Eisbären Lynn und Ranzo sind eingezogen

#1 von ConnyHH , 13.05.2014 10:46

Am 23. Mai eröffnet die neue Eisbärenwelt. Die neuen Bewohner sind schon da.

Eisbären Lynn und Ranzo ziehen nach Schönbrunn
Letztes Update am 12.05.2014, 13:52

Zitat
Die beiden neuen Bewohner der Eisbärenwelt "Franz Josef Land", die am 23. Mai im Tiergarten Schönbrunn öffnet, sind bereits in Wien. Weibchen Lynn und Männchen Ranzo sind gut angekommen. "Beide Bären wurden per Lkw transportiert. Lynn kam aus den Niederlanden. Ranzos Reise war etwas länger, denn er war in Finnland zuhause", so Tiergartendirektorin Dagmar Schratter...



Quelle und Bericht:
http://kurier.at/chronik/wien/franz-jose...runn/65.064.929



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbären Lynn und Ranzo sind eingezogen

#2 von ConnyHH , 13.05.2014 10:56

... und noch ein Bericht über die beiden Hübschen

Bewohner der neuen Eisbärenwelt in Wien angekommen
12.05.2014, 13:22 / AG/red

Zitat
Lange müssen sich die Fans der weißen Riesen nicht mehr gedulden: Am 23. Mai eröffnet im Wiener Tiergarten Schönbrunn - wie berichtet - die Eisbärenwelt "Franz Josef Land". Die neuen Bewohner, Eisbärendame "Lynn" sowie das Männchen "Ranzo", sind bereits wohlbehalten im Zoo angekommen und sollen nun die Möglichkeit haben, sich bis zur Eröffnung noch in Ruhe einzugewöhnen....


Die beiden verstehen sich bereits prächtig (Foto: Daniel Zupanc)



Quelle und Bericht:
http://www.krone.at/Oesterreich/Bewohner...gn=%D6sterreich



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbären Lynn und Ranzo sind eingezogen

#3 von Ludmila , 13.05.2014 11:16

Es sieht gut aus

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Eisbären Lynn und Ranzo sind eingezogen

#4 von UrsulaL , 13.05.2014 13:49

Conny , danke für die Links.

Ich bin schon gespannt, wie die fertige Anlage aussehen wird.
Wie schön, dass die beiden Bären sich so gut verstehen.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

Mehr Platz für zwei Neue
Infos zur neuen Eisbärenanlage "Franz Josef Land"

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz