RE: Kap, Nanuq und Sprinter, 27.09.13

#1 von BarbaraBerlin , 27.10.2013 18:57

Ende September war ich wieder für zwei Tage in Hannover. Gleich zu Beginn wurde ich Zeugin der ersten Gehege Erkundung der beiden jungen Addaxe



und des kleinen Somali Wildesels



Konnte die Löwen in der Morgensonne betrachten, und die mich auch.



Die Wölfe lagen faul herum



während die Präriehunde aktiv waren.



Und endlich war ich bei den Eisbären.
Sprinter schlief.



Nanuq spielte im Wasser.






Die eigentliche Überraschung war jedoch Kap. Er hat sich prachtvoll entwickelt und zeigte an beiden Tagen kaum Stereotypen. Da kann man sehen, wie sich die Größe eines Geheges und Abwechslung für den Eisbären auf sein Verhalten und auch sein Äußeres auswirkt. Ich meinte einen anderen Eisbären zu erleben.



Am liebsten hielt er sich im Wasser auf















Auch andere Tiere genossen die Sonne







Die Giraffen müssen nun ohne Schorse, der in diesem Sommer starb, auskommen. Mir jedenfalls fehlt er.



Falls ihr noch mehr Fotos sehen wollt: https://picasaweb.google.com/1070310635 ... directlink


LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Kap, Nanuq und Sprinter, 27.09.13

#2 von Birgit B , 27.10.2013 19:13

Danke Barbara
für die Fotos aus Hannover
ich freue mich so für Kap....
Auch wie ich da war
sah er gut und entspannt aus
ist er noch alleine auf der Anlage?
die Anlagen werden dann immer mal getauscht
Lg Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Kap, Nanuq und Sprinter, 27.09.13

#3 von Gelöschtes Mitglied , 27.10.2013 19:34

Liebe Barbara,
Du hattest ja wirklich tolle Lichtverhältnisse zum Fotografieren. Das sind wirklich sehr schöne Aufnahmen. Hier möchte ich insbesondere das Löwenportrait erwähnen.

Kap hat sich wirklich sehr gut entwickelt, er sieht fantastisch aus.

Vielen Dank für Deine schöne Fotoreportage und
Liebe Grüße, caren :winkewinke:


RE: Kap, Nanuq und Sprinter, 27.09.13

#4 von GiselaH , 27.10.2013 19:35

Hallo Barbara,

du hast wunderbare Fotos gemacht. Ich finde, in der Herbstsonne sehen die Tiere ganz besonders schön aus.

Was du über Kap schreibst, freut mich ganz besonders. Es ist so gut zu lesen, dass er nicht mehr viel stereotypiert. Ich sehe es wie du - Platz und Beschäftigung machen eine Menge aus.
Eigentlich wünsche ich ihm, dass er in Hannover bleiben kann. Aber natürlich weiß ich, dass das ein Wunschtraum bleiben wird.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kap, Nanuq und Sprinter, 27.09.13

#5 von Gelöschtes Mitglied , 27.10.2013 20:06

Hallo Barbara,
ganz tolle Bilder hast du aus Hannover mitgebracht, bei Bären's ist Beschäftigung angesagt. Wie sehr freut es mich für Kap, ich hätte es nie für möglich gehalten, dass er nach jahrelangem stereotypen Verhalten so ein prächtiger Bär wird, es geht ihm dort richtig gut.
Auch die Füchse und Wildesel - und natürlich alle anderen Tiere - gefallen mir sehr.

Frauke :winkewinke:


RE: Kap, Nanuq und Sprinter, 27.09.13

#6 von BEA ( gelöscht ) , 27.10.2013 20:23

Hallo Barbara

Deine Fotos aus dem Hannoveraner Zoo sind großartig. Du hast einen sehr schönen und sonnigen Tag erlebt.
Die Eisbären , insbesondere Kap, sehen sehr gut aus. es freut mich sehr, dass er sich so wohl fühlt.

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Kap, Nanuq und Sprinter, 27.09.13

#7 von Gitta ( gelöscht ) , 28.10.2013 07:26

Liebe Barbara :clap:

Das sind traumhaft schöne Bilder, egal ob der kleine Esel, der wunderschöne Löwe in der Sonne oder der tolle Kap. Ein Bild von einem Eisbären.
Mir geht es genauso. Die Herbstsonne lädt absolut zum Fotografieren ein.

Liebe Grüße

Gitta :winkewinke:

Gitta

RE: Kap, Nanuq und Sprinter, 27.09.13

#8 von Nanni ( gelöscht ) , 28.10.2013 11:36

Hallo Barbara,

von deinen Fotos bin ich auch total hin und weg :boohoo: :boohoo:
Herzlichen Dank für's Mitnehmen!

Tschühüs :winkewinke: Nanni

Nanni

RE: Kap, Nanuq und Sprinter, 27.09.13

#9 von UrsulaL , 28.10.2013 13:14

Hallo Barbara,

ich bin auch total begeistert von Deinen Fotos :supi:
Schön, dass Du sie noch gezeigt hast.

Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Kap, Nanuq und Sprinter, 27.09.13

#10 von Monika aus Berlin , 28.10.2013 17:55

Hallo Barbara,

das ist ja mal eine schöne Nachricht von Kap. Er scheint sich in Hannover wohl zu fühlen. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt.
Nanuq blubbert ja im Wasser fast so schön wie Wolodja. :-)
Die Seelöwen an der Scheibe sind klasse.
Danke für die tollen Fotos. :top:
:winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Kap, Nanuq und Sprinter, 27.09.13

#11 von Ludmila , 29.10.2013 17:33

Liebe Barbara!
Nanuq im Wasser ist einfach klasse. Auch Kap sieht super aus.
Die Löwin in der Morgensonne ist schön
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


   

Amore
Besuch der WG

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz