An Aus


RE: Besuch im Berliner Zoo 02.10.2013

#1 von BEA ( gelöscht ) , 07.10.2013 21:27

Bei einem Aufenthalt in Berlin darf natürlich der Besuch im Zoo nicht fehlen. Zu meiner großen Freude begleiteten mich dieses Mal mein Sohn und meine Enkeltochter.
Die Kleine ist schon mehrfach mit mir im Zoo gewesen, und hat dort ihre Lieblingstiere, die unbedingt besucht werden müssen.
Wie gut, dass es sich dabei auch um meine Lieblinge handelt. :D
Einen Teil der Tiere besuchten wir zusammen mit der MiGa, die sehr zahlreich im Zoo erschienen war. Darüber habe ich mich besonders gefreut.

Bei den weißen Ladies war Ruhe angesagt. Es war kurz nach der Fütterung. Sie boten ein sehr friedliches Bild, und sahen satt und zufrieden aus














BEA

RE: Besuch im Berliner Zoo 02.10.2013

#2 von BEA ( gelöscht ) , 07.10.2013 21:30

Anchali ist immer wieder ein Hingucker. Sie ist so ein entzückendes Elefantenmädchen, und stets in Bewegung, während die großen Elefanten völlig ruhig standen






BEA

RE: Besuch im Berliner Zoo 02.10.2013

#3 von BEA ( gelöscht ) , 07.10.2013 21:31

Wir waren zum richtigen Zeitpunkt im Flußpferdhaus. Es war gerade Fütterung. Die weit geöffneten Mäuler flössten uns großen Respekt ein.







BEA

RE: Besuch im Berliner Zoo 02.10.2013

#4 von BEA ( gelöscht ) , 07.10.2013 21:32

Ein paar Bilder von Bären und Wölfen







BEA

RE: Besuch im Berliner Zoo 02.10.2013

#5 von BEA ( gelöscht ) , 07.10.2013 21:36

Die Seelöwen sind die absoluten Lieblingstiere meiner Enkeltochter. Auch hier hatten wir Glück, und waren passend zur Fütterung vor Ort.
Es ist immer ein besonderes Erlebnis Herrn Zahmel beim Training mit den Tieren zuzuschauen. Die Vertrautheit zwischen ihm und den Tieren ist wunderbar.













und zum Schluss noch diese munteren Gesellen

BEA

RE: Besuch im Berliner Zoo 02.10.2013

#6 von water , 07.10.2013 22:28

:clap: :top: Ich habe mich sehr gefreut mit euch ein zweitesmal durch den Zoo zu gehen.


 
water
Admine
Beiträge: 17.314
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch im Berliner Zoo 02.10.2013

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 08.10.2013 06:40

:heart: :winkewinke:L Liebe Bea

es freut mich, dass Du mit Deiner Familie im Zoo einen schönen Tag im Zoo erleben konntest, wo es so viele schöne Momente gab. Das Flußpferd mit geöffnetem Maul sieht gigantisch aus. Deine Formulierung "die weissen Ladies" passt absolut In der strahlenden Sonne sieht ihr Fell besonders kuschelig aus.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Besuch im Berliner Zoo 02.10.2013

#8 von SpreewaldMarion , 08.10.2013 08:28

Hallo Bea

Schöne Bilder hast du mitgebracht.
Die Farben durch die Sonneneinstrahlung sind sehr schön, besonders die Bilder aus dem Flußpferdhaus. :supi:
Das ist schön, dass deine Enkeltochter die gleichen Tiere gerne hat wie du.
Amilia hat im Moment am meisten Freude im Streichelzoo (ich nicht ;-) ).

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch im Berliner Zoo 02.10.2013

#9 von UrsulaL , 08.10.2013 10:26

Liebe Bea,

es freut mich, dass Du mit Deinem Sohn, Deiner Enkelin und mit der MiGa einen
schönen Tag im Zoo hattest.

Die Fotos sind sehr schön, ganz besonders gefallen mir die Aufnahmen aus dem
Flusspferdhaus.

LG :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 7.031
Registriert am: 20.06.2010


RE: Besuch im Berliner Zoo 02.10.2013

#10 von GiselaH , 08.10.2013 19:42

Hallo Bea,

wie schön, dass ich eure Lieblingstiere auch sehr gern mag :D .

Deine Fotos sind herrlich und ich finde sehr schön, dass du mit deiner Familie und einer extragroßen Mittwochsgang einen wunderbaren Tag im Zoo verbracht hast.

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 21.075
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch im Berliner Zoo 02.10.2013

#11 von Frans , 08.10.2013 19:48

:winkewinke: Bea,

Klasse Bilder die zeigen das ihr einen schönen Tag im Zoo hattest! Ich habe mich gefreut über deinen Bericht. Vielen Dank fürs zeigen!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Berliner Zoo 02.10.2013

#12 von carenPolarBears , 08.10.2013 22:30

Liebe Bea,
einen schönen Zootag hattet Ihr. Schönes Wetter und wunderschöne und wunderschön fotografierte Tiere.
Ich danke Dir sehr herzlich, dass Du mich mitgenommen hast.

Liebe Grüße,
caren :winkewinke:


KWMs Charity Projekt, initiiert zugunsten des Gnadenhof für Bären, Hart/Bad Füssing.
http://knutisweekly.com/knuts-heritage-for-bears/

 
carenPolarBears
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.11.2010


RE: Besuch im Berliner Zoo 02.10.2013

#13 von Nordlandfan38 , 08.10.2013 22:43

Hallo Bea!

Vielen Dank für die wunderschönen Bilder von Deinem Besuch mit Deinem Sohn und der Enkelin im Berliner Zoo und Deinem Bericht dazu. Du hast bei Deinem Rundgang durch den Zoo sehr hübsche Momente beim Fotografieren eingefangen. Da hattest Du ja Glück, daß ihr sogar zwei Fütterungen mit erlebt habt. :positiv:

N. :winkewinke:


 
Nordlandfan38
Beiträge: 3.730
Registriert am: 27.05.2009


RE: Besuch im Berliner Zoo 02.10.2013

#14 von Patricia Roberts , 09.10.2013 09:43

Dear Bea, it seems that you have not only had a good time in Zoo Berlin with son and grandchild, but also that you have had lovely weather. Thank you so much for the pics of the Ladies (indeed, they all three look round and fluffy) and little Anchali (she is such a sweetie). In all honesty, I am actually a bit jealous and wished that I would have been there with you.


Patricia Roberts  
Patricia Roberts
Beiträge: 531
Registriert am: 15.02.2009


RE: Besuch im Berliner Zoo 02.10.2013

#15 von Mona , 09.10.2013 11:35

Liebe Bea,

das ist ja klasse, deine Enkelin und du habt die gleichen Lieblingstiere :D

Du hast wunderschöne Bilder mitgebracht von eurem Zoo-Besuch in Berlin :positiv: Danke!

Und deine Aufnahmen von den Flusspferden sind einfach WOW WOH :top: :supi: :clap:

LG
Mona :winkewinke:


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


   

Unser 1. Besuch in Friedrichsfelde - Eisbäriger Kuschelrock
Zoobesuch im Juni

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen