Zoo Zürich (CH): Erstes Elefantenbaby auf neuer Anlage geboren

#1 von ConnyHH , 18.06.2014 09:53

Erstes Elefantenbaby in neuer Zürcher Anlage geboren
18.06.2014 09:16 - von: rof

Zitat
Nachwuchs im Zoo Zürich: Am Dienstagabend kurz nach 21.00 Uhr hat Elefantendame Indi ihr drittes Junges geboren. Welches Geschlecht das Jungtier hat, ist noch nicht bekannt, wie eine Sprecherin des Zoos sagte.

Es ist der erste Nachwuchs, der im neuen Elefantenpark Kaeng Krachan zur Welt kam. Dort sind die Elefanten im März eingezogen. In der neuen Anlage haben die Tiere nicht nur viel mehr Platz, sie können auch beliebig zwischen Innen- und Aussenraum wechseln.

Mit dem Umzug verbunden war auch ein Systemwechsel bei der Pflege: Bislang waren die Pfleger Teil der Gruppe, während sie heute keinen Körperkontakt mehr mit den Tieren haben. Auch die Geburt haben die Elefanten "unter sich ausgemacht" wie die Zoo-Sprecherin sagte.

Bilder und Videos zum Elefantenbaby folgen!



Quelle:
http://www.toponline.ch/zuerich/detail/a...oren-001668587/



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.309
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 28.10.2014 | Top

RE: Zoo Zürich: Erstes Elefantenbaby auf neuer Anlage geboren

#2 von Ursi , 18.06.2014 11:57

Die ersten Bilder für Euch unseres neusten Elefäntli und ein Gruss meinerseits
bzw. Hopp Schwiiz, England und Deutschland

http://www.blick.ch/news/schweiz/zuerich...-id2921872.html


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.078
Registriert am: 06.08.2010

zuletzt bearbeitet 18.06.2014 | Top

RE: Zoo Zürich: Erstes Elefantenbaby auf neuer Anlage geboren

#3 von Goldammer , 18.06.2014 18:26

Hallo Ursi,
liebe Grüße zurück! Schön, dass Du noch lebst
Was ist ein Schnügel??
Alles Gute fürs Elefäntli!


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


   

Kevin in Spiellaune, 13.6.2014
Mischa unter dem Messer

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz