Rundgang durch den winterlichen historischen Teil des Rostocker Zoos, 5.Feb.14

#1 von BarbaraBerlin , 07.02.2014 20:48

Als ich am Mittwoch nach Rostock fuhr, dachte ich, dass ich nur mit wenigen Fotos zurück kommen werde. Eigentlich ist schon alles gezeigt. Aber weit gefehlt. Immer wieder erlebt man etwas anderes und neue Motive tauchen auf.
So werde ich wahrscheinlich die Fotoausbeute auch nach dem reduzieren in drei Teilen euch vorstellen.

Heute beginne ich mit einem Rundgang durch den historischen Teil des Rostocker Zoos, der mich immer wieder zurück zu den Eisbären führte.

Lars und Vilma gemeinsam im Rostocker Zoo hätte ich nicht für möglich gehalten, doch nun ist dieser Traum wahr geworden. Ich freute mich sehr auf meine erste Begegnung mit diesem Paar dort. Und wie warm wurde es mir ums Herz als ich die Beiden dort gemeinsam im Sandbett antraf.



Wie klein wirkt Vilma gegenüber Lars.





Da sie so friedlich schliefen entschied ich mich für einen ersten Rundgang.



Auch die Schneeleoparden zeigten sich.





An der Scheibe drückte er sich die Nase platt





Hier besucht der Hund (ich kenne weder ihn noch die Besitzerin) den Leoparden




Dem Löwen schien es draußen zu kalt zu sein


Seinen Damen jedoch nicht.




Die Erdmännchen sonnten sich



Hier wird gegen die Kälte gekuschelt



Und diesen niedlichen Gesellen macht die Kälte nichts aus.



Bei meiner Rückkehr war Vilma wach.



Dann besuchte ich diese Herde. Als sie meinen Fotoapparat sahen, sammelten sie sich.





Haben sie nicht interessante Ohren?



Bei meiner Rückkehr sah ich Vima zuerst nicht.



Sie wollte ihren Kanister zurück haben,



musste aber ohne Kanister zurück gehen.



Lars






Vilma












Endlich am Nachmittag wachte auch Lars auf









Und was dann geschah, folgt im zweiten Teil.

Das was mich am meisten bei meinem Besuch gefreut hat war die Tatsache, die alte Vilma wiederzusehen. Nicht die Vilma aus Wuppertal. Nicht einmal habe ich sie den Kopf nach oben reißen sehen.
„Sorgen“ bereitet mir eher Lars. Er bewegt sich wirklich nicht sehr viel. Das fiel mir schon im Herbst auf. Dort war Vienna eindeutig diejenige, die sich sehr viel mehr bewegt hat, obwohl sie das Handikap hat. Und auch am Mittwoch lief Vilma sehr viel mehr als Lars.
Hoffentlich ändert sich das wieder.

Hier findet ihr den gesammten Rundgang: https://picasaweb.google.com/10703106357...feat=directlink

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 07.02.2014 | Top

RE: Rundgang durch den winterlichen historischen Teil des Rostocker Zoos, 5.Feb.14

#2 von BarbaraBerlin , 07.02.2014 20:55

Ich habe mir eben meinen Beitrag angesehen. Leider fehlt bei den Bildern ein Teil auf der rechten Seite. In den vollen Genuss der Bilderbetrachtung kommt ihr also nur wenn ihr euch das Fotoalbum anseht.

https://picasaweb.google.com/10703106357...feat=directlink

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Rundgang durch den winterlichen historischen Teil des Rostocker Zoos, 5.Feb.14

#3 von Inge aus Kopenhagen , 07.02.2014 23:15

Danke Barbara, und gute Wünsche für die Bären.
Viele Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Rundgang durch den winterlichen historischen Teil des Rostocker Zoos, 5.Feb.14

#4 von Sammyline † , 08.02.2014 10:04

Guten Morgen, Barabra ! Danke für die tollen Fotos. Wir sind natürlich jeden Schritt mit Dir unterwegs gewesen. Bei dem Wetter hier war es wie eine Urlaub in die Sommerfrische.
Nochmals besten Dank für Deine Fotos
und viele Grüsse
Gaby und Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Rundgang durch den winterlichen historischen Teil des Rostocker Zoos, 5.Feb.14

#5 von water , 08.02.2014 11:48

Barbara, du hast so schöne Fotos mitgebracht und die beiden ruhenden Bären sehen toll aus. So dicht beieinanderliegend. Leider war bei meinem Besuch in Rostock der Schneeleopard nicht zu sehen. Aber was nicht war, kann ja noch kommen.
Danke für den Fotospaziergang und schön für dich, dass deine beiden Bärchen nun näher bei dir sind.

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 08.02.2014 | Top

RE: Rundgang durch den winterlichen historischen Teil des Rostocker Zoos, 5.Feb.14

#6 von Frans , 08.02.2014 11:58

Barbara,
Schöne Bilder sind das! Vor allem das erwachen von Lars war die Hammer!
Scheeleoparden und Hunden scheinen keine gute Kombination zu sein; das habe ich auch so gesehen.
Herzlichen dank fürs zeigen.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Rundgang durch den winterlichen historischen Teil des Rostocker Zoos, 5.Feb.14

#7 von UrsulaL , 08.02.2014 13:55

Hallo Barbara,
schöne Fotos hast Du aus Rostock mitgebracht.
Ganz besonders gefallen mir die schlafenden Bären. Es freut mich, dass Vilma während Deines Besuchs
keinerlei Stereotypien gezeigt hat.
Die Schneeleoparden sind wunderschöne Tiere. Danilo hat auch schon so seine Erfahrungen mit ihnen gemacht.

Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Rundgang durch den winterlichen historischen Teil des Rostocker Zoos, 5.Feb.14

#8 von GiselaH , 08.02.2014 19:55

Hallo Barbara,

deine Fotos von den Rostocker Bären, den Schneeleos und all den anderen Tieren sind wunderbar.

Die Bilder vom erwachenden Lars sind auch mein Highlight deines Berichtes.
Man sieht, wie wohl er sich fühlt. Hast du auch Vienna gesehen? Bei meinem letzten Besuch hatte sie es vorgezogen, im Innenbereich zu ruhen.

Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung deines Berichtes, denn die letzten Fotos deuten an, dass da noch Leben kam ins Bärengehege.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Rundgang durch den winterlichen historischen Teil des Rostocker Zoos, 5.Feb.14

#9 von Gelöschtes Mitglied , 08.02.2014 20:14

Hallo Barbara,

vielen Dank dass ich Dich auf dem Rundgang begleiten konnte.
Die Fotos sind sehr schön

LG Cleo


RE: Rundgang durch den winterlichen historischen Teil des Rostocker Zoos, 5.Feb.14

#10 von Nanni ( gelöscht ) , 08.02.2014 20:47

Hallo Barbara

wunderbare Fotos hast du hier eingestellt!
Lars und Vilma zusammen im Sandbett einfach
Insgesamt ein herrlicher Rundgang mit wunderschönen Tieren

Für diesen schönen Rundgang sage ich recht herzlichen Dank!

LG Nanni

Nanni

   

Letzte Begegnung mit Churchill und Sara, 8.Okt.13
Dahlien, Eisbären und andere Tiere, Rostock 08.Okt.13

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz