Maika ganz nah und Zickenkrieg bei den GG's

#1 von Raupe , 09.05.2014 22:21

Die Natur bringt wunderbare Farben hervor






Die Golden Girls waren ein wenig beim Streiten

Katjuscha trainierte für irgendeinen Bärenmarathon



Nancy fühlte sich gestört




Es gab auch noch Diskussionen über das Thema "wer ist die Schönste?"
Nancy mit ihrem neuen Shampoo hatte keinerlei Zweifel



Und Tosca war kein bischen davon abzubringen, daß sie diejenige ist, die jeden Schönheitswettbewerb gewinnt.



Tosca hielt ein Plädoyer für Schönheit durch Bewegung.



So ein Besuch bei den Ladies ist doch immer sehr lehrreich

Mein Besuch bei Maika hat mich sehr berührt. Sie saß ganz dicht am Fenster und spielte ausgelassen mit einm Jutesack und einem Tuch. Leider konnte ich nur sehr undeutliche Fotos machen, die Ecke ist ziemlich dunkel und es gibt Spiegelungen.
Eigentlich sind die Fotos von der Qualität eine Zumutung, aber ich fand es so schön, mit Maika Auge in Auge zu stehen, daß ich die Fotos trotzdem einstelle.









Und hier findet Ihr das ganze Album:

Maika und die Golden Girls

https://picasaweb.google.com/11028403836...Oqt0vKu9OHehgE#

Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: Maika ganz nah und Zickenkrieg bei den GG's

#2 von Gelöschtes Mitglied , 09.05.2014 22:35

Hallo Raupe,
Dein von Dir so schön beschriebener Zickenkrieg bei den GG ist außerordentlich interessant.
Dich hat der Besuch bei Maika sehr berührt, das glaube ich Dir sehr gerne. Und nein, die Fotos sind KEINE Zumutung, es kommt doch hier auf das Motiv an. Gut, dass Du uns das nicht vorenthalten hast.
Vielen Dank für die News aus dem Zoo Berlin.

Bärige Grüße, caren


RE: Maika ganz nah und Zickenkrieg bei den GG's

#3 von Raupe , 09.05.2014 22:47

Caren, das dachte ich dann letztendlich auch. Mit Churchill ging es mir damals ähnlich. Den hätte ich auch am liebsten in den Arm genommen. Diese alten Bären sind so beeindruckend, ich kann es kaum beschreiben.

Liebe Grüße nach München

Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: Maika ganz nah und Zickenkrieg bei den GG's

#4 von Sammyline † , 10.05.2014 10:47

Guten Morgen, Raupe ! Warum machst Du nicht mehr Zooberichte wenn dabei so tolle Fotos mitgeliefert werden macht das Anschauen und Lesen doch so richtig Spaß bei dem feuchten Wetter. Hier regnet es schon seit gestern Abend ununterbrochen. Das die Damen von den GG´s in Punkto Mode und Schönheit ganz schön zickig werden können habe ich auch schon mitbekommen.
Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende und viele Grüsse aus Düsseldorf
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Maika ganz nah und Zickenkrieg bei den GG's

#5 von Goldammer ( gelöscht ) , 10.05.2014 16:03

Mir machen Deine wunderschönen Fotos immer ganz besonders viel Spaß durch die netten Untertitel!!

Goldammer

RE: Maika ganz nah und Zickenkrieg bei den GG's

#6 von Doro , 10.05.2014 18:34

Liebe ,

deine Fotos haben mir sehr viel Spaß gemacht - vor allem auch die Untermalung durch die total witzigen Untertitel ! Danke schön, echt klasse !
Und: mehr Spielzeug für die flotten Damen muss her!

Liebe Grüße, Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Maika ganz nah und Zickenkrieg bei den GG's

#7 von Gitta ( gelöscht ) , 10.05.2014 20:05

Liebe Raupe

Besonders berührt haben mich die Bilder von Maika. Ich glaube, ich habe sie noch nie spielen gesehen.
Den ersten Rhododendron finde ich besonders schön in der Blüte. So einen habe ich auch.

Gitta

RE: Maika ganz nah und Zickenkrieg bei den GG's

#8 von petraw , 10.05.2014 22:09

Liebe Raupe,

Nancys neue Dauerwelle musste ja auch gewürdigt werden und Old-Maika mit dem sensiblen Blick- einfach berührend

Danke- Petra


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.321
Registriert am: 14.02.2009


RE: Maika ganz nah und Zickenkrieg bei den GG's

#9 von UrsulaL , 11.05.2014 11:08

Liebe Raupe,

ich freue mich immer über Deine Zooberichte. Die witzigen Untertitel zu den tollen Bildern
gefallen mir sehr. Die Fotos von Maika haben mich auch sehr berührt.
Die Blumenfotos sind wunderschön .

LG

 
UrsulaL
Beiträge: 9.329
Registriert am: 20.06.2010


RE: Maika ganz nah und Zickenkrieg bei den GG's

#10 von Raupe , 11.05.2014 18:00

Danke für Eure Kommentare!

Ich habe noch einen Fehler entdeckt Das Plädoyer für Schönheit durch Bewegung hielt natürlich Katjuscha, nicht Tosca.


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: Maika ganz nah und Zickenkrieg bei den GG's

#11 von Nordlandfan38 , 11.05.2014 18:12

Hallo Raupe!

Vielen Dank für die sehr tollen Fotos von Deinem Frühlingsbesuch im Zoo und Deinen köstlichen Untertiteln dazu- Du kannst immer so herrlich lustige Geschichten daraus machen! Da bewundere ich Dich jedes Mal sehr! Rundum gelungene Tier- und Blumenfotos! Prima, daß Du es zeitlich mal wieder in den Zoo geschafft hast!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.409
Registriert am: 27.05.2009


RE: Maika ganz nah und Zickenkrieg bei den GG's

#12 von GiselaH , 12.05.2014 20:57

Hallo Raupe,

dass ich deine Fotogeschichten mag, habe ich ja schon mehrfach geschrieben. Diese ist wieder wunderbar geworden.
Ich finde die Fotos von Maika sehr besonders und berührend. Die Bärin hat es jetzt wirklich gut.

Deine Blumenfotos sind einfach ein Traum.

 
GiselaH
Beiträge: 27.005
Registriert am: 10.02.2009


RE: Maika ganz nah und Zickenkrieg bei den GG's

#13 von Monika aus Berlin , 15.05.2014 16:12

Schön, dass Maika auch ein Tuch zum spielen hat.
Wenn sie sich im Innenbereich aufhält, liegt sie meistens so dicht an der Scheibe. Es scheint ihr dort zu gefallen, auch wenn einige Leute an die Scheibe klopfen oder sogar mit Blitzlicht fotografieren.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Maika ganz nah und Zickenkrieg bei den GG's

#14 von water , 15.05.2014 19:26

 
water
Beiträge: 19.097
Registriert am: 14.02.2009


   

Ein bärischer Tag
Frühjahrsmüdigkeit bei den Golden Girls

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz