Erlebniszoo Hannover: Elefantennachwuchs zu Silvester

#1 von BEA ( gelöscht ) , 04.01.2014 10:42

Auch wenn es die Zeitung mit den vier Buchstaben ist, das Video ist schön

Pünktlich zu Silvester

Kleiner Elefant im Zoo Hannover geboren



Von JANA GODAU
Quelle: Zoo Hannover/Bild.tv
.

Zitat
um Hannover – Was für ein süßer Brocken!

Er ist die schönste Überraschung für den Zoo in Hannover: der kleine Elefanten-Bulle.

Das Video zeigt die Geburt des 120-Kilo-Dickhäuters, der am Silvestermorgen um 6.20 Uhr zur Welt kam.

Bislang hat der drollige Dumbo noch keinen Namen. Den bekommt der 98 Zentimeter große Zoo-Zuwachs erst von seinem Paten.



Quelle und vollständiger Bericht : http://www.bild.de/regional/hannover/ele...62472.bild.html



Zitat
Elefanten-Baby erkundet den Zoo in Hannover

Neugeborenes muss Umgang mit Rüssel erst lernen - 03.01.2014 17:02 Uhr

HANNOVER - Er rollt den Rüssel ein, doch so ganz bekommt er ihn noch nicht bis zum Mund. Der kleine Elefant aus dem Zoo Hannover ist schließlich erst ein paar Tage alt. Bleibt also noch Zeit genug, um sich zusammen mit Mama mit seinem Gehege vertraut zu machen.



Quelle und vollständiger Bericht : http://www.nordbayern.de/ressorts/schlag...nover-1.3376119

BEA
zuletzt bearbeitet 10.01.2014 12:38 | Top

RE: Elefantennachwuchs in Hannover zu Silvester

#2 von Gelöschtes Mitglied , 04.01.2014 11:34

Liebe Bea,
vielen Dank für den netten Artikel aus Hannover.
Der Kleine ist zuckersüß. Ich bin recht erstaunt, dass er schon seine Vorstellung in Hannover hatte.
Ich wünsche dem Minifanten alles Gute und ein glückliches und gesundes Leben.
Liebe Grüße,
caren


RE: Elefantennachwuchs in Hannover zu Silvester

#3 von UrsulaL , 04.01.2014 13:05

Liebe Bea,

vielen Dank für den Link zu dem Artikel und Video.
Der kleine Fratz ist goldig. Ich wünsche ihm ein schönes Leben.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Elefantennachwuchs in Hannover zu Silvester

#4 von Monika aus Berlin , 04.01.2014 17:21

Na das ist ja mal ein besonders schöner "Silvesterknaller". Ich wünsche dem süßen Minifanten alles Gute.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Elefantennachwuchs in Hannover zu Silvester

#5 von Patricia Roberts ( gelöscht ) , 06.01.2014 19:51

Dear Bea, thank you so much for these links, pics and videos of the little cutie. I love these little lolifantjes and it is soo funny to see how they have to learn to use their "trompetje" and most of all, during their first days, they are more pink than grey.

Patricia Roberts

RE: Elefantennachwuchs in Hannover zu Silvester

#6 von Frans , 07.01.2014 11:45

Danke, Bea!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


   

Naturzoo Rheine: Devis Kind gestorben
Zoo Dresden: 2 Koala Männer

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz