Keine Frage der Größe: Viele Säugetiere pinkeln gleich lang

#1 von Nordlandfan38 , 26.06.2014 23:39

Was die Wissenschaftler so alles feststellen!

Dieses Thema ist zwar so wichtig nun auch wieder nicht, aber eigentlich doch nicht ganz uninteressant... Kann man zu "unnützem Wissen" zählen.

Zitat
Keine Frage der Größe: Viele Säugetiere pinkeln gleich lang
Ob Elefant, Kuh, Ziege oder Katze - beim Pinkeln sind sie nach einer US-Studie alle gleich. Es dauert immer rund 21 Sekunden, bis Säugetiere mit einem Körpergewicht über drei Kilogramm ihre Blase entleert haben, fanden Wissenschaftler bei ihrer Untersuchung im Zoo Atlanta heraus.



Quelle und zum vollständigen Artikel:
http://www.maz-online.de/Nachrichten/Wissenschaft/Keine-Frage-der-Groesse-Viele-Saeugetiere-pinkeln-gleich-lang

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.717
Registriert am: 27.05.2009


RE: Keine Frage der Größe: Viele Säugetiere pinkeln gleich lang

#2 von GiselaH , 28.06.2014 21:53

Mir hat sich beim Lesen sofort die Frage aufgetan: wie ist das dann eigentlich bei uns Menschen ?

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Keine Frage der Größe: Viele Säugetiere pinkeln gleich lang

#3 von Nordlandfan38 , 28.06.2014 22:14

Hallo Gisela!

Ja, das habe ich eigentlich auch gedacht, aber keine besondere Lust, so was auszuprobieren. Ich kann das auch nicht wirklich glauben. Aber ich habe einen Bekannten im Zoo, der schrieb mir gerade, daß er das mal im Eigenversuch und an Tieren beobachten will. Der hat genug Zeit und kann sich da im Zoo ordentlich umgucken. Mal sehen, was der da feststellen wird. ich werde es berichten.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.717
Registriert am: 27.05.2009


RE: Keine Frage der Größe: Viele Säugetiere pinkeln gleich lang

#4 von GiselaH , 28.06.2014 22:20

Ich bin mir sicher, dass das beim Menschen anders ist.
Schließlich können wir nicht in jeder Lebenslage und an jedem Ort einfach so das Bein heben, wenn uns so ist und damit füllt sich unsere Blase manchmal enorm.

Auf die Testergebnisse des Bekannten bin ich schon gespannt.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Eine Klinik für Mauersegler

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz