seid von den Szenen wie ich und viele andere Besucher, die wir gestern wahrnehmen durften. Der neue und temperamentvolle Tiger Jegor aus Köln hatte gestern einen direkten Kontakt am Zaun zu den Pflegern. Dass er, genau wie die Löwen Max und Benny ganz sanft aus der Hand der Pfleger frisst, hätten wir uns niemals vorstellen können. Wer ihn in der Anfangszeit mal als fauchende, tobende Wildkatze erlebte, kann das bestätigen. Somit wird es sich mit Sicherheit bald einspielen, dass der Tiger die Fütterungszeiten langsam verinnerlicht hat. Aber auch Leopard Julius bringt die Besucher in Wallung und zeigt, welch ein Springmeister er in seinem kleinen Reich ist. Immer wieder mal sieht er jemand, den er kennt, und dann springt er. Natürlich ist es nicht einfach, an der Scheibe dieses Geschehen mit einer einfachen Kamera festzuhalten. Aber etwas hängengeblieben ist schon.
Alles Liebe
von Brigitte
http://www.youtube.com/user/Toskana135




































Die Schüssel ist leer

AdsBot [Google]

RE: Handfütterung Tiger JEGOR - Leopard Julius der Springmeister

#2 von SpreewaldMarion , 01.09.2013 14:10

Hallo Gitte

Ich hatte dich und deine schönen Berichte schon vermisst. Schön, dass du wieder da bist.
Ich kann mir gut vorstellen, wie interessant solche Fütterung ist und dir sind schöne Bilder gelungen.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


RE: Handfütterung Tiger JEGOR - Leopard Julius der Springmeister

#3 von BEA ( gelöscht ) , 01.09.2013 16:31

Liebe Brigitte

Schön das du wieder da bist. Und dann gleich mit so spektakulären Bildern von Julius. Ich finde, das sie durch die leichte Unschärfe noch gewinnen.
Auch die Aufnahmen von Jegor sind :top:

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Handfütterung Tiger JEGOR - Leopard Julius der Springmeister

#4 von water , 01.09.2013 17:58

Du meine Güte, ich hätte bestimmt auch ein Sprung nach hinten gemacht. Bin etwas schreckhaft.
Danke für die bilder :clap:

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Handfütterung Tiger JEGOR - Leopard Julius der Springmeister

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 01.09.2013 20:14

:heart: :winkewinke: Huhu liebe Marion - :winkewinke: Huhu liebe Bea - :winkewinke: Huhu liebe Water
Natürlich bleib ich Euch treu. Ab und zu geht's mal auf allen Ebenen kunterbund. Kräftig durchatmen und weiter geht's. Wie im richtigen Leben. Hoffe, dass es irgendwann klappt, dass ich Euch Alle mal real sehen kann. Ein paar wenige habe ich in Wuppertal gesehen. Virtuell unter Gleichgesinnten teilen ist schön, aber die reale Ausstrahlung eines Menschen ist was ganz anderes. Man denkt anders, man fühlt anders. Das Schicksal wird's zur richtigen Zeit, am richtigen Ort ermöglichen. Daran glaube ich. Eine Diabetes-Katze braucht halt regelmäßig ihre medizinische Versorgung.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Handfütterung Tiger JEGOR - Leopard Julius der Springmeister

#6 von Monika aus Berlin , 01.09.2013 21:50

Liebe Brigitte,

auch ich freue mich, hier wieder mal etwas von Dir zu lesen. :positiv:

Es ist echt schön, wie toll sich Jegor inzwischen eingelebt hat. Und auf dem Video sieht es auch so aus, als fühle er sich wohl. Das ist bestimmt auch ein Verdienst der netten Pfleger.

Auch Julius hast Du sehr aktiv angetroffen. Ich glaube, da bekommt jeder einen Schreck, wenn er an der Scheibe hochspringt. Schöne Bilder hast Du eingefangen.

Liebe Grüße nach München
:winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Handfütterung Tiger JEGOR - Leopard Julius der Springmeister

#7 von UrsulaL , 02.09.2013 17:42

Liebe Brigitte,

das ist ja super, dass Jegor sich schon aus der Hand füttern lässt.
Julius war ja sehr aktiv. Da hätte ich bestimmt auch einen Schrecken bekommen,
wenn er an der Scheibe hochgesprungen wäre. Tolle Bilder hast Du davon eingefangen.

Danke für die schönen Fotos und das schöne Video :supi: .

Liebe Grüße :winkewinke:
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Handfütterung Tiger JEGOR - Leopard Julius der Springmeister

#8 von GiselaH , 02.09.2013 21:52

Hallo Brigitte,

ich hatte dich auch schon vermisst.
Um so mehr freue ich mich, dass du in diesem Bericht so wunderbare Großkatzenfotos zeigst.
Lieben Dank für die interessanten informationen und die schönen Fotos.

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Handfütterung Tiger JEGOR - Leopard Julius der Springmeister

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 02.09.2013 22:51

:winkewinke: :heart: Liebe Ursula - Liebe Gisela
ich danke Euch sehr herzlich für Eure lieben Rückmeldungen. Allen Lesern hier im Forum wünsche ich noch viel Kraft für diese Woche.
Alles Liebe
von Brigitte und Miez Miez

AdsBot [Google]

RE: Handfütterung Tiger JEGOR - Leopard Julius der Springmeister

#10 von Gitta ( gelöscht ) , 03.09.2013 07:53

Liebe Gitte :D

Auch ich freue mich sehr, dass es endlich wieder einen Bericht von Dir gibt.

Tolle Bilder sind Dir gelungen. Ich freue mich immer besonders, wenn Tiere Vertrauen zu ihren Bezugspersonen fassen und den Kontakt zu ihnen suchen.

Ein wahrer Sprimgmeister ist er wirklich. :positiv:

Ich kann mir vorstellen, dass sich mancher Besucher erschreckt.

Liebe Grüße und ein dicker extra Knuddler für Miez Miez.

Gitta :winkewinke:

Gitta

RE: Handfütterung Tiger JEGOR - Leopard Julius der Springmeister

#11 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.09.2013 09:33

:heart: :winkewinke: Liebe Gitta
einen herzlichen Dank für die netten Worte zu meinem Beitrag "Jegor und Julius" mit Fotos. Die Grüße habe ich gleich an Miez Miez weitergegeben. Als ich neulich in der Unesco Stadt Bamberg war, sah ich 2 Hunde, die offensichtlich historisches Interesse am Dom zeigten. Die alte Hof-Apotheke in Bamberg hat mir besonders gut gefallen. Es war ein Muss, dort Medizin zu kaufen und ein Foto von der alten Uhr zu machen. Alles Liebe und einen schönen Tag an Alle. Ein kleines Video vom Bamberg gibt es auch.
Liebe Grüße
von Brigitte
http://www.youtube.com/user/Toskana135




AdsBot [Google]

RE: Handfütterung Tiger JEGOR - Leopard Julius der Springmeister

#12 von Gitta ( gelöscht ) , 05.09.2013 12:30

Liebe Gitte :heart:

Das ist ja toll, dass Dir ausgerechnet diese beiden Hunde vor die Linse gelaufen sind. Das sind genau wie Lano, belgische Schäferhunde. Es gibt ja 4 Varietäten.
Eine davon ist der schwarze, langhaarige Groenendael, so wie Lano. Eine der kurzhaarige, rotbraune Malinois. Die beiden auf dem Bild sind Malis. So kürzt man Malinois ab. Sie sind inzwischen sehr häufig im deutschen Polizeidienst, vor allem bei den Drogenhunden zu finden.

Dann gibt es noch den Tervueren und den Laekenois.

Allen gemeinsam ist die schwarze Maske.

Gitta :winkewinke:

Gitta

RE: Handfütterung Tiger JEGOR - Leopard Julius der Springmeister

#13 von UrsulaL , 05.09.2013 14:10

Liebe Brigitte :heart:

Vielen Dank für das super schöne Video. Bamberg ist eine wunderschöne Stadt.
Wir waren auch schon dort.

LG
Ursula :winkewinke:


.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

HITCHCOK im Tierpark - Mähnenwolf - Tiger Jegor - Leopard
Gestatten - "NAFI", das jüngste Gorillamädchen in Hellabrunn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz