Flirt mit dem Strauß,Babyboom im Kinderzoo u.m. 24.03.14

#1 von Monika aus Berlin , 24.03.2014 14:50

Fotos von gestern

Sonntagmorgen, kurz nach 9.00 Uhr herrschte Aufregung im Streichelzoo. Man hörte schon von weitem Ziegengemecker und Schafsgeblöcke.
Ein Schaf hatte einige Stunden vorher zwei Lämmchen zur Welt gebracht. Eines der Kleinen ist wohl durch den Zaun geschlüpft, und stand inmitten der Ziegen und Schafe, die alle das Lämmchen beshchnuppern wollten.
Der Pfleger nahm das Kleine und setzte es zu seiner aufgeregten Mama.
















Es hat ein Weilchen gedsauert, bis Mutter und Kinder zur Ruhe kamen. Aber dann durften die Kleinen endlich an die Milchbar.



Am frühen Nachmittag hat sich die Lage total entspannt. Eines der beiden Kleinen lag in der Hütte im Stroh, und das andere draußen.





Witzig ist, dass beide Lämmchen eine große schwarze Fell- Umrandung an einem Auge haben.



Es gibt inzwischen jede Menge kleine Zicklein





Doppelter Nachwuchs auch bei den Kamerunschafen





Sie hatten Interesse am Besen





auch der Weißkopfmaki zeigt Interesse an einem Fensterwischer



Der Pfleger hat es aber schnell bemerkt, und holte das Teil aus dem Käfig



Zwillingsnachwuchs bei den Liszt-Äffchen





Drei kleine Pekaris wurden gestern geboren. Es gibt zwei Mütter.







Mugambi



Der kleine Defass-Wasserbock wurde am 15.03.14 geboren









Lippenbär Jürgen





Das Andenkondor-Mädchen lag entspannt, und platt wie eine Flunder auf dem Rasen



Der Frühstückstisch ist gedeckt, und Fatou betritt ihr Wohnzimmer. Sie schaute zuerst was es zum Essen gibt, und holte sich dann das Streu und nahm es mit. Ältere Damen brauchen eben eine weiche Sitzunterlage.
So schmeckt das Frühstück gleich besser.
















Ich liebe die süßen Gesichter der Haubenlanguren











Besonders angetan hat es mir gestern allerdings dieser Strauß. Er verfolgte mich mit seinen Blicken. Als ich stehen blieb und ihn fotografierte, hatte ich das Gefühl, er flirtet mit mir oder der Kamera. Das war einfach zu niedlich.














Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Flirt mit dem Strauß,Babyboom im Kinderzoo u.m. 24.03.14

#2 von Mona ( gelöscht ) , 24.03.2014 15:01

Liebe Monika,

das war sicher eine große Aufregung für das süße, kleine Lämmchen und auch für die Mama. Zum Glück ist alles gut ausgegangen und Mama und Kind sind wieder vereint und zufrieden

Die Fotoa vom Pfau sind köstlich. Er sieht wirklich so aus, als ob er mit dir flirten würde

Danke für die wunderbaren Fotos

LG
Mona

Mona

RE: Flirt mit dem Strauß,Babyboom im Kinderzoo u.m. 24.03.14

#3 von UrsulaL , 24.03.2014 15:02

Liebe Monika,

die Tierkinder sind alle sehr niedlich, aber die beiden Lämmchen sind allerliebst .
Die Haubenlanguren haben nicht nur süße Gesichter, sondern auch tolle Frisuren .
Am besten gefällt mir heute der süße Spatz.

LG

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Flirt mit dem Strauß,Babyboom im Kinderzoo u.m. 24.03.14

#4 von SpreewaldMarion , 24.03.2014 16:22

Liebe Monika

Dir sind wieder wunderschöne Aufnahmen gelungen.
Gut, dass im Streichelzoo gleich ein Helfer in der Not zur Stelle war.
Das Fatou sich erst das Streu holt bevor sie mit dem Frühstück anfängt ist .


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Flirt mit dem Strauß,Babyboom im Kinderzoo u.m. 24.03.14

#5 von Nanni ( gelöscht ) , 24.03.2014 17:44

Es ist immer wieder ein Genuss mit dir, liebe Monika, durch den Zoo zu gehen!
Ein Baby-Boom ist dort ausgebrochen, so viele niedliche Kinder
Der Strauß hat offensichtlich mit dir geflirtet.
Ganz lieben Dank und dein Spatzenfoto ist
Nanni

Nanni

RE: Flirt mit dem Strauß,Babyboom im Kinderzoo u.m. 24.03.14

#6 von Rena † , 24.03.2014 18:54

Hallo Monika ,

du weißt, ich schaue immer besonders auf ein bestimmtes Tier. Diesmal war es Fatou. Ist dir aufgefallen, was sie für ein schönes, glänzendes Fell hat? Auch den sehr interessiert aussehenden Gesichtsausdruck ist faszinierend. Nicks ist mit Demenz. Herr Opitz hätte seine Freude an ihr.

Bärengrüße,
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Flirt mit dem Strauß,Babyboom im Kinderzoo u.m. 24.03.14

#7 von Monika aus Berlin , 24.03.2014 20:27

Ja Rena.

Fatou sieht richtig toll aus, genau wie Maika. Gute Pflege und Ernährung machen eben doch etwas aus.
Fatou guckt auch immer noch ganz interessiert, wenn man mit ihr spricht. Vor allem morgens, wenn es im Affenhaus noch relativ leer ist.
Herr Opitz wäre sicherlich stolz auf seine alte Dame.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Flirt mit dem Strauß,Babyboom im Kinderzoo u.m. 24.03.14

#8 von Nordlandfan38 , 25.03.2014 00:04

Hallo Monika!
Vielen Dank für all die schönen Neuigkeiten aus dem Streichelzoo mit all den Neugeborenen Tierchen! Alle Fotos sind einfach klasse! Besonders haben es mir die Flirtfotos vom Strauß angetan. Das sind ganz besondere Starfotos (sehr preisverdächtig!), wiewohl aber alle Bilder von Dir ja Starfotos sind.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 25.03.2014 | Top

RE: Flirt mit dem Strauß,Babyboom im Kinderzoo u.m. 24.03.14

#9 von BEA ( gelöscht ) , 25.03.2014 18:08

Liebe Monika

Nun bin ich bei deinem Bericht angelangt.
So viele süsse Tierbabies.
Den Strauss hat du großartig vor die Linse bekommen
Besonders freue ich mich aber über deine Fotos von Fatou. Ich finde, sie hat dieses Mal einen besonders wachen und interessierten Blick.

Bea

BEA

RE: Flirt mit dem Strauß,Babyboom im Kinderzoo u.m. 24.03.14

#10 von GiselaH , 25.03.2014 20:02

Liebe Monika,

ich mag die vielen Tierkinder auch sehr gern.
Allerdings verbiete ich mir beim Anblick deiner schönen Bilder die Gedanken daran, welcher Zukunft die meisten von ihnen entgegen gehen.

Die Fotos von dem Strauß sind einsame Spitze.
Ich glaube auch, dass er mit dir geflirtet hat.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Flirt mit dem Strauß,Babyboom im Kinderzoo u.m. 24.03.14

#11 von Frans , 28.03.2014 10:46

Monika,
Was für wunderbare Bilder und Geschichten sind das denn wieder! Wie du mit offenen Augen durch Zoo und Tierpark gehst und immer etwas besonderes erlebt, das finde ich bewunderenswert.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


   

Eröffnung der Tropenhalle i.Alfred-Brehm-Haus m.VIDEO
Tosca`s Special-Dessert und mehr 23.03.2014

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz