Superstars mit Knuddelfaktor

#1 von ConnyHH , 09.03.2014 16:15

Superstars mit Knuddelfaktor
Samstag, 01.03.2014, 00:00 · von FOCUS-Redakteurin Mareike Hasenbeck

Zitat
In München hocken zwei Eisbärenbabys kurz vor ihrem ersten öffentlichen Auftritt - der Zoo darf auf das ganz große Geschäft hoffen.

Noch ist der Wassergraben zwischen Schaufenster und Bärengehege leer, an Wasserfall und Zäunen wird noch gebaut. Im Zuschauerbereich sind bereits alle Sträucher entfernt, der Boden mit Hackschnitzeln ausgelegt und die Bäume mit Holzlatten ummantelt. Ab Mitte März sollen die im Münchner Tierpark Hellabrunn geborenen Eisbärenzwillinge (ein männliches und ein weibliches Tier) ihren ersten Ausflug ins Naturgelände starten - und auf die ganz große Bühne tapsen...



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.focus.de/wissen/natur/report-...id_3649227.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Superstars mit Knuddelfaktor

#2 von Gelöschtes Mitglied , 09.03.2014 17:01

Danke, liebe Conny fürs Verlinken des Focusartikels.
Da werden alle Beteiligten starke Nerven brauchen, wenn das Polarium gestürmt wird.
Vielleicht rennen die Eisbärchen gleich zurück in ihre gemütliche Box, wenn sie die Menschenmassen an der Scheibe sehen
Am Wochenende wird die Gegend um den TP im Ausnahmezustand sein.

Bärige Grüße mit Vorfreude auf den ganz großen Auftritt!


RE: Superstars mit Knuddelfaktor

#3 von ConnyHH , 09.03.2014 17:17

Hallo liebe @carenPolarBears
... ich wünsche auch allen Beteiligten starke Nerven!!!



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Superstars mit Knuddelfaktor

#4 von water , 09.03.2014 19:25

...und auf ein ruhigeres Wochenende im April

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 09.03.2014 | Top

RE: Superstars mit Knuddelfaktor

#5 von ConnyHH , 09.03.2014 19:32



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Superstars mit Knuddelfaktor

#6 von Gelöschtes Mitglied , 09.03.2014 19:47

Liebe water,
Ihr habt Euch ausgerechnet den Beginn der Osterferien ausgesucht!
Da würde ich sagen, Nerven wie Drahtseile solltet Ihr mitbringen


RE: Superstars mit Knuddelfaktor

#7 von GiselaH , 09.03.2014 19:48

Na, das wird ja spannend am Eisbärgehege .

ich habe ergänzend noch einen Artikel zum Thema Eisbärzwillinge.

Zitat
Ein Tag mit dem Eisbär-Papa
Die beiden Eisbärbabys im Tierpark Hellabrunn sind jetzt fast drei Monate alt – und sie halten ihren Pfleger Helmut Kern ganz schön auf Trab.



http://www.mittelbayerische.de/nachricht...sbaer-papa.html

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 09.03.2014 | Top

RE: Superstars mit Knuddelfaktor

#8 von water , 09.03.2014 20:09

Zitat
Ihr habt Euch ausgerechnet den Beginn der Osterferien ausgesucht!



Ich weiß , aber ich kann auch zumeist nur in den Ferien und diesmal tatsächlich nur am Anfang.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Superstars mit Knuddelfaktor

#9 von Frans , 10.03.2014 11:05

Danke für deine Hinweis, Conny.

Es wird mir ein bisschen schlecht wenn ich sehe das bis jetzt niemand daran denkt Massnahmen zu nehmen der Zoo oder das Gebiet rundum den Eisbären zu schliessen wenn ein gewisses Zahl von Besuchern erreicht ist. Mehr als zuviel soll es doch nicht geben? Es wäre auch grausam für den anderen Tieren. Es ist, im Hintersicht, ein Aspekt worüber auch bei Knut in soweit ich weiss nichts geschrieben ist. Oder tausche ich mich da?

Überhaupt finde ich das Zoos und Tierpark einfach schliessen sollen wenn auf einem Tag ein maximales Besucherzahl erreicht ist. Wie in ein Theater oder in ein Museum: Voll ist Voll. Wer sicher von ein Platz sein woll, kann einfach online reservieren (billiger wie Kassenpersonal).




Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 10.03.2014 | Top

   

Ein Tag mit dem Eisbär-Papa
Yoghi hat wieder Spaß am Spiel

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz