Bärenmann sucht Familien-Anschluss - Die Sehnsucht wächst

#1 von Toskana135 ( gelöscht ) , 24.02.2014 22:30

Hallo liebe Eisbären-Freunde
eine zeitlang beobachtete ich Yoghi nur von weitem, wenn er seine Frustgänge ablief. Ehrlich gesagt, machte es mich ein wenig traurig. Kein Wunder, seine Liebste fehlte ihm. Aber die Zeiten werden sich ändern. Da bin ich mir ganz sicher. Heute ging mir das Herz auf, als ich Yoghi an der Eisentüre beobachtete. An der hohen Wand stellte er sich senkrecht auf und wäre gerne zu Giovanna rübergeklettern. Das spürte man so richtig. Die Schwingungen drangen durch die Scheibe. Ich sah, dass alle Vorbereitungen für das Frühjahr gärtnerisch getroffen werden. Bestimmt werden die kleinen Rabauken den roten Teppich erhalten. Nun möchte ich mit Euch ein paar Eindrücke von Yoghi teilen, den ich heute aktiv und motiviert erlebte. Mich inspiriert diese Lebensenergie eines majestätischen Eisbären.
Alles Liebe
von Brigitte





























[img][/img]











Toskana135

RE: Bärenmann sucht Familien-Anschluss - Die Sehnsucht wächst

#2 von BEA ( gelöscht ) , 25.02.2014 08:52

Liebe Brigitte

Das Los eines Eisbärenmannes ist manchmal nicht einfach. Ich bin sehr gespannt wie es wird, wenn Giovanna mit den Kleinen draussen ist, und ihn nur das Gitter von ihr trennt.
Deine Fotos sind sehr schön

Bea

BEA

RE: Bärenmann sucht Familien-Anschluss - Die Sehnsucht wächst

#3 von GiselaH , 25.02.2014 20:25

Hallo Brigitte,

ich freue mich sehr über die vielen schönen Fotos von Yoghi, gehört er doch zu meinen absoluten Lieblingseisbären.
Man kann sehr schön erkennen, wie neugierig Yoghi ist. Der Duft von Giovanna und den unbekannten Kleinen weht ihm ja eigentlich immer m die Nase.
Nun wird es nicht mehr lange dauern, bis Giovanna und die Bärenkinder die Höhle verlassen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es dann im Bärengehege zugehen wird.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bärenmann sucht Familien-Anschluss - Die Sehnsucht wächst

#4 von Nanni ( gelöscht ) , 25.02.2014 20:29

Hallo Brigitte,

das Gesicht von Yoghi möchte ich sehen, wenn Giovanna mit ihrem Nachwuchs auftaucht!
Allein ist es nicht schön und er ist schon ziemlich lang allein!
Wunderschöne Aufnahmen hast du gemacht

Danke... Nanni

Nanni

RE: Bärenmann sucht Familien-Anschluss - Die Sehnsucht wächst

#5 von UrsulaL , 25.02.2014 20:34

Liebe Brigitte,

danke für die schönen Fotos von Yoghi. Ich bin so gespannt, wie Giovanna auf Yoghi reagiert,
wenn sie mit den Kleinen draußen ist.

Liebe Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Bärenmann sucht Familien-Anschluss - Die Sehnsucht wächst

#6 von Birgit B , 26.02.2014 08:58

ich bin auch gespannt auf das erste Famiientreffen
danke für die schönen Fotos
Lg Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


   

YOGHI Bär und sein Internationaler Eisbärentag
YOGHI BÄR - Eine Ersatz-Rose für Giovanna

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz