RE: Reviertierleiter - Kurt Goedicke - nach 42 J. in Ruhestand

#1 von Nordlandfan38 , 04.11.2013 19:10

Ein sehr netter Tierpfleger ist heute nach 42 Jahen beruflicher Tätigkeit im Zoo in den Ruhestand gegangen! Ich werde ihn sehr vermissen! (Dem wird das aber erst mal sehr schwer fallen...)

04.11.13 - BERLINER ZOO

Zitat
Kurt Goedickes letzter Besuch im Tiergehege
Nach 42 Jahren mit Rindern und Böcken geht der Reviertierleiter in den Ruhestand. Mit seinem Chef Blaszkiewitz ist er im Reinen. Und doch verlässt er den Zoo mit einem lachenden und weinenden Auge.

Der Herr der Rinder guckt unglücklich. Kurt Goedicke, Reviertierleiter für Rinder und Felsentiere, hat seinen letzten Arbeitstag im Zoo. Der 65-Jährige muss Abschied nehmen von mehr als 70 Tieren, vier Mitarbeitern und Dutzenden Kollegen aus den anderen Revieren. Nach 42 Jahren Dienstzeit. Goedicke gehört zu den langjährigsten Zoo-Mitarbeitern, ja er ist selbst eine Institution...


Quelle und zum ganzen Bericht:
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/...Tiergehege.html

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.489
Registriert am: 27.05.2009


RE: Reviertierleiter - Kurt Goedicke - nach 42 J. in Ruhestand

#2 von water , 04.11.2013 20:24

Ein toller Tierpfleger, den man immer fragen konnte.
Schade, dass er geht.
Gut, dass er nun Zeit hat sich seinen Hobbys zu widmen. Einen schönen und aktiven Ruhestand, Herr Goedicke. :winkewinke:


 
water
Beiträge: 18.610
Registriert am: 14.02.2009


RE: Reviertierleiter - Kurt Goedicke - nach 42 J. in Ruhestand

#3 von Monika aus Berlin , 04.11.2013 23:04

Ich habe Herrn Goedicke gestern noch gesehen. Er blieb lange an einigen Gehegen stehen. Vielleicht nahm er Abschied von seinen Tieren.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.728
Registriert am: 07.07.2011


RE: Reviertierleiter - Kurt Goedicke - nach 42 J. in Ruhestand

#4 von GiselaH , 05.11.2013 07:53

So ein Abschied ist immer schwer, geerade wenn man mit Menschen oder Tieren gearbeitet hat.
Ich denke, Herr Goedicke wird im Zoo erst einmal eine große Lücke hinterlassen, als Mensch und als Pfleger.

 
GiselaH
Beiträge: 24.252
Registriert am: 10.02.2009


   

Vier Affenbabys am Pavianfelsen im Zoo Berlin

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen