Endspurt für den Eisbären (Churchill)

#1 von GiselaH , 22.03.2014 22:20

Zitat
Endspurt für den Eisbären
Nordmagazin - 21.03.2014 19:30 Uhr

Er war der Star im Rostocker Zoo. Doch Eisbär Churchill ist im vergangenen Herbst gestorben. Nun lässt ihn der Greifswalder Präparator Thomas Labahn wieder auferstehen.



http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/no...gazin22215.html

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.03.2014 | Top

RE: Endspurt für den Eisbären (Churchill)

#2 von Monika aus Berlin , 22.03.2014 22:54

Liebe Gisela,

danke für den Link. Aber als der Präparator angefangen hat, das Fell anzupassen, habe ich das Video nicht mehr weitergesehen. Das hatten wir alles schon bei Knut. Ich möchte Churchill so in Erinnerung behalten, wie ich ihn auf Deinen letzten Bildern gesehen habe.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Endspurt für den Eisbären (Churchill)

#3 von ConnyHH , 22.03.2014 22:59

Danke für den Link, liebe @GiselaH
Ich mag keine ausgestopften Tiere, aber ich wünschte, man hätte diesen Präparator in Berlin gehabt, denn Churchills Nachbildung sieht um Längen dem Original ähnlicher, als wie es bei unserem Zauberbärchen der Fall ist.

Doppel-



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 23.03.2014 | Top

RE: Endspurt für den Eisbären (Churchill)

#4 von Frans , 23.03.2014 09:02

Gisela,

Danke für deinen Link. Du weisst, ich bin kein Fan von solche "Ausstopfungen". Ich muss aber sagen das die ganze Atmosphär von das Filmchen und auch die Resultaten bis soweit etwas besser sind wie damals in den Berichten über der total mislungene "Ausstopfung" von Knut.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Endspurt für den Eisbären (Churchill)

#5 von Gelöschtes Mitglied , 23.03.2014 14:52

Ich mag keine ausgestopften Tieren.
Lieber schaue ich mir die Lebenden an,
aber das ist Ansichtssache.


RE: Endspurt für den Eisbären (Churchill)

#6 von GiselaH , 14.04.2014 21:11

Ab Mittwoch kann man sich den präparierten Churchill in Rostock ansehen.

Für mich hat das, was man dort zeigt, nichts mit dem imposanten Eisbären zu tun, der bis vor kurzem im Rostocker Zoo gelebt hat.
Ich glaube das Präparat sieht ihm nicht einmal besonders ähnlich.
Churchill werde ich so in Erinnerung behalten, wie ich ihn im Rostocker Zoo gesehen und erlebt habe, so und nicht anders.

Zitat
Ein paar Kilo leichter ist Churchill jetzt – 70 Kilo wiegt er noch statt wie früher mehr als 500. Und er steht dauerhaft aufrecht in seiner Vitrine – anders war das bei den Platzverhältnissen im Zoologischen Institut nicht zu machen. "Aber diese aufrechte Stellung ist durchaus natürlich bei Eisbären. Wenn sie zum Beispiel in freier Wildbahn ihre Umgebung beobachten", sagt Thomas Labahn, der Churchill in den vergangenen Monaten präpariert hat.



http://www.das-ist-rostock.de/artikel/50...-ist-wieder-da/

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 15.04.2014 | Top

RE: Endspurt für den Eisbären (Churchill)

#7 von BEA ( gelöscht ) , 15.04.2014 18:26

Ich habe Churchill nur einmal sehen können, ubd habe ihn als alten und gebrechlichen ,aber trotzdem stattlichen Bären in Erinnerung.
So bleibt er auch in meinem Gedächtnis.
Ein präpariertes Tier kann ich sowieso nicht mit dem Original in Verbindung bringen.
Die Seele fehlt.

Bea

BEA

   

Lars, Vienna und Vilma zusammen
Auch Eisbären mögen Frühlingswetter

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz