Frühlingsgesänge zum Internationalen Eisbärentag in Hellabrunn

#1 von Gelöschtes Mitglied , 26.02.2014 23:42

Liebe Freunde,
endlich konnte ich nach zwei Wochen Abstinenz wieder den TP Hellabrunn besuchen.

Am Eisbärengehege wird schon alles vorbereitet für Giovanna's outing mit den Kindern, das in wenigen Wochen stattfinden wird.
Yoghi war während dieser Zeit in seinen Gemächern, deshalb konnten wir ihn nicht sehen, weil unsere Zeit für den TP heute leider nur begrenzt war.
Besonders erfreulich war es, OLGA, die BraunbärSeniorin wiederzusehen.


Braunbärin Olga 2014_02_26 285 by carenpolarbears, on Flickr

Viele Tiere waren auf Frühling gestimmt, die Gesänge der Siamangs, und der Pfauen waren betörend.

Lausbub Ludwig hat viel Spaß gehabt mit einem Giga Mikado Spiel ...


Asiatischer Elefantenjunge Ludwig 2014_02_26 094 by carenpolarbears, on Flickr


--- und bei den Löwenbrüdern Bandele und Batou war auch so einiges los.


Meinen ausführlichen Bericht gibt es hier

Wir haben in relativ kurzer Zeit viele Tiere besuchen können. Ihr seid herzlich eingeladen, in KWM vorbeizuschauen!

Heute, am 27.02 findet im TP Hellabrunn eine Sonderaktion zum Internationalen Eisbärentag statt: mit einem besonderen Bonbon:
Direkte Liveschaltung in Giovanna's Wurfhöhle.

Bärige Grüße, caren

zuletzt bearbeitet 26.02.2014 23:43 | Top

RE: Frühlingsgesänge zum Internationalen Eisbärentag in Hellabrunn

#2 von UrsulaL , 27.02.2014 11:04

Liebe Caren,

vielen Dank für die fantastischen Fotos .
Die Flamingos sind wunderschön.
Über die Fotos von Olga habe ich mich sehr gefreut. Sie ist eine Schönheit.
Ludwig hat wieder ein tolles Spielzeug bekommen.

Das ist heute mein Lieblingsfoto


Liebe Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Frühlingsgesänge zum Internationalen Eisbärentag in Hellabrunn

#3 von Monika aus Berlin , 27.02.2014 22:53

Liebe Caren,

schade, dass Du Yoghi nicht gesehen hast. Aber so konntest Du einen größeren Rundgang machen, und wir haben auch etwas davon.
Olga sieht richtig gut und rund aus. Schade, dass sie vor 3 Wochen noch die Winterruhe genossen hat. Aber es sei ihr gegönnt.

Die Grüße an Ophelia werde ich gerne ausrichten. Auf die Frisuren der Münchner Alpakas wird sie bestimmt neidisch sein. Ihre Wolle wächst leider sehr langsam.

Ich finde es immer toll wenn die Kattas im "Schneidersitz" in der Sone sitzen.

Ludwig war ja auch wieder gut drauf.

Danke für den bunten frühlingshaften Fotoreigen aus Hellabrunn.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Frühlingsgesänge zum Internationalen Eisbärentag in Hellabrunn

#4 von GiselaH , 28.02.2014 20:30

Liebe Caren,

ich freue mich sehr über das Foto von Olga. sie ist eine hübsche alte Bärendame.
Schade, dass ihr Yoghi nicht gesehen habt. Aber einen Besuch bei ihm werdet ihr ganz bestimmt bald nachholen.

Ich mache mich gleich auf, um deinen Bericht in KWM zu lesen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Frühlingsgesänge zum Internationalen Eisbärentag in Hellabrunn

#5 von Isle ( gelöscht ) , 01.03.2014 16:27

Liebe Caren,

vielen Dank für die schönen Foto`s !

Isle

RE: Frühlingsgesänge zum Internationalen Eisbärentag in Hellabrunn

#6 von ConnyHH , 04.03.2014 18:51

Ein ganz toller Bericht und einfach fantastische Bilder.
Bandele und Batou werden immer hünbscher...

Danke liebe @carenPolarBears und ganz herzliche Knuddelgrüße nach München für Dich und Bernd.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.03.2014 | Top

   

Yoghi hat wieder Spaß am Spiel
YOGHI Bär und sein Internationaler Eisbärentag

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz