RE: Die Würde des Tieres - im Tierheim Hohenschönhausen

#1 von Nordlandfan38 , 10.11.2013 19:54

Die Würde des Tieres - im Tierheim Hohenschönhausen - ein wertvoller Beitrag von Kathrin Spoerr!

Zitat
Tierischer Luxus
Das größte Tierheim Europas steht in Berlin-Hohenschönhausen. Katzen, Hunde und Co. werden hier wie Gäste in einem Wellnesshotel behandelt. Ein Ort, der viel über den Menschen, das Tier und ihr Verhältnis zueinander verrät.

Quelle und zum vollständigen Bericht:
http://www.welt.de/print/wams/vermischte...cher-Luxus.html

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.969
Registriert am: 27.05.2009


RE: Die Würde des Tieres - im Tierheim Hohenschönhausen

#2 von SpreewaldMarion , 11.11.2013 18:38

Hallo Nola

Vielen Dank für diesen interessanten Bericht.
Man verliert den Schrecken, den man mit einem Tierheim verbindet.
Genauso wie sich die Pflegeheime für die Menschen langsam zum positiveren verändern, verändern sich hoffentlich auch die Tierheime.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 16.604
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Würde des Tieres - im Tierheim Hohenschönhausen

#3 von GiselaH , 11.11.2013 20:24

Der Artikel ist sehr interessant.
Aber bis es in allen Tierheimen so oder so ähnlich zugeht, wird wohl noch sehr viel Wasser die Spree herunterlaufen.

 
GiselaH
Beiträge: 26.019
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Würde des Tieres - im Tierheim Hohenschönhausen

#4 von Nordlandfan38 , 15.11.2013 23:12

Hallo Marion und hallo Gisela!

Vielen Dank für eure Rückmeldung! Ja, ich wünschte auch Marion, daß es überall in allen Tierheimen so wäre - vielleicht gibt es ja doch mit der Zeit Nachahmer. Du hast recht, daß es auch in einigen Pflegeheimen für die älteren Menschen - aber eventuell auch in einigen Kinderheimen... schon Manches besser geworden ist. Aber da müßte noch viel mehr zum Positiven verändert werden.

Ja, Gisela, es wird sicher noch sehr lange dauern, bis es in allen Tierheimen und sonstigen Pflegeheimen für Menschen und Tieren so oder so ähnlich vor sich geht.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.969
Registriert am: 27.05.2009


   

Kleines Video: Kakadu füttert Hund

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz