TV: Thementag "Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin"

#1 von ConnyHH , 22.03.2014 11:30

Thementag "Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin"

05.04.14 von 10 - 17 Uhr im rbb Fernsehen

Zitat
Unsere schönsten Tiergeschichten zeigt das rbb Fernsehen am 5. April ab 10 Uhr in dem Thementag "Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin". Durch den Tag führt Sie Madeleine Wehle und sie hat einen ganz besonderen Gast an ihrer Seite: den neuen Zoodirektor Dr. Andreas Knieriem.



Quelle:
http://www.rbb-online.de/fernsehen/beitr...eschichten.html




Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: TV: Thementag "Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin"

#2 von Rena † , 22.03.2014 11:52

Danke, Conny für den Tipp. Ist schon notiert. Heute in der Zeitung ist ein ironischer Abschiedsartikel. Leider nicht online, dafür habe ich aber von gestern folgendes gefunden:
Der Förderverein bedankte sich auch beim ausscheidenden Direktor Bernhard Blaszkiewitz für seine geleistete Arbeit. "Er hat die Hauptstadtzoos in den letzten Jahren maßgeblich geprägt. Wir wünschen ihm für seine weitere Lebensplanung viel Glück und für die Zukunft persönliches Wohlergehen", Sehr fein formuliert

Rena

Giesela, und wenn du denkst der EiP liegt am Boden dann irrst du sehr. Im Statut des Ritterordens, dem der Direktor angehört, heißt es, die Ideale der Kreuzzüge sollen in neuzeitlicher Form weiterleben, 1,0 Blaszkiewitz


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: TV: Thementag "Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin"

#3 von GiselaH , 23.03.2014 19:44

Hoffentlich habe ich am 5.4. Zeit, um ein bisschen rbb zu schauen.

@Rena,

aus seinen eigenene Äußerungen konnte man entnehmen, dass Dr. B. nicht geglaubt hat, irgendwer könne ihm jemals den Stuhl vor die Tür stellen.
Dann ist es glücklicherweise endlich geschehen. Ich glaube schon, dass das den Zoodirektor sehr getroffen hat.
Man darf getrost anzweifeln, dass er über die Gründe nachdenkt und seine Arbeit als Zoodirektor und Vorgesetzter kritisch hinterfragt.
Egal wie, er hat die Quittung für sein Handeln und Denken bekommen.
Aber ich war, bin und werde immer der Meinung sein, dass schadenfrohe und manchmal ziemlich hämische öffentliche Kommentare in so einer Situation völlig überflüssig sind.

Zu seiner religiösen Orientierung äußere ich mich nicht. Mit den Idealen der Kreuzzüge müsste ich mich auch erst einmal beschäftigten und dafür fehlt mir im Moment die Zeit.
Aber irgendwann werde ich das tun.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: TV: Thementag "Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin"

#4 von Inge aus Kopenhagen , 24.03.2014 22:39

Leider ich kann nicht rbb sehen.
Viele Grüße Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: TV: Thementag "Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin"

#5 von ConnyHH , 24.03.2014 23:46

Liebe
@Inge aus Kopenhagen
Vielleicht kann man es einen Tag später via Mediathek abrufen und angucken...? Ich behalte das mal im Auge.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: TV: Thementag "Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin"

#6 von Inge aus Kopenhagen , 25.03.2014 23:42

Danke Conny.
Zur Zeit sehe ich alte Seehund, Puma und Co-films/NDR. Ich kann auch ARD und ZDF sehen. ARD und ZDF sehe ich oft. Ich kann auch RTL sehen, aber ich habe es noch nicht gesehen.
Gute Nacht aus Kopenhagen.
Viele Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


   

Berlin tauscht seinen alten kauzigen Zoodirektor gegen einen neuen
Dr. Knieriem: "Der Tagesablauf der Tiere muss spannender werden"

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz