RE: Bärengeburtstag im Nebel

#1 von GiselaH , 12.12.2013 19:44

Da Lars :heart: heute seinen Geburtstag feiert, wollte ich unbedingt nach Rostock, in den Zoo.
Leider hat mir ein fieser Magen-Darm-Infekt beinahe einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber das tat er nur beinahe und so macht ich mich gegen 8.00 Uhr noch ziemlich malade auf den Weg in den Zoo.
Ich hatte für Lars und Vilma einen Boomerball und paar Leckereien im Gepäck und freute mich schon sehr auf die beiden Bären.

Leider war es bei uns auch heute wieder sehr neblig und so sah es kurz nach 9.00 Uhr am Bärengehege aus.



Das Wetter sollte sich den ganzen Tag nicht ändern und so gibt es einen Geburtstagsbericht von Bären im Nebel.

Vienna war auf der Anlage unterwegs, während das Geburtstagskind ruhte.









Ich bin dann erst einmal um´s Eck, um die Geschenke abzugeben und einen Schwatz zu halten.
Vienna´s Tür nach draußen ist seit gestern fest verschlossen. Sie hat es sich im Innenbereich sehr gemütlich gemacht.
Bodo frisst wieder besser und das ist hoffentlich ein winziges gutes Zeichen.

Als wir dann mit den Geschenken für die Bären am Gehege ankamen, war die Neugierde natürlich entsprechend groß.







Vilma flog ins Wasser und schnappte sich ihren Ball.



Dann bespielte sie dann Ding mal im Wasser und mal draußen.















Lars besah sich das Ganze erst einmal in aller Ruhe.



 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bärengeburtstag im Nebel

#2 von GiselaH , 12.12.2013 19:47

Aber es dauerte nicht lange, dann interessierte sich auch Lars für das blaue Ding.











Im Gegensatz zu ihm, konnte die verspielte Vilma nicht genug von dem Ball bekommen.















Aus dem Wasser beobachtete sie zwischendurch immer ganz genau, was wir da am Gehege machten.
Es könnte ja sein, dass noch eine Leckerei den Weg ins Gehege finden würde.



Als die nicht kam, tauchte Vilma unter und kam mit einem Fisch nach oben.



Dabei fiel ihr der rot-weiße Kegel, ein Geburtstagsgeschenk von Ludmila, wieder ins Auge.
Der ruhte schon seit Tagen auf dem Grund des Grabens und musste nun endlich wieder bespielt werden.









Danch war eine große blaue Tonne dran.



Vilma spielte so ziemlich mit allem, was im Gehege zu finden war und das mit kurzen Unterbrechungen stundenlang.
Der Spieltrieb wirkte wohl ansteckend, denn der Lars schnappte sich für eine Weile einen Kanister.









 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bärengeburtstag im Nebel

#3 von GiselaH , 12.12.2013 19:48

Kurze Zeit später war Vilma wieder mit dem Ball unterwegs.







Ja und dann gab es zu meiner großen Freude auch noch ein bisschen gemeinsame Aktionen im Wasser.













Da Lars nun endlich im Wasser war, suchte er sich ein neues Spielzeug und schleppte es dann an Land.









Auch Vilma kam wieder an Land....





… um weiter mit dem Ball, einem Kanister und dem Stammstück von Lars zu spielen.







 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bärengeburtstag im Nebel

#4 von GiselaH , 12.12.2013 19:51

Vilma rubbelte sich immer wieder an den Stämmen trocken.



Nachpoliert wurde auf den Steinen.



Irgendwann fand sie es toll, den Ball erst auf und dann zwischen den Stämmen zu plazieren.









Danach versuchte sie mit viel Geduld und noch mehr Gelenkigkeit das blaue Teil wieder hervor zu bekommen.
Ich habe mich sehr amüsiert.











Ich glaube, sie hatte viel Spaß und natürlich war sie irgendwann erfolgreich.





Nach seinem ziemlich ausgiebigen Bad genoß es auch der Lars, sich gründlich und in aller Ruhe trocken zu rubbeln. Das tat er erst auf den Steinen





und dann in seinem Sandbett





Als ich mich schweren Herzens und durchgefroren von den Bären trennte, war Lars von seiner Umgebung kaum noch zu unterscheiden.





Happy Birthday - lieber Lars. Du bist ein toller Bär und ich wünsche dir noch viele wunderbare Jahre.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bärengeburtstag im Nebel

#5 von Goldammer ( gelöscht ) , 12.12.2013 20:07

Zitat
war Lars von seiner Umgebung kaum noch zu unterscheiden.

:lol:
Lars ist selbst im Nebel schön!

Was für ein süüüßes Bild!

Danke für den Bericht, trotz Deiner Umpässlichkeit!
Gute Besserung, liebe Gisela!

Goldammer

Goldammer

RE: Bärengeburtstag im Nebel

#6 von Monika aus Berlin , 12.12.2013 20:20

Liebe Gisela,

das finde ich echt toll, dass Du zu Lars gefahren bist, obwohl es Dir nicht gut geht. :clap:
Bei uns war es heute auch den ganzen Tag sehr neblig.
Die Bilder sind trotz Nebel super geworden.
Lars hat bestimmt gestern Abend in seinen Geburtstag hinein gefeiert und war deshalb noch müde. Aber toll sieht er aus.
Aber besonders freue ich mich, dass sich Vilma pudelwohl zu fühlen scheint. So ausdauernd hat sie in der letzten Zeit in Wuppertal nicht mehr gespielt. Vielleicht macht es ja auch die Nähe von Lover Lars. Er ist nicht so anstrengend wie die kleine Anori.
Auch schön zu hören, dass es Bodo wieder etwas besser geht.
Die Fotos von Lars dem Sandbär sind echt klasse.

Danke Gisela
und
HAPPY BIRTHDAY LARS.
Ich wünsche Dir noch viele gesunde und schöne Jahre zusammen mit Vilma.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Bärengeburtstag im Nebel

#7 von BEA ( gelöscht ) , 12.12.2013 20:24

Liebe Gisela
Vielen Dank das du trotz angeschlagener Gesundheit dem Geburtstagsbären Lars einen Besuch abgestattet hast.
Mir gefallen die Fotos ausgesprochen gut, sie wirken durch den Nebel ganz besonders schön.
Die spielende Vilma ist klasse, und das Lars sich sogar zum toben ins Wasser begeben hat, ist für mich ein ganz besonderes Highlight. Ich habe ihn selten im Wasser spielen gesehen.

Ich wünsche dir eine gute Besserung

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Bärengeburtstag im Nebel

#8 von Gelöschtes Mitglied , 12.12.2013 21:24

Liebe Gisela,

den ganzen Tag hatte ich an Lars gedacht und jetzt kann ich Deine tollen Bilder bewundern. :supi: Vielen Dank, dass Du trotz Unpässlichkeit in den Zoo gefahren bist. :top: Vilma ist ja wieder sehr in Spiellaune und Lars sieht auch sehr gut aus. Wunderschön anzusehen! Der Nebel stört überhaupt nicht!

Dir gute Besserung und Lars ein langes Leben, aber das wünsche ich Euch beiden natürlich!

Monika DD :winkewinke:


RE: Bärengeburtstag im Nebel

#9 von Frans , 12.12.2013 22:01

Liebe Gisela,

Was für schöne Fotos hast du aus Rostock für uns mitgebracht! :dance: :clap: :dance: :clap: :dance: :clap: Ich habe sie genossen. Das Vilma sich in Rostock so Pudelwohl fühlt, erfreut mich sehr. Aber das es auch Lars gut geht, ist in deine Bilder sehr gut zu sehen! Ganz Herzlichen Dank für deine schöne Bilder und das ausführliche Bericht. :clap: :clap: :clap:
Ich wünsche dich weiterhin eine gute und baldige Besserung. :D

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Bärengeburtstag im Nebel

#10 von Gelöschtes Mitglied , 12.12.2013 22:14

Liebe Gisela,
herzlichen Dank für diesen schönen Geburtstagsbericht aus Rostock!
Vilma so intensiv spielen zu sehen ist Musik für meine Augen. Sie hat Dir perfekte Szenen für die Kamera geliefert. Auch zeigst Du sehr schön, wie geschickt sie sich anstellt.

Lars ist ein wunderbarer Bär, der es auch sehr genießt, Vilma beim spielen zuschauen zu können. Er hat sich eine perfekte Tarnfarbe zugelegt. Ich wünsche diesem ausgeglichenen und lieben Bär alles erdenklich Gute!

Dir wünsche ich ganz schnell GUTE BESSERUNG !!!

Bärige Grüße, caren :winkewinke:


RE: Bärengeburtstag im Nebel

#11 von SpreewaldMarion , 13.12.2013 08:37

Liebe Gisela

Dass du doch noch zur Geburtstagsfeier fahren konntest ist wunderbar...für dich, für das Geburtstagskind und seine wundervolle Partnerin und natürlich auch für uns.
Wir können uns an den herrlichen Bildern erfreuen, ich habe oft geschmunzelt.
Wie ist das schön, wenn Tiere so beschäftigt werden und zum Schluß kam wieder eine Wut in mir hoch, dass es noch solange dauert, bis die Berliner Eisbären auch in den Genuss solcher Beschäftigungen kommen können.
Was haben sie schon alles versäumt.
Lars hat das große Los gezogen, dass er aus Berlin weg kam.

Lieber Lars, herzlichen Glückwunsch zu deinem 20. Geburtstag. Du bist ein wundervoller Eisbär und hast ein schönes Leben mit einer lieben Partnerin verdient.


Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bärengeburtstag im Nebel

#12 von Sammyline † , 13.12.2013 09:19

Besten Dank, liebe Gisela für die tollen Geburtstagsfotos. Nee, was sind die Beiden glücklich und zufrieden. Jetzt weiss ich endlich woher Anori die Sache mit dem Ball. Sie macht das auch immer. Auch wenn der Nebel in Rostock sehr dich war sind es tolle Fotos geworden. Besonders habe ich mich für die Nachricht, dass Bodo wieder etwas mehr isst, sehr gefreut. Am Mittwoch war ich nochmal in Wuppertal. Die Beiden haben zwar immer noch sehr viel Respekt vor einander aber sie spielen auch viel im Wasser zusammen und da geht es doch auch. Es wird schon werden.

Hier hatten wir die ganze Woche eigentlich tolles sonniges Wetter. Heute auch wieder und heute geht auch schon die Sonne auf. Aber auf die Dächer sind alle noch weiß.

Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende und baldige Besserung.
Viele liebe Grüsse aus Düsseldorf
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Bärengeburtstag im Nebel

#13 von Gitta ( gelöscht ) , 13.12.2013 09:25

Liebe GISELLE :kiss:

Ach, was sind das für herzerwärmende Aufnahmen. Der Nebel tut der Sache keinen Abbruch. Ich finde, bei Nebel liegt immer eine wunderschöne, ruhige, fast "watteähnliche" Stimmung über allem. Da ist der Kontrast der spielenden Bären besonders groß. Was für eine Freude, sie so entspannt und spielfreudig zu sehen. Die Boomer Bälle haben ja voll eingeschlagen.

Schön, dass auch Ludmilas Pylone wieder zum Einsatz kam.

Alles in allem dürfte Traumbär Lars mehr als zufrieden mit seinem Geburtstag gewesen sein.
Und das Gerücht eines nicht spielenden Bären hat er ja schon mehrmals ad absurdum geführt.
Ich denke an all die Spielsachen, die wir ihm damals nach Wuppertal zu seinem Geburtstag mitgebracht haben und die alle seine Aufmetksamkeit geweckt haben. Ich denke u.a. an seinen "Kampf"mit dem Burger.

Schön, dass es Bodo besser zu gehen scheint.

Liebe Knuddelgrüße und danke für den schönen Geburtstagsbericht.

Gitta :winkewinke:

Gitta

RE: Bärengeburtstag im Nebel

#14 von Mona ( gelöscht ) , 13.12.2013 15:02

Liebe Gisela,

was für ein schöner Bericht mit Fotos die das Herz hüpfen lassen :heart: :dance:
Vielen Dank!

Vilma war in großer Spiellaune. Was hat sie alles mit dem blauen Ball angestellt :lol:


Lars sieht auch sehr gut aus und mit der Tarnfarbe ist er ganz besonders schön :D

Ich freu mich, dass es Bodo wieder etwas besser geht. :positiv:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag lieber Lars :heart:

Mona :winkewinke:

Mona

RE: Bärengeburtstag im Nebel

#15 von Nanni ( gelöscht ) , 13.12.2013 16:29

Liebe Gisela,

heute Morgen wollte ich schon meinen Kommentar schreiben zu diesen wunderschönen und für mich gar nicht nebeligen Fotos von unserem Herzensbär ! Doch mein System wollte nicht so, wie ich wollte, vielleicht weil Freitag, der 13. ist? ;-)
Du hast wider alles gegeben, ausgehalten trotz Kälte und Alex sicher auch. Er muss ja glauben, außer Eisbären gibt es nichts auf der Welt :lol:
Über Bodos Genesung habe ich mich auch gefreut. Weiterhin :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:
Ein ganz besonders dickes Dankeschön geht heut an dich von mich (r) ;-)
Liebe Grüße
Nanni

Nanni

   

Liebe Grüsse aus Düsseldorf
Alles Liebe zum Geburtstag Vilma

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz