Rinderrettung im Tierkinderzoo

#1 von Nordlandfan38 , 11.03.2014 23:11

Rinderrettung im Tierkinderzoo - Spektakuläre Geburtshilfe bei den Hinterwälder-Rindern.

Zitat
Eigentlich gelten die Minirinder als leichtkalbig. Doch am Morgen des 19. Februars schien sich diese Eigenschaft nicht zu bestätigen. Eine anstehende Geburt war zum Stillstand ge-kommen und ohne menschliche Hilfe war auch um das Leben der Mutterkuh zu fürchten. Die Überlebenschancen für das im Geburtskanal steckende Kalb wurden ohnehin schon nicht mehr hoch eingeschätzt. Man mag sich kaum vorstellen, dass insgesamt fünf Geburtshelfer schweißgebadet waren, nachdem ein Bullkälbchen geborgen werden konnte. Doch letztend-lich hatte sich die Hilfe von Tierärzten und Tierpflegern gelohnt. Das anfänglich noch etwas schwächelnde Jungtier und auch seine Mutter kamen zusehends zu Kräften und beide sind jetzt täglich auf einer Freianlage am Kinderzoo zu sehen.


Quelle und zum vollständigen Bericht:
http://www.zoo-berlin.de/zoo/tiere-wissenswertes/tier-news/news/article/rinderrettung-im-tierkinderzoo.html

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Rinderrettung im Tierkinderzoo

#2 von ConnyHH , 12.03.2014 18:42

Das ist mal eine sehr herzerwärmende Geschichte - danke liebe @Nordlandfan38



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoo Chef verbietet Spenden-Aufruf
Herzlich Willkommen in Berlin, Dr. Andreas Knieriem!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz