Überraschungsgast für Sina und Teresina, und auch für Rudi 06.07.14

#1 von Monika aus Berlin , 06.07.2014 20:26

Sina und Teresina tobten heute Morgen im Käfig, als der Pfleger den Käfig betrat. Auf dem Arm hat er ein kleines Bündel Äffchen.



Vorsichtig legte er das kleine Äffchen auf den Boden. Es ist ein Mädchen und wieder eine Handaufzucht. So niedlich wie die Kapuziner-Äffchen sind, frage ich mich allerdings schon, warum es jetzt schon die dritte Handaufzucht in so kurzer Zeit ist?



Teresina zeigte gleich Interesse an der Kleinen.
Da die beiden "Großen" doch sehr ungestüm sind, legte der Pfleger öfter schützend die Hand über seinen jüngsten Zögling. Die Kleine schaute sehr ängstlich und klammerte sich an ihre Ersatzmutter, dem Felltuch.






































Gut behütet wurde die Kleine nach ca. einer halben Stunde wieder in ihr Kinderzimmer gebracht.



Auch der (schöne ) Rudi staunte nicht schlecht. Auch er hatte Überraschungsbesuch.
Ich denke jedenfalls, dass es Rudi war. Diese "Lockenpracht" ist einmalig




Der Gast, ein Pelikan.



Der Ausreißer ging immer näher auf Rudi zu.







Worüber lacht Rudi? Ob die beiden einen neuen Ausbruchsplan für Rudi besprochen haben?



Der Pelikan tritt den Rückweg an, und ich legte auch den Rückwärtsgang ein. Als er mit seinem großen Schnabel direkt auf mich zukam, hatte ich schon Respekt.





Gar nicht so einfach. Ich hoffte nur, er bricht sich nicht seine Füße. Die Pfleger waren aber schon alarmiert.











Geschafft. Aber wie sollte der Pelikan an die ganzen neugierigen Besucher vorbei?



Es war eh schon zu spät. Die "Pelikanfänger" waren schon da.





Am Schlawittchen wurde der kleine Ausreißerwieder nach Hause zurück gebracht. Jeder Ausflug hat einmal ein Ende.




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Überraschungsgast für Sina und Teresina, und auch für Rudi 06.07.14

#2 von UrsulaL , 06.07.2014 21:38

Liebe Monika,

sind das süße Fotos von der kleinen Affenbande.
Schade, dass die Kleine wieder eine Handaufzucht ist. Aber wenn sie größer ist, hat sie ja
schon Spielkameradinnen.

Rudi sieht ja wieder sehr gut aus . Ein Glück, dass der Pelikan sich nicht verletzt hat. Lachen musste ich schon über seine
Kletterkünste.

LG

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 06.07.2014 | Top

RE: Überraschungsgast für Sina und Teresina, und auch für Rudi 06.07.14

#3 von Frans , 09.07.2014 10:39

Monika,

Sehr schöne Fotos! Was man so alles in einem Zoo erleben kann!
Teresina und Sina scheinen mir vor allem interessiert in das Essen das die kleine bekam!

Wieder einmal ganz vielen Dank fürs zeigen!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Überraschungsgast für Sina und Teresina, und auch für Rudi 06.07.14

#4 von water , 09.07.2014 13:59

Monika, die Frau, die überall bei Ereignissen da ist. Klasse der Pelikan, aber ich kann dir sagen, der Rudi sieht eleganter beim Zaunübertritt aus. Der Pelikan hat sich aber an den richtigen gewandt, Peli und Rudi, die Ausbrecherkönige.

Nun wird die Truppe um Sina ja immer größer. Soll dies eine Fußballmannschaft werden?

Ist es immer die gleiche Mutter, die ihre Jungen verstösst. Wer weiß, bitte hier antworten. Danke

Danke Monika

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Überraschungsgast für Sina und Teresina, und auch für Rudi 06.07.14

#5 von Gitta ( gelöscht ) , 09.07.2014 14:07

Liebe Monika

Was sind das für zauberhafte Bilder von den Kapuzineräffchen.

Und die Pelikanaffaire ist ja Gott sei Dank unfallfrei über die Bühne gegangen.
Ich finde auch, dass Du immer wieder mit aussergewöhnlichen Episoden aus dem Tierreich aufwarten kannst.

Gitta

RE: Überraschungsgast für Sina und Teresina, und auch für Rudi 06.07.14

#6 von SpreewaldMarion , 09.07.2014 19:08

Hallo Monika

Was für schöne Bilder hast du mitgebracht.
Teresina hat diesen wunderschönen Silberblick, aber das neue Affenkind ist bildhübsch, hat die ein niedliches Gesicht.
Dann werden sie bald zu dritt im Käfig rumtollen, hoffentlich soll es nicht eine große Gruppe werden.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.857
Registriert am: 10.02.2009


   

Himmelfahrt in Rostock bei Lars und seinen Frauen 11.07.14 m.VIDEO
Grüner Schmuck für die Golden-Girls, ein Ball für Fatou 04.07.14

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz