Ballspaß bei d. Bonobos, die GG`s, Antilope in Not, 06.04.14

#1 von Monika aus Berlin , 06.04.2014 21:46

Am 01.04.14 hatten die Bonobos ja bereits einen kleinen Tennisball. Besonders die kleine Likemba hatte viel Spaß damit.
Ihr Bruder Kivu versuchte immer wieder, ihr den Ball zu mopsen.












Heute gab es bereits zwei große Bälle. Es macht wirklich Freude, wenn man sieht, wie besonders die beiden Jungtiere der Bonobos, mit den Bällen spielen.
Leider spiegeln die Scheiben sehr stark, und außerdem sind die Beiden einfach zu schnell. Deshalb auch nur wenige Bilder.












Likemba ließ die große Kugel nicht mehr los. Sie nahm den Ball mit ins Außengehege







auch als Hocker brauchbar





Auch wenn es durch die immensen Spiegelungen sehr schwer ist, Fotos oder Videos zu machen, habe ich ein kurzes Video der Beiden.



Die Eisbärladys haben ja inzwischen auch schon ein Spielzeug auf der Anlage. Und zwar die grüne "Perlenkette" von Knut. Leider haben sie die Kette heute nicht gezeigt.

Zur Erinnerung: Das ist die Perlenkette, hier Knut und Giovanna



Aber nun zu den heutigen Bildern der Ladys

Nancy



Tosca











Kati und Nancy



Gemeinsames Schubbern. Oben Nancy, unten Tosca







Tosca







Nancy







Am frühen Nachmittag. Nancy schlief und Tosca lief



und Kati schlummerte



Auch von den Girls habe ich noch ein paar Fotos von letzter Woche. Tosca und Nancy beim gemeinsamen schubbern. Das mit der Synchronität müssen sie noch etwas üben.



















Als ich bei den Elefanten stand, erzählte mir ein Stammbesucher, dass gerade eine Sitatunga-Geburt auf der Außenanlage stattfand. Also bin ich hingegangen.
Von Weitem sah ich schon einige Pfleger die mit Besen hantierten, um die Herde ins Haus zu locken.
Was war passiert?




Mutter Sitatunga brachte das Kleine ganz dicht am Rand zur Welt, wo sich ein Graben befand. Als das Kleine aufstand, ist es wohl in den Graben gefallen.



Verloren und zitternd stand das Kleine im Graben



Es wurde vom Pfleger geborgen





Dem Kleinen scheint es soweit gut zu gehen. Es ist übrigens ein kleines Böckchen.



Ab geht es zu Mama ins Haus. Genug Aufregung für den ersten Lebenstag.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ballspaß bei d. Bonobos, die GG`s, Antilope in Not, 06.04.14

#2 von ConnyHH , 06.04.2014 22:07

Hallo liebe Monika

meine Güte was für eine Aufregung bei dem kleinen neuen Erdenbürger. Kaum auf der Welt und gleich so ein Erlebnis mit einem Sturz in den Graben.
Gottseidank scheint dem Böckchen nichts weiter passiert zu sein und es wird mächtig froh gewesen sein, endlich zu seiner Mama zu kommen. Toll, dass die Pfleger vor Ort waren und so schnell eingreifen & helfen konnten.

Danke auch für die anderen tollen Bilder von den ballspielenden Affen und 3 wunderschönen Eisbärladies - samt synchronschubbern.

Ganz viele Knuddelgrüsse



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.04.2014 | Top

RE: Ballspaß bei d. Bonobos, die GG`s, Antilope in Not, 06.04.14

#3 von GiselaH , 06.04.2014 22:47

Liebe Monika,

wieder einmal warst du zufällig zu einem Zeitpunkt vor Ort, um einen ganz einmaligen Moment samt glücklichen Ausgang miterleben zu können.
Ich bin sehr froh, dass das Kleine die Geburt und den Sturz in den Graben überstanden hat.
Hoffentlich ist wirklich alles gut gegangen

Die spielenden Bonobos sind ein besonders schöner Anblick.
Allerdings wird man traurig, wenn man daran denkt, wie lange den Tieren solches Spielzeug vorenthalten wurde.
Hoffentlich kannst du nach und nach in vielen anderen Gehegen ebenfalls spielende Tiere erleben.

Ganz herzlichen Dank für deine schönen Fotos, natürlich auch für die von den drei Bärinnen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.04.2014 | Top

RE: Ballspaß bei d. Bonobos, die GG`s, Antilope in Not, 06.04.14

#4 von Gelöschtes Mitglied , 06.04.2014 23:04

Liebe Monika,
Deine Fotos sind wieder fantastisch.
Die Tiere im Berliner Zoo glauben, dass Weihnachten ist. Die Bonobos mit den Bällen haben viel Freude an den unerwarteten Geschenken.
Das Sitatunga Baby hatte ja wohl einen aufregenden Start ins leben. Wie schön, dass es hier ein Happy End gab. Ich wünsche dem kleinen Böckchen ein gutes Zooleben.
Die GG haben wohl ihre Kette versteckt aus Sorge, man könne sie ihnen wegnehmen!

Herzlichen Dank für den schönen Bilderreigen (Ihr hattet ja fantastisches Wetter) und
Bärige Grüße


RE: Ballspaß bei d. Bonobos, die GG`s, Antilope in Not, 06.04.14

#5 von UrsulaL , 07.04.2014 10:26

Liebe Monika,

das Sitatunga-Baby hatte ja wirklich keinen guten Start ins Leben. Hoffentlich verläuft sein weiteres Leben besser.
Die Freude der Bonobos über ihre Bälle ist groß. Das hat mich sehr berührt.
Schade, dass die GGs nicht mit ihrer Kette gespielt haben.

Vielen Dank für Deine fantastischen Fotos und das Video.

Liebe Grüße

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Ballspaß bei d. Bonobos, die GG`s, Antilope in Not, 06.04.14

#6 von water , 07.04.2014 19:26

Du meine Güte, du schaffst es immer wieder aufregende Momente zu fotografieren und beizuwohnen(antiker Ausdruck). Aber auch die GGs sind zauberhaft anzusehen. Schön.

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ballspaß bei d. Bonobos, die GG`s, Antilope in Not, 06.04.14

#7 von BEA ( gelöscht ) , 07.04.2014 20:53

Liebe Monika

Und wieder warst du mit der Kamera zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.
Das Sitatunga-Baby hat einen sehr aufregenden Start ins Leben, zum Glück mit Happy End.

Die Bonobos mit den Bällen sehen sehr glücklich aus.

Bea

BEA

RE: Ballspaß bei d. Bonobos, die GG`s, Antilope in Not, 06.04.14

#8 von Ludmila , 07.04.2014 21:09

Liebe Monika,
die Bonobos mit dem Ball sind herterwärmend. Bei unseren GG's Kati ist am weißesten
Ich hoffe dem Böckchen geht es gut.

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ballspaß bei d. Bonobos, die GG`s, Antilope in Not, 06.04.14

#9 von ConnyHH , 07.04.2014 23:37



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 07.04.2014 | Top

RE: Ballspaß bei d. Bonobos, die GG`s, Antilope in Not, 06.04.14

#10 von Monika aus Berlin , 08.04.2014 22:25


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ballspaß bei d. Bonobos, die GG`s, Antilope in Not, 06.04.14

#11 von Isle ( gelöscht ) , 08.04.2014 22:27

DANKE für die Bilder und Informationen !



Isle

Isle

RE: Ballspaß bei d. Bonobos, die GG`s, Antilope in Not, 06.04.14

#12 von Gitta ( gelöscht ) , 09.04.2014 08:38

Liebe Monika

Es ist immer etwas ganz Besonderes, wenn man bei der Geburt eines Lebewesens dabei sein kann. Gott sei Dank scheint der kleine Bock den Sturz gut überstanden zu haben.
Mein Gott, wie schön ist es, die Tiere mit Beschäftigungsmaterialien zu sehen. Tolle Bilder von den Bonobos.

Liebe Knuddelgrüße

Gitta

   

Baby-Boom auch im Tierpark Berlin 05.04.2014
Auch die Tiere begrüßen ihren neuen Chef, VIDEO 01.04.14

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz