RE: Kölner Tiger Jegor eine Samtpfote - Leopard Julius der Jäger

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 16.09.2013 14:49

:winkewinke: :heart: Liebe Foris
wenn ich am frühen Nachmittag in den Tierpark gehe, steuere ich natürlich immer erst die Raubkatzen-Fütterungen an. Besonders spannend wird es bei Tiger Jegor. Aber immerhin haben sich die Abstände von Zeitverzögerung Fütterung schon wesentlich verkürzt. In Köln wird Jegor wohl an andere Fütterungszeiten gewöhnt gewesen sein. Bis die innere Uhr in der neuen und fremden Umgebung - ohne Familie - zeitgenau tickt, wird es wohl noch ein wenig dauern. Es ist unglaublich, sogar unfassbar, in welch kurzer Zeit Jegor Vertrauen zu seinen Pfleger bekommen hat und diese sogar - ohne zu fauchen - in seine Nähe lässt. Wie ich gestern selbst erlebt habe, stimmt die Chemie perfekt. Es sind Szenen, die man nur wenige Male im Leben sieht, die ich in dem Moment schon als ein Geschenk betrachte. Deshalb habe ich Euch die Reaktionen von Tiger Jegor vereinzelt dargestellt. Leopard Julius steht meist unter Hochspannung, wenn er Hunger hat und im Nachbargehege gefüttert wird. Heimlich schleicht er seine Besucher an und überrascht sie mit einem Hochsprung und das ohne Stab. Dadurch hat er natürlich einige Liebhaber, die extra am Wochenende längere Fahrzeit in Anspruch nehmen, um dieses lGeschehen immer wieder live erleben zu können. Überzeugt Euch selbst und lasst die Katzen auf Euch wirken.
Alles Liebe
von Brigitte
http://www.youtube.com/user/Toskana135
Ein wunderschönes Tier mit einem Fell, das wie Samt und Seide glänzt - Es glänzt jedoch nur am Körper eines Tieres[/size]




Hier hat er es gerade auf mich abgesehen - da kriegt er meine volle Aufmerksamkeit






Ein besonderer Gast von weit her - sobald sich der Gast entfernt, schaut Julius ihm hinterher


Tiger Jegor hört oder riecht etwas im Innengehege










Jegor hat es erahnt - Das Futter-Stadl ist unterwegs


Ganz ruhig steht Jegor seinem Pfleger gegenüber


Dann kommt das ersehnte Häppchen


In dem Beutel ist noch mehr drin






Das ist lecker


Wo bleibt die Beute?




















Ein Raubkatzen-Blick


War's das etwa schon?








Der Pfleger hat die Position gewechselt




Huch - Raubtier-Rachen


Ist das nicht niedlich ? Gegenüberstellung Tiger - Mensch


Eine Batschi für den Pfleger - Jedoch wurde der Austausch abgelehnt - da der Pfleger nur ein "Sieger Nummer 2" wäre




Eine sehr nahegehende Szene


Wer nochmals kraulen mag, hier ist eine Gelegenheit


[size=150]Die Pflicht ruft - Die Session ist beendet - Aber Jegor und Pfleger sind bestimmt sehr zufrieden mit der Arbeit

AdsBot [Google]

RE: Kölner Tiger Jegor eine Samtpfote - Leopard Julius der Jäger

#2 von Mona ( gelöscht ) , 16.09.2013 15:59

Liebe Brigitte,

das sind wunderschöne Aufnahmen und ein tolles Video von Jegor und seinem Pfleger :clap:

Es ist sehr beeindruckend wie die Beiden sich nach kurzer Zeit so gut verstehen.
Jegor lässt sich völlig entspannt vom Pfleger füttern. Danach wird noch geschmust und gespielt. Das ist ein tolles Team :positiv:

LG
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Kölner Tiger Jegor eine Samtpfote - Leopard Julius der Jäger

#3 von GiselaH , 16.09.2013 20:10

Hallo Brigitte,

deine Fotos sind sehr beeindruckend.
Ich glaube gern, dass Tierfreunde für diese Momente eine weitere Anfahrt auf sich nehmen.

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kölner Tiger Jegor eine Samtpfote - Leopard Julius der Jäger

#4 von UrsulaL , 16.09.2013 23:16

Hallo Brigitte,

das sind tolle Fotos von Jegor und seinem Pfleger.
Ich finde es auch enorm, wie gut die Beiden sich schon verstehen.
Julius sieht wieder wunderschön aus. Ich bin immer wieder von seinen Augen fasziniert.
Danke auch für das schöne Video.

Liebe Grüße
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Kölner Tiger Jegor eine Samtpfote - Leopard Julius der Jäger

#5 von Monika aus Berlin , 17.09.2013 18:28

Liebe Brigitte,

das ist so schön, dass Jegor sich so schnell eingelebt hat, und seine Pfleger wohl auch sehr gerne mag.
Ich glaube Dir, dass es echt Spaß macht lange bei Jegor zu stehen und ihn zu beobachten.
Danke für die schönen Bilder und das Video.
Alles Gute für Miez Miez.
:winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Kölner Tiger Jegor eine Samtpfote - Leopard Julius der Jäger

#6 von BarbaraBerlin , 17.09.2013 19:00

Liebe Brigitte,

beeindruckende Fotos von meinen Lieblingstieren (natürlich nach Eisbären).
Leopard Julius möchte ich auch einmal begegnen, natürlich im Zoo mit Zaun dazwischen. Diese Augen :heart:
Und natürlich erst Jegor. Wie alt ist denn das "Schmusekätzchen"?

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Kölner Tiger Jegor eine Samtpfote - Leopard Julius der Jäger

#7 von Frans , 17.09.2013 19:20

:winkewinke: Brigitte,

Das sind absolut besondere Bilder! :top: :top: :top: Vielen Dank fürs zeigen! :D

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Kölner Tiger Jegor eine Samtpfote - Leopard Julius der Jäger

#8 von Gitta ( gelöscht ) , 18.09.2013 08:43

Liebe Gitte :heart:

Wundervolle Bilder.
Die beiden sind ein absolutes Dreamteam.

Danke für die schönen Bilder.

Gitta :winkewinke:

Gitta

RE: Kölner Tiger Jegor eine Samtpfote - Leopard Julius der Jäger

#9 von SpreewaldMarion , 18.09.2013 09:12

Hallo Brigitte

Das sind wunderschöne Momente zwischen Jegor und seinem Pfleger die du festgehalten hast.
Schön, dass du dabei sein konntest, so etwas streichelt die Seele und man geht zufrieden nach Hause.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kölner Tiger Jegor eine Samtpfote - Leopard Julius der Jäger

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 18.09.2013 22:01

:winkewinke: :heart: Liebe Mona - Liebe Gisela - Liebe Ursula - Liebe Monika aus Berlin - Lieber Frans
Bei den vielseitigen Tiererlebnissen geht mir immer wieder das Herz auf. Da tut es richtig gut, wenn man mit anderen Tierliebhabern die Schatzkiste öffnen kann. Vielen Dank für die Rückmeldung.

Liebe BarbaraBerlin
Tiger Jegor war mal ein kleines Schmusekätzchen zum kuscheln. Ich habe ein entzückendes Video gefunden, wo die gesamte Familie im Gehege spazieren geht. Der Wurf fand am 6. November 2011 im Zoo Köln statt. Mama Hanya, Super-Kater Altai, Kinder Jegor, Mila und Finja.
http://www.youtube.com/watch?v=SJzC3rlRgkI

AdsBot [Google]

   

Auf Raubkatzen Safari
Gorilla Baby spielt Ball- Nachbarschaft Tiger mit Luchs Mia

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz