Eine Name für's Eisbärbaby: Jetzt sind Sie an der Reihe!

#1 von ConnyHH , 27.02.2014 12:48

Jetzt sind Sie an der Reihe!
27.02.2014 - 09:41 Uhr Gert-Dieter Meier

Namenswettbewerb für Eisbär-Baby - Wie soll der kleine Eisbär heißen?

Zitat
Der kleine Eisbär ist schon jetzt der große Star des Zoos am Meer in Bremerhaven. Am 16. Dezember hat das Bärchen das Licht der Welt erblickt, jetzt ist es höchste Zeit, dem Tier, das alle lieb haben, endlich einen Namen zu geben. Welcher es wird? Die Leser der NORDSEE-ZEITUNG können sich ab 1. März beim Eisbärenamenswettbewerb beteiligen.



Quelle und kleiner Bericht mit Video:
http://www.nordsee-zeitung.de/bremerhave...id,1544697.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eine Name für's Eisbärbaby: Jetzt sind Sie an der Reihe!

#2 von ConnyHH , 14.03.2014 13:23

Nach Radio-Bremen-Aufruf

Fast 4.200 Namens-Vorschläge für das Eisbär-Mädchen
14.03.2014 / radio bremen

Zitat
Mittwoch entscheidet der Zoo über den Namen

Fast 4.200 Hörer, Zuschauer und Nutzer von Radio Bremen haben sich an der Suche nach einem Namen für das Bremerhavener Eisbär-Baby beteiligt – dafür ganz herzlichen Dank! Die meisten Vorschläge gingen ein für die Namen "Lale", Lili", "Seute Deern" und "Hilde"...



Quelle und kleiner Bericht:
http://www.radiobremen.de/wissen/themen/...findung106.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eine Name für's Eisbärbaby: Jetzt sind Sie an der Reihe!

#3 von GiselaH , 15.03.2014 19:50

Hm, ich hoffe, es wird ein anderer Name.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eine Name für's Eisbärbaby: Jetzt sind Sie an der Reihe!

#4 von Gaby K , 17.03.2014 23:26

Ich war ein großer Fan von Lale Andersen, habe viele alte Schallplatten von ihr, sowie persönliche Widmungen und Karten und freue mich, dass sie in diesem Artikel in Zusammenhang mit der Namensfindung des Eisbärbabies erwähnt wird. Trotzdem
finde ich den Namen für einen Eisbär nicht so passend.
Gaby

 
Gaby K
Beiträge: 368
Registriert am: 22.04.2012


RE: Eine Name für's Eisbärbaby: Jetzt sind Sie an der Reihe!

#5 von Birgit B , 18.03.2014 17:50

ich habe auch den Namen Lale eingereicht
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Eine Name für's Eisbärbaby: Jetzt sind Sie an der Reihe!

#6 von Birgit B , 19.03.2014 17:22

es heißt Lale
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Eine Name für's Eisbärbaby: Jetzt sind Sie an der Reihe!

#7 von ConnyHH , 20.03.2014 10:18

Nun ist es offiziell:

Eisbären-Mädchen heißt Lale
19.03.14

Zitat
Bremerhaven - Das Eisbärmädchen im Bremerhavener Zoo am Meer ist nicht mehr namenlos. Es heißt Lale - benannt nach der aus Bremerhaven stammenden Sängerin Lale Andersen, wie Zoo-Direktorin Heike Kück am Mittwoch sagte...



Quelle und Bericht:
http://www.kreiszeitung.de/lokales/breme...le-3424870.html



Ich finde den Namen niedlich und er ist wie gewünscht an Bremerhaven angelehnt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eine Name für's Eisbärbaby: Jetzt sind Sie an der Reihe!

#8 von UrsulaL , 20.03.2014 11:03

Mir gefällt der Name für eine Eisbärin nicht so sehr, aber ich werde mich daran gewöhnen.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Eine Name für's Eisbärbaby: Jetzt sind Sie an der Reihe!

#9 von Birgit B , 20.03.2014 18:40

Der Name mußte was mit Bremerhaven zu tun haben und diesen Namen gab es noch nie
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 20.03.2014 | Top

   

Eisbären mal dicht auf den Pelz rücken
Bremerhavener Eisbärchen posiert für die Kamera

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz