RE: Antrittsbesuch bei Anori und Luka 26.10.13

#16 von SpreewaldMarion , 27.10.2013 18:10

Liebe Bea

Prima, dass wir dich nach Wuppertal zu dem neuen Traumpaar begleiten konnten.
Du hast Glück gehabt, dass du beide zusammen auf der Anlage erleben durftest.
Was will man mehr in so kurzer Zeit, beide Bären gehen vorsichtig miteinander um.
Das gemeinsame Spiel kommt noch, das haben wir Berliner ja gerade bei Tonja und Wolodja erlebt.
Vielen Dank für diesen schönen Bildbericht.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.855
Registriert am: 10.02.2009


RE: Antrittsbesuch bei Anori und Luka 26.10.13

#17 von BEA ( gelöscht ) , 27.10.2013 18:52

@Monika aus Berlin

Zitat
Anori mit dem Surfbrett und Crazy Egg. :D Ich hoffe, sie bleibt nicht eines Tages mal mit ihrem Kopf stecken


Da brauchen wir uns keine Sorgen machen. Das Geflecht gibt sehr nach, und Anori ist sehr geschickt, sie weiß genau, wie sie den Kopf drehen muss, um da durch zu kommen :positiv:

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Antrittsbesuch bei Anori und Luka 26.10.13

#18 von Gaby K , 27.10.2013 18:57

Hallo Bea,

vielen Dank, Bea, für die süßen Bilder von Anori u. Luka :heart: Deine Videos sind auch ganz toll :top:
LG
Gaby :winkewinke:

 
Gaby K
Beiträge: 368
Registriert am: 22.04.2012


RE: Antrittsbesuch bei Anori und Luka 26.10.13

#19 von Gelöschtes Mitglied , 27.10.2013 19:10

Liebe Bea,

vielen Dank für Deinen Bericht, die schönen Fotos und die Videos, die Du eingestellt hast. :top:
Ich war am Samstag um 15.00 da. Angeknurrt haben die beiden sich nicht und Luka, so hatte ich den Eindruck, möchte sehr gerne mit Anori näher Kontakt aufnehmen, aber es wird noch dauern. Er lief am Nachmittag unentwegt und war sehr unruhig. Anori hatte sich braun geschminkt. Ich wünsche auch den Beiden, dass sie ihre neue Lebenssituation gut verkraften werden.

Vielleicht treffen wir uns mal wieder zufällig im Zoo ...

Gruß
Monika DD :winkewinke:


RE: Antrittsbesuch bei Anori und Luka 26.10.13

#20 von GiselaH , 27.10.2013 19:44

Liebe Bea,

wie alle hier finde ich toll, dass du so schnell nach Wuppertal gefahren bist und wunderbare Fotos und Videos mitgebracht hast.

Schaden dass du Vilma nicht mehr auf Wiedersehen sagen konntest. Dafür hast du die beiden jungen Bären beobachten können.

Ich finde, dass sich beide Bären völlig artgemäß verhalten. Sicher werden sie bald miteinander spielen und herumtollen. Nach so kurzer Zeit kann man das einfach noch nicht erwarten.

Übrigens finde ich großartig, mit welchem Ideenreichtum und Engagement die Pfleger versuchen, beiden Bären die Gewöhnung aneinander zu erleichtern. Ich denke, das sind anstrengede Tage für die Bären und die Pfleger.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Antrittsbesuch bei Anori und Luka 26.10.13

#21 von Gelöschtes Mitglied , 27.10.2013 20:19

Liebe Bea,
vielen Dank für deine Neuigkeiten aus Wuppertal. Luka ist ohne Frage ein ganz Hübscher, genau das Richtige für Anori. Die beiden müssen sich eben noch auf die noch relativ neue Situation einstellen, doch dafür sieht es doch schon sehr gut aus. Mir gefällt es auch, wie viel Spielzeug und Beschäftigung den beiden zur Verfügung gestellt wird, dafür gebührt den Pflegern wirklich ein großer Dank.

Frauke :winkewinke:


RE: Antrittsbesuch bei Anori und Luka 26.10.13

#22 von UrsulaL , 28.10.2013 12:55

Liebe Bea,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht, für die schönen Fotos und Videos :top: .
Schade, dass Du Vilma nicht mehr angetroffen hast.
Luka und Anori werden schon mit der Zeit zueinander finden.
Ich finde es ganz toll von den Pflegern, dass sie sich so vieles einfallen lassen,
um die Beiden zu beschäftigen.

LG :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Antrittsbesuch bei Anori und Luka 26.10.13

#23 von Goldammer ( gelöscht ) , 28.10.2013 19:09

Liebe BEA,
dass Vilma gehen musste, habe ich erst später erfahren, wie schade, wie schade, dass sie weg ist! Und dass Du ihr nicht mehr tschüs sagen konntest, tut mir auch leid.
Dein erster Bericht über das neue Gespann ist sehr informativ und sachlich und die Videos ganz wunderbar, danke dafür! Luka scheint ein netter Bär zu sein, hübsch und knuffig ist er allemal, und nun hoffen wir mal, dass die Beiden gute Freunde werden.
Du wirst sicher oft vor Ort sein und uns auf dem Laufenden halten, dafür schon mal vielen Dank im voraus! :heart:
Liebe Grüße!
Goldie

Goldammer

RE: Antrittsbesuch bei Anori und Luka 26.10.13

#24 von Raupe , 28.10.2013 20:23

Liebe Bea,

danke für den schnellen Lagebericht! Sieht doch schon ganz gut aus!

:winkewinke: Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


   

Anori und Luka - Distanziertes Miteinander
Und wie geht es Anori und Luka?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz