Schildger: «Der Versuch mit den Bären hätte klappen können»

#1 von ConnyHH , 03.06.2014 16:48

Schildger: «Der Versuch mit den Bären hätte klappen können»
03.06.14 / Aktualisiert um 09:25 Uhr / von Benjamin Bitoun

Zitat
Der Tod der beiden Jungbären im Berner Tierpark Dählhölzli hat im vergangenen April über die Landesgrenzen hinaus Entrüstungsstürme ausgelöst. Sowohl Tierschützer als auch namhafte Bärenexperten und Besucher reagierten mit Unverständnis auf die Entscheidung der Zooleitung, Bärenvater Mischa nicht von Bärin Mascha und dem Nachwuchs zu trennen. Den Verantwortlichen wurde unter anderem Dilettantismus und verantwortungsloses Handeln vorgeworfen...



Quelle und Bericht:
http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/.../story/19650652



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.309
Registriert am: 04.02.2009


   

Mischa unter dem Messer
Zoo Basel (CH): Silberrücken Kisoro stirbt an Fuchsbandwurm

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz