Zoo Hannover: Elefantenbaby erblickt das Licht der Welt

#1 von ConnyHH , 21.03.2014 13:21

Elefantenbaby erblickt das Licht der Welt
SIR/dpa, 20.03.2014 17:50 Uhr

Zitat
Ein 98 Kilo schweres Elefantenmädchen hat am Montag im Zoo Hannover das Licht der Welt erblickt. Drei Tage nach seiner Geburt machte das noch namenlose Tier seinen ersten Ausflug in die Außenanlage des Zoos...



Quelle und Bericht mit Fotogalerie:
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt...2e9da503df.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.619
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Hannover: Elefantenbaby erblickt das Licht der Welt

#2 von Nanni , 21.03.2014 14:29

Liebe Conny,
danke für den Link

Dem kleinen Elefantenkind drücke ich die Daumen für ein langes und glückliches Leben

LG Nanni


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009

zuletzt bearbeitet 21.03.2014 | Top

RE: Zoo Hannover: Elefantenbaby erblickt das Licht der Welt

#3 von Birgit B , 21.03.2014 17:47

es sollen nun fünf Elefantenkinder sein
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.740
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoo Hannover: Elefantenbaby erblickt das Licht der Welt

#4 von Gelöschtes Mitglied , 21.03.2014 18:27

Ja Birgit, das las ich heute auch, mit 5 Elifanten soll der Hannoveraner Zoo als Rüsselchen-Kindergarten ganz vorne liegen.

Frauke


RE: Zoo Hannover: Elefantenbaby erblickt das Licht der Welt

#5 von Rena , 21.03.2014 18:35

Ein Glück, es ist ein Mädchen. Hannover hatte schon Schwierigkeiten die älteren im ZOO geborenen Bullen "loszuwerden, 2 von ihnen habe ich in Hamburg getroffen, aber nur eingestellt.

Die Elefantenkinderproduktion in Hannover ist mir suspekt. Jetzt werben sie auch noch mit dem größten Elefantenkindergarten.

Rena


 
Rena
Beiträge: 4.065
Registriert am: 27.02.2009


RE: Zoo Hannover: Elefantenbaby erblickt das Licht der Welt

#6 von ConnyHH , 03.05.2014 10:36

Baby "Nummer fünf" heißt jetzt "Yumi"
Stand: 02.05.2014 18:56 Uhr

Zitat
761 Vorschläge hatten Elefantenfans eingeschickt, der Zoo Hannover entschied sich schließlich für einen Vornamen aus Japan: "Yumi" heißt das eineinhalb Monate alte Elefantenbaby. Das bedeutet übersetzt "Schönheit". Eine Jury um Zoo-Geschäftsführer Andreas Casdorff wählte den Namen aus, holte sich dabei aber Unterstützung von den Tierpflegern...



Quelle und ganzer Bericht mit Bildgalerie:
http://www.ndr.de/regional/niedersachsen...elefant249.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.619
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoo Rostock / TP Hagenbeck: Überraschung im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen