Tonya u. Wolodja-Zickenkrieg u.Wasserspiele m.Videos 27.03.14

#1 von Monika aus Berlin , 27.03.2014 23:13

Als ich gestern morgen um kurz nach 9.00 Uhr im Tierpark am Eisbärengehege ankam, dachte ich erst, Aika liegt auf dem Thron.
Aus der Nähe sah ich, dass es Troll war. Er sieht viel besser aus, als das letzte Mal.





Und er genoß die Morgensonne







Immer wieder wurde am Schieber geklappert, aber Troll dachte gar nicht daran, in die Höhle zu gehen. Er guckte mal kurz, setzte sich auch hin.
Aber dann legte er sich wieder nieder.






Sieht aus, als hätte er ein Lächeln im Gesicht





Nachdem ich Troll eine Stunde beim ruhen zugesehen hatte, bin ich dann kurz in den Kinderzoo gegangen, wo es auch Jungtiere gibt.
Aber davon später mehr.




Nach einer halben Stunde bin ich dann zu den Eisbären zurück. Die Anlage war leer. Um 11.15 Uhr kam dann als erster Wolodja heraus.



gefolgt von Tonya



Aika kam als letzte heraus



Tonya war wohl total schlecht gelaunt. Sie jagde den armen Wolodja unter lautem Gebrüll immer wieder in den Höhleneingang zurück.



Wolodja





Das ging ein ganzes Weilchen so weiter. Tonya hörte erst auf zu brüllen, als der Pfleger ihr zurief, sie solle doch endlich Wolodja in Ruhe lassen (ist auf dem Video zu hören).
Tonya ging daraufhin kurz ins Wasser.




Aika ging ihr nach



Kurze Zeit später kam Tonya wieder aus dem Wasser und gesellte sich zu Aika. Wolodja nimmt Kontakt zu Aika auf. Das paßte Tonya nicht. Sie brummte wieder.





Wolodja legte wieder den Rückwärtsgang ein.



Tonya folgte Aika. Überhaupt suchte sie immer wieder die Nähe zu Aika.







Wolodja



Und wieder ging Tonya auf Wolodja los







Wolodja tat mir leid, und ich hatte keine Lust, mir den Zickenklrieg weiter anzusehen. Ich beschloß eine Runde durch den Tierpark zu drehen, und mir auch die neue Tropenhalle im Alfred-Brehm-Haus anzusehen.
Ich ging dann trotzdem nochmal zu den Eisbären zurück. Und was sah ich? Es herrschte Frieden. Tonya und Wolodja spielten gemeinsam im Wasser. Und Aika sah am Rand zu.






Besonders süß fand ich diese Szene, als Wolodja wieder mit Aika Kontakt aufnahm.











Als Aika genug hatte, drehten Tonya und Wolodja erst richtig auf. Sie rannten wie die Verrückten über die Anlage und tobten wild im Wasser. Damit habe ich am Vormittag nicht gerechnet.



































Omi hatte wie immer, alles im Blick



Zwei kleine Videos habe ich noch zum Schluß.
Zickenkrieg am Vormittag. Nach ca. 2 Minuten hört man wie der Pfleger mit Tonya schimpft.




Tonya und Wolodja am Nachmittag, total verspielt.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 27.03.2014 | Top

RE: Tonya u. Wolodja-Zickenkrieg u.Wasserspiele m.Videos 27.03.14

#2 von Gelöschtes Mitglied , 28.03.2014 00:22

Liebe Monika,
ein herrlicher Bericht. Mich freut es ganz dolle, dass es Troll augenscheinlich besser geht und er die Sonne genießt.
Na ja, Tonya darf auch mal zickig sein - das gehört doch zum Teenager Leben dazu.
Wolodja kann man dann etwas bedauern, der wußte ja gar nicht, was los war.
Am Nachmittag wieder Friede -Freude- Eierkuchen!

Es war schön, den TP im hellen Sonnenlicht zu sehen, ich musste dabei an unseren eiskalten und windigen Besuch im Dzember denken.

Vielen Dank für Bild und Wort - das war jetzt mein Betthüpferl!

Viele Grüße


RE: Tonya u. Wolodja-Zickenkrieg u.Wasserspiele m.Videos 27.03.14

#3 von Frans , 28.03.2014 09:55

@Monka aus Berlin
Monika,

Das ist ein besonder schönes Bericht! Ich freue mich sehr das es der Troll besser geht. Nur schade das er nicht so der Familienmann ist; sein Leben wäre angenehmer. Aber vielleicht sehe ich das zu viel wie ein Mensch. Ich bin ja auch nur einer.

Die nette Tonya hat ein richtige Morgenstimmung entwickelt! Was denkst du, ist das noch immer Hormonbedingt? Schön aber das die Morgenstimmung sich an das Uhr gehalten hat und am Mittag in die Höhle verschwand! Deine Videos find ich

Wieder einmal ganz vielen Dank fürs zeigen!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tonya u. Wolodja-Zickenkrieg u.Wasserspiele m.Videos 27.03.14

#4 von SpreewaldMarion , 28.03.2014 10:09

Liebe Monika

WOW, du konntest viel von den Eisbären berichten und deine Ausdauer ist belohnt worden.
Ich gönne natürlich Troll die Morgensonne, aber ich wäre enttäuscht gewesen, wenn ich solange auf die anderen Drei hätte warten müssen.
Dementsprechend war ja auch Tonyas Laune, der arme Wolodja.
Grinsen musste ich, dass Tonya kurz auf den Pfleger gehört hat und Wolodja für einie Sekunden in Ruhe gelassen hat.
Schön, dass du später eine tolle entspannte Situation gesehen hast.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tonya u. Wolodja-Zickenkrieg u.Wasserspiele m.Videos 27.03.14

#5 von UrsulaL , 28.03.2014 16:00

Liebe Monika,

Troll sieht wieder bedeutend besser aus. Die Sonne tut ihm bestimmt auch gut.

Wolodja kann einem auch leid tun. Tonya ist ja manchmal eine kleine Zicke.
Aika sieht sehr gut aus.

Danke für Deinen Bericht und für die wunderschönen Fotos und Videos .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 28.03.2014 | Top

RE: Tonya u. Wolodja-Zickenkrieg u.Wasserspiele m.Videos 27.03.14

#6 von Nanni ( gelöscht ) , 28.03.2014 16:55

Liebe Monika,
ein Tag voller Überraschungen, erst moppern, später Harmonie pur!
Schön finde ich es, dass Oma Aika von den beiden Youngstern immer wieder mit einbezogen wird!
Das hält sie jung und fit! Aika sieht richtig gut aus.
Auch Troll macht einen zufriedenen Eindruck und für sein Alter ist er auch
Ganz lieben Dank für die schönen Fotos mit passendem Bericht

LG Nanni

Nanni

RE: Tonya u. Wolodja-Zickenkrieg u.Wasserspiele m.Videos 27.03.14

#7 von water , 28.03.2014 18:44

Prima

In dem Video sieht man auch die Gelassenheit von Aika, wenn die Youngstars sich anbrüllen.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tonya u. Wolodja-Zickenkrieg u.Wasserspiele m.Videos 27.03.14

#8 von Gitta ( gelöscht ) , 28.03.2014 19:09

Liebe Monika

Ich freue mich so sehr, dass es Troll ganz gut geht. Er sieht wirklich auch wieder besser aus.
Gott sei Dank hat Tonya sich wieder beruhigt. Wer weiß, welche Laus ihr über die Leber gelaufen ist.
Gut, dass Du noch einmal zurückgegangen bist.

Liebe Knuddelgrüße

Gitta

Gitta

RE: Tonya u. Wolodja-Zickenkrieg u.Wasserspiele m.Videos 27.03.14

#9 von GiselaH , 28.03.2014 19:24

Liebe Monika,

ich freue mich sehr, dass du die Eisbären in so unterschiedlichen Situationen erleben konntest.

Besonders schön ist, dass du Troll sehen konntest.
Es sit leicht nachzuvollziehen, dass er die Sonne so lange wie möglich genießen und nicht nach drinnen wollte.

Tonya und Wolodja machen das, was halbwüchsige Bären eben so machen. Es gibt Zickereien und man brüllt sich auch mal an,
um hinterher wieder gemeinsam herumzutoben.

Deine Fotos sind wunderbar und die beiden Videos ebenso.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Sonntag, Sonne und Zoo am 30.03.2014
Eröffnung der Tropenhalle i.Alfred-Brehm-Haus m.VIDEO

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz