RE: Besuch im Zoo Rostock, 9.9.2013

#31 von Nanni , 09.11.2013 12:19

BRAVO :clap: :clap: :clap: :clap: , lieber Frans,

was für beeindruckende Fotos, was für ein schöner Zoo und
dann mal die Tiere erst :heart: :heart: :heart: :heart:
Du hast mir den Zoo Rostock richtig nahe geführt,
er ist einfach nur schön!
Das Foto von Churchill ist ein Gedicht, er sieht so sanft aus :-(
Mit Gisela durch den Zoo zu streifen, etwas Besseres gibt es nicht!
Nur die Insider kennen die schönsten Ecken :top: :top:

Ganz, ganz herzlichen Dank für dieses tolle Verwöhnprogramm :dance: :dance: :dance:

Liebe Grüße Nanni :winkewinke:


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: Besuch im Zoo Rostock, 9.9.2013

#32 von water , 09.11.2013 12:24

Lieber Frans,

aus einem Zoobericht wird bei dir ein großer wunderbarer Bericht. Fotos, die wundervoll sind und mehr zeigen und dein Bericht dazu ....schön. :clap:

Ich mag die Tiere sehr, die du uns näher gebracht hast.

Bodo, grazil wie eine Elfe(wer sagte dies einmal zu Knut :D ) beim Herausfischen seiner Nahrung.
Churchill, der noch sehr gut ausschaut auf deinem Portrait und wie nahe du ihm kamst :clap: .
Lars,dem es "nicht immer gelang es der Bär das Fleisch zu fangen .." und der das Fleisch auch mal am Ohr hatte. Aber ehrlich, vielleicht war der Werfer auch nicht so gut.
Vienna, die natürlich gehandicapt ist, aber so mobil, das es nicht auffällt. :D
Die einsame Elefantin mit ihrem reizenden Lebensabendpartner :positiv: .
Uns so viele andere Tiere, die bei dir immer sehr groß herauskommen :positiv: .
Danke.


 
water
Beiträge: 18.634
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch im Zoo Rostock, 9.9.2013

#33 von Goldammer , 09.11.2013 19:38

Von wegen Faultier... :negativ:
Was für ein riesiger Bericht!
Und was für wunderbare Bilder (natürlich wie immer :mrgreen:) von einem ziemlich nassen, aber wunderbaren Tag!

Danke!

Goldie :winkewinke:


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch im Zoo Rostock, 9.9.2013

#34 von GiselaH , 09.11.2013 21:21

Ich sitze hier mit ganz vielen einmalig schönen Erinnerungen im Kopf.
Unser gemeinsamer Besuch im Zoo wird immer etwas ganz Besonderes für mich bleiben. Wir haben so viel gesehen und so interessante Gespräche geführt, da hat der Regen eigentlich überhaupt nicht gestört.
Und dann war da ja auch noch unsere Begegnung mit Churchill, diesem Bären, der oft einen grimmigen Gesichtsausdruck zu haben scheint und der uns so freundlich angesehen hat. Die Zeit, die wir so nah bei ihm sein durften, die werde ich wohl nie vergessen und so wie wir ihn angetroffen haben, so werde ich den Bären in Erinnerung behalten.
Ganz herzlichen Dank für diesen umfangreichen und wunderbaren Zoobericht, den du wieder mit einmalig schönen Fotos dokumentiert hast.

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 24.325
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch im Zoo Rostock, 9.9.2013

#35 von Monika aus Berlin , 09.11.2013 21:48

Lieber Frans,

in aller Ruhe habe ich mir jetzt den Bericht und die wieder brillanten Bilder angesehen. Und ich habe es genossen. :positiv:
Es ist mit ein Rätsel, wie man bei Regenwetter so tolle Fotos hinbekommt.

Schön, dass Du auch Deine letzten Bilder von Churchill zeigst. Das man im Zoo ihm zu Ehren ein Erinnerungsbild aufgehängt hat, ist einfach super. :top:
Die Menschenaffen-Anlage ist wirklich schön geworden.
Als ich vor einigen Jahren in Rostock war, saßen die Affen noch in dunkle vergitterte Käfige, die an Bahnwaggons erinnerten. Dagegen haben sie jetzt ein wahres Paradies.
Auch das Darwineum gefällt mir gut.

Der sitzende Bodo sieht einfach klasse aus. Ein wenig schmal sieht er ja noch aus.

Lars läßt sich die Eisbombe klauen. Er wird sich bestimmt irgendwann revanchieren.

Ich bewundere immer wieder Vienna beim springen, trotz ihres Handicaps.

Das Konzert der Varis kann ich mir gut vorstellen, als sie Alex gesehen haben. Wenn unsere Varis im Tierpark kreischen, dann geht aber die Post ab.

Der Hit sind die Fotos vom Schneeleo und Alex. Wie gerne wäre der Leo wohl durch die Scheibe gesprungen. Und Alex blieb ganz cool. :-)

Ich finde es auch klasse, dass Ihr einen Blick hinter die Kulissen werfen konntet. Das ist immer ein besonderes Erlebnis. :positiv:

Danke für den ausführlichen Bericht und die tollen Bilder.
Liebe Grüße auch an Gisela und den geduldigen Alex. :winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.755
Registriert am: 07.07.2011


RE: Besuch im Zoo Rostock, 9.9.2013

#36 von Gelöschtes Mitglied , 09.11.2013 21:58

Lieber Frans :winkewinke:

das freut mich, dass du trotz Regenwetter gemeinsam mit Gisela und Alex einen wunderschönen Tag im Rostocker Zoo verleben durftest. :-) Wenn ich den armen nassen Alex so anschaue, dann beginne ich zu frösteln. Wie geduldig er auf euch wartet-so ein liebe Hund! Der Blick hinter die Kulissen war bestimmt ein tolles Erlebnis. Beim Anblick von den letzten Bildern von Churchill wurde ich wehmütig, auch wenn ich Churchill nur von Fotos kenne. Schön, dass du ihn noch kennenlernen durftest.
Das Darwineum würd emich auch sehr interessieren.
Sarah und der Geißbock sind eine seltene Kombination :-) Dass so unterschiedliche Tiere miteinander auskommen wunder mich. Aber wenn sich beide Tiere dabei wohlfühlen, warum nicht.
Das Alex trotz Angriff eines Schneeleoparden :? cool blieb, ist :top:

Danke, dass du uns mitgenommen hast :heart: Deine Fotos sind super wie immer :positiv: Und so schön trocken durch den Zoo zu laufen ist schon sehr angenehm :whistle: :D :winkewinke:

Steffi


RE: Besuch im Zoo Rostock, 9.9.2013

#37 von Violetta , 10.11.2013 16:39

Lieber Frans

Wieder perfekte Bilder - ich kam sehr gerne mit auf den Gang durch den Zoo.
Wie sehr es geregnet hat - sieht man am "pudelnassen" Alex (der hätte an dieser Beschreibung wohl keine Freunde!)

Herzlichen Dank
VIOLETTA




VIOLETTA

 
Violetta
Beiträge: 3.520
Registriert am: 17.02.2009


   

Zoo Rostock: Angebotsplanung für Demenzkranke
Zoo Rostock: Nachwuchs bei den Orang Utans

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen