Wie eine Schimpansendame ihre Gefühle zeigt - ein bewegendes kurzes Video

#1 von GiselaH , 16.03.2014 18:50

Ich bin heute bereits zum zweiten Mal auf ein sehr berührendes kurzes Video gestoßen.

Zitat
In der Republik Kongo haben Mitarbeiter des Jane Goodall Instituts Tchimpounga Chimpanzee Rehabilitation Center eine Schimpansin gefunden, die im Sterben lag. Sie nannten sie “Wounda”, was soviel bedeutet wie “fast tot”. In diesem Video wirst du sehen, warum. Vielleicht musst du dir vorher ein paar Taschentücher bereitlegen. Es ist unglaublich.



Ein kurzer Artikel und ein knapp dreiminütiges Video, das sehr bewegend ist.
Ich habe ein Taschentuch gebraucht.

Der Artikel mit dem Video:

http://heftig.co/schimpansen-freiheit/

Nur das Video:
http://vimeo.com/88065683

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.03.2014 | Top

RE: Wie eine Schimpansendame ihr Gefühle zeigt - ein bewegendes kurzes Video

#2 von Nanni ( gelöscht ) , 16.03.2014 19:49

Liebe Gisela,

eine traurige Geschichte mit einem guten Ausgang
Ganz rührend die Umarmung Woundas mit Jane Goodall
Es gibt doch noch Wunder.......
Danke für diesen Link....Nanni

Nanni

RE: Wie eine Schimpansendame ihr Gefühle zeigt - ein bewegendes kurzes Video

#3 von Inge aus Kopenhagen , 16.03.2014 21:10

Liebe Gisela,

danke für das Video. Ich fühle wie Nanni - ein Wunder.

Viele Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Wie eine Schimpansendame ihr Gefühle zeigt - ein bewegendes kurzes Video

#4 von ConnyHH , 16.03.2014 23:56

Ich bin zutiefst berührt... danke liebe @GiselaH



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Wie eine Schimpansendame ihr Gefühle zeigt - ein bewegendes kurzes Video

#5 von UrsulaL , 17.03.2014 10:09

Liebe Gisela,

danke für diesen Link.

Das Video hat mich sehr berührt.
Ich wollte es mir zuerst gar nicht anschauen, aber ich habe ja dann gelesen, dass es ein gutes Ende hat.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Wie eine Schimpansendame ihr Gefühle zeigt - ein bewegendes kurzes Video

#6 von Mona ( gelöscht ) , 17.03.2014 10:58

Liebe Gisela,

ein ganz berühendes Video
Danke liebe Gisela

Mona

RE: Wie eine Schimpansendame ihr Gefühle zeigt - ein bewegendes kurzes Video

#7 von Goldammer ( gelöscht ) , 17.03.2014 11:51

Wow! Da braucht man wirklich ein Taschentuch. So eine innige Umarmung!

Goldammer

RE: Wie eine Schimpansendame ihr Gefühle zeigt - ein bewegendes kurzes Video

#8 von Monika aus Berlin , 17.03.2014 14:35

Liebe Gisela,

ich habe bisher nur einen Ausschnitt des Videos gesehen, aber noch nicht in voller Länge. Danke für den Link.
Das geht wirklich zu Herzen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Wie eine Schimpansendame ihr Gefühle zeigt - ein bewegendes kurzes Video

#9 von BEA ( gelöscht ) , 17.03.2014 17:36

Liebe Gisela

Das Video geht sehr zu Herzen.
Vielen Dank für den Link

Bea

BEA

RE: Wie eine Schimpansendame ihr Gefühle zeigt - ein bewegendes kurzes Video

#10 von Nordlandfan38 , 24.03.2014 23:53

Solch eine eindrucksvolle und berührende Geschichte! Jane Goodall, die britische Primatenforscherin, die als die führende Schimpansenexpertin der Welt gilt, hat diesen Dank - diese Gefühle dieses Tieres mehr als verdient! Ich freue mich für sie so sehr und natürlich für das Tier erst recht. Ich habe schon sehr viel Gutes und Interessantes über sie und von ihr gehört, gelesen und im TV gesehen. Eine wunderbare - fantastische Frau. Ich wünsche ihr, daß ihr der Wunsch zu ihrem 80. Geburtstag erfüllt wird, daß sie bis zum nächsten Jahr genügend Geld einnehmen, daß sie alle Schimpansen, denen sie helfen konnten und die sie beherbergen, in die Freiheit entlassen werden können!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Wie eine Schimpansendame ihr Gefühle zeigt - ein bewegendes kurzes Video

#11 von Birgit B , 25.03.2014 17:38

Danke für das Video


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.03.2014 | Top

RE: Wie eine Schimpansendame ihr Gefühle zeigt - ein bewegendes kurzes Video

#12 von Frans , 28.03.2014 11:11

Tiere haben Gefühle, genau wie wir. Wer das nach dieser Film noch nicht einseht, muss doch in eine schlimme Zustand verkehren.

Ganz herzlichen Dank @GiselaH , für dieses sehr, sehr beruhrendes Film ...

Ich habe noch ein bisschen gestobert ... Auf die Website von das Jane Goodall Institute gibt es noch ein längeres Video von Wounda. Es zeigt (den letzten Minuten) noch ein bisschen länger wie Wounda ihre neue Lebumgebung erkundigte. Wer's mach - es ist ein Film der man gut zweimal ansehen kann :



Dr. Goodall fragt um Spenden für den neuen Schimpanseninsel wo Wounda jetzt lebt, in das Tchimpounga Sanctuary in Congo. Ich möchte gern das Link einstellen:
https://www.janegoodall.org/civicrm/cont...?reset=1&id=161

Auf das Webseite von das Jane Goodall Institute gibt es übrigens hunderte wunderbare Videos zu sehen ... Vielleicht gibt es auch eine Abteilung von das Institut in Deutschland? Wir haben ja eine in den Niederlanden. Vielleicht kann jemand das Link suchen und hier einstellen. Ihre Hilfe wird gefragt!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 28.03.2014 | Top

RE: Wie eine Schimpansendame ihr Gefühle zeigt - ein bewegendes kurzes Video

#13 von GiselaH , 28.03.2014 18:49

Lieber Frans,

ich danke dir so sehr, für den Link zu dem etwas ausführlicherem Video.
Weil es etwas länger ist und ein bisschen mehr von der Freilassung der Schimpansendame zeigt, ist es noch viel berührender.

Jane Goodall ist eine bewundernswerte Frau und sie verdient jegliche Unterstützung, die sie bekommen kann.
Ich werde mich ganz sicher noch auf der website des instituts umsehen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Ohne die Natur wäre die Technik aufgeschmissen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz