RE: Mein erster Besuch im Eismeer

#16 von Mona ( gelöscht ) , 05.09.2013 14:57

Hallo Birgit,

tolle Fotos hast du vom Eismeer mitgebracht :positiv: Danke!

Die Bären sehen gut aus :top:
Walrösser mit Spielzeug :top:
Aber mein Favorit ist auch das über den Zaun springende Wasserschwein :lol:

LG
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Mein erster Besuch im Eismeer

#17 von Rena † , 05.09.2013 17:48

Hallo Birgit :winkewinke: ,

im Mai waren es 5 Walrosse. Ich konnte auch nichts über einen Tod eines Walrosses finden. Vielleicht war ein Ross im Innenstall.

All meine Rosse, tralalala

Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Mein erster Besuch im Eismeer

#18 von Birgit B , 05.09.2013 18:48














Rena
wir haben vier gesehen

Die haben erinnert an Antje
sie habe ich auch mal ganz am Anfang gesehen


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Mein erster Besuch im Eismeer

#19 von Birgit B , 05.09.2013 18:52






 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Mein erster Besuch im Eismeer

#20 von water , 05.09.2013 19:04

Hummel, was für ein süßer Name. Danke auch für solche Infos. :positiv: :winkewinke:

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Mein erster Besuch im Eismeer

#21 von water , 05.09.2013 19:08

hier noch ein Artikel über die neuen vier Walrösser am Anfang des Jahres, die zusätzlich zu Neseyka kamen.

http://www.welt.de/regionales/hamburg/a ... ch-da.html

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Mein erster Besuch im Eismeer

#22 von Monika aus Berlin , 05.09.2013 23:44

Liebe Birgit,

toll, dass Du in Hamburg warst. Ich war leider nach dem Umbau noch nicht da.
Da hast Du ja Glück gehabt, dass zwei der Eisbären an der Scheibe waren. Es gab ja doch schon einige Besucher, die die Bären leider nur aus der Ferne gesehen haben.

Die Walrösser sind schon imposante Tiere. Die würde ich auch gerne mal aus der Nähe sehen. Das Foto, dass Water nochmal gezeigt hat, finde ich auch super. :top:
Aber der Hammer ist auch für mich das "fliegende" Wasserschwein. Das sind echt einmalig schöne Aufnahmen.
Danke füür die schönen Bilder aus Hagenbeck.
:winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Mein erster Besuch im Eismeer

#23 von Gitta ( gelöscht ) , 06.09.2013 07:59

Hallo Birgit :winkewinke:

Eine tolle Idee, sich im Eismeer umzuschauen.
Belohnt würdest Du mit tollen Tieren.
Ich muss nicht extra erwähnen, dass ich den Sprung des Wasserscheins auch besonders beeindruckend fand.

Die Richter haben dafür auch die Höchstnote 10 als B-Note gegeben. :mrgreen:

Danke für den schönen Rundgang.

Gitta

RE: Mein erster Besuch im Eismeer

#24 von babs , 06.09.2013 20:14

Liebe BirgitB.,[/size]

:heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart: [size=150]- das ich Euch begleiten durfte


Schade das das Wetter nicht so ganz mit Euch war, dafür bist Du belohnt worde, denn die meisten Besucher von denen
ich weiß, auch unsere Hausmeister, hatte nicht das Glück die Eisbären so nah zu sehen.
Ganz zauberhaft finde ich Tristan, der völlig zufrieden nach irgendwo lenkt. Da war doch Dein persönlicher Sonnenschein dabei!
Die kleinen Kamtschatkas sind ja schon kaum von den Eltern zu unterscheiden.
Ein wunderbares Paket an tollen Bildern hast Du für uns geschnürrt :positiv: , ich habe alle genossen!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Mein erster Besuch im Eismeer

#25 von Gelöschtes Mitglied , 06.09.2013 22:17

Liebe Birgit,
ich habe mich so sehr gefreut, Blizzard zu sehen. Das verstehst Du sicherlich.
Aber auch Deine anderen Fotos haben mir sehr gut gefallen. Hamburg haben wir uns schon so lange vorgenommen, aber irgendwie haben wir es dorthin noch nicht geschafft. Dabei steht doch unser Münchener Elefantenbulle Gajendra auch in der Hansestadt.

Vielen Dank und beste Grüße,
caren :winkewinke:


   

Leider kein Nachwuchs für Victoria & Blizzard
Victoria & Blizzard am 20.04.2013

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz