Zoo Karlsruhe: Umbau Exotenhaus: "Probleme" macht nur das Faultier

#1 von ConnyHH , 11.04.2014 12:14

Umbau Exotenhaus: "Probleme" macht nur das Faultier
09.04.2014 10:59 Uhr

Zitat
Wenn die Stadt Karlsruhe 2015 ihren 300. Geburtstag feiert, soll ein besonderes Bauprojekt eingeweiht sein: das Exotenhaus im ehemaligen Tullabad. Dort gab es gestern eine Baustellenführung - und mit etwas Fantasie war die neue Heimat von Krokodil, Schildkröte und Co. auch schon vorstellbar. "Probleme" macht indes nur das Faultier - und das buchstäblich wegen seiner Faulheit.

"Probleme" macht nur das Faultier: Weil dieses seinem Ruf alle Ehre macht und rund 15 Stunden am Tag "rumhängt", muss dafür eine extra Konstruktion gebaut werden, die dem natürlichen Ruheplatz des Tieres möglichst nahe kommt...



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/U...art6066,1368030



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.744
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoo Safaripark Stukenbrock: Snoopy fühlt sich wohl

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen