Stampede in Holland, 11.7.2014

#1 von Frans , 12.07.2014 18:02

Gestern machten wir trotz angesagte Hitze mit eine Freundin eine Wanderung in die Gegend von Dalfsen, ein Städchen im Osten von Holland. Unterwegs begegneten wir natürlich wieder viele Tieren und überlebten ... ehh ... erlebten eine richtige Stampede!



Wenn wir ankamen, war schon schnell klar dass das Wetter danke einbisschen Wind gar nicht so schlecht sein sollte wie erwartet. Schon schnell waren wir übrigens aus die Sonne und in den Schatten von das Wald.



Schönes Drüsige Springkraut - so lange es nicht im eigene Garten grüht!



Diese Pferden hatten selbst schon den Schatten aufgesucht.



Wir waren sehr überrascht plotz einen Kuh im Wald zu sehen! Später fanden wir aus, das die Waldstrecke nur schmal war, mit an eine Seite ein Bauernhof und an die andere Seite der Wiese von den Kuhen.



Offensichtlich war die Kuh genauso überrascht von uns. Das Pfad das wir bewanderten, wird nur selten genutzt.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Stampede in Holland, 11.7.2014

#2 von Frans , 12.07.2014 18:04



Es ist nicht unbedingt schlecht wohnen auf dem Land!





Den Pfaden waren oft sehr schmal und fast nicht zu sehen, weil so wenigen hier laufen. Wir fühlten uns einbisschen wie Waldläufer aus Karl Mays Abenteuer!



Wieder eine Gruppe von schlaue Tieren die eigener Bewegung den Schatten aufsuchte.



Wir erreichen ein Heide Gebiet.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Stampede in Holland, 11.7.2014

#3 von Frans , 12.07.2014 18:06



Ein Holländische Berg! Mit Schafen auch noch!



Es war noch nicht so einfach nach oben zu kommen, weil den Schafen sehr neugierig waren und sich hinten das Zaun sammelten um nichts von uns zu verpassen!





Es handelte sich um Veluwsche Heide Schafen.







Den Schafen staunten!



Oben stand ein Bänkchen - ein herrliches Plätzlein für eine Snack zwischendurch.
Das wollte das Schaf auch gern, aber auf ihrem Schild stand das Füttern verboten war. Das hat er offensichtlich nicht gelesen ...



Also geniessten wir Brötchen und Aussicht.



"Bekomme ich wirklich nichts?"

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Stampede in Holland, 11.7.2014

#4 von Frans , 12.07.2014 18:09



Und weiter geht die Wanderung. Speziell für euch bin ich in einen Baum geklettert um diese Foto zu machen!



Oft mussten wir ein bisschen nach der richtige Weg suchen. Den Graspfaden waren ja auch alle genauso grün.





Diese Bauernhofkatze hat es gleich geriechen: Stadtbewohner! "Die sehe ich mich nicht an!"



Auf diese Bauernhof hat man ein Laden mit Regioprodukten. Wir kauften uns etwas zu trinken und zu knabbern - Buttermilch und Apfel-Chips. Lecker!



Impressionen von das Laden. Schwierig hier etwas zu wählen ... Noch schwieriger wenn man keine Käse mach ...



Auf der Bauernhof lebte der Hund Tommy. Er war natürlich schnell dabei wenn wir uns setzten und etwas tranken und essten. Leider hatten wir - seiner Meinung nach - die falsche Sachen gekauft: Sachen der ihm nicht schmeckten!









Er bettelte nicht, war nur objektiv interessiert!



"Wünsche es, traume es, mache es!" Wie man einen Geschäft anfangt.



Wir sassen neben der Kuh-Stall mit Aussicht auf die arbeiteten Mensch - wunderschön, wenn man es nicht selber ist!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 12.07.2014 | Top

RE: Stampede in Holland, 11.7.2014

#5 von Frans , 12.07.2014 18:13



Weiter, durch das Wald.



Einmal wieder aussen das Wald sahen wir, das sich in die Luft einiges geändert hat. Schön, oder?





Es war dieses Gewitterchen, das uns obwohl mit Ach und Krach dennoch freundich begrüsste und seiner Feucht irgendwo anders niederlasste.



Also konnten wir ohne Probleme unsere Weg verfolgen.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Stampede in Holland, 11.7.2014

#6 von Frans , 12.07.2014 18:14



Weil es dieses Jahr so viel regnete, war das Wald grüner wie ich es je gesehen habe. Wir liefen auf schöne Graspfaden.



Ein schönes Bauernhof.



 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Stampede in Holland, 11.7.2014

#7 von Frans , 12.07.2014 18:17



So kamen wir bei diese Zwei, gemütlich an der Bar.



Kuhen sind vorsichtige, etwas schuchtere aber auch sehr neugierige Tiere - vor allem die rote Variante. Hinter den zwei seht ihr schon, das wir die Aufmerksamkeit der anderen bekamen. Hier lauft eigentlich niemand anders wie der Bauer. Und vielleicht brachten wir etwas für sie mit?
Man kann ja als Kuh nicht wissen!



Schon schnell wandelte das Tempo der Kuhen sich in eine richtige Stampede! Sie hatten Angst etwas zu verpassen!











Schon schnell arrivierten den ersten bei der Bar.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Stampede in Holland, 11.7.2014

#8 von Frans , 12.07.2014 18:20





Wenn sie bemerkten, das wir nichts brachten, wird die Gelegentheit etwas zu trinken ausgiebig genutzt. Man ist ja in einer Bar, oder?





Immer mit ein Auge auf uns ...







Den zwei im Hintergrund fragten sich ab was so alles passierte!



Der Bar war multi-funtionell; man konnte sich herrlich dran scheuern!





Abschied von die Wilde Herde! Wie diese Satz von Herr B. hierein gekommen ist, weiss ich auch nicht!



Wir waren fast am Ende unsere Wanderung.



Entlang dieses schönes Feld wanderten wir zurück nach das Auto das wir bei Madrid parkten. "Madrid!?" sagt ihr ...
Temperatur-weise hat es die spanische Hauptstadt sein können ... aber nein, "unser" Madrid ist ein klitzekleines Dörflein bei Dalfsen.

Später lernten wir, das er durch das ganze Land Wetter-Alarme gab wegen schwere Unwetter. Wir haben es zwar gesehen - es hat aber Mitleid mit uns und lasste uns trocken weiterwandern. Etwas weiter aber schüttelte es aus Eimer. Wir hatten wieder einmal das Glück das nur einmal mit den Dummen ist.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Stampede in Holland, 11.7.2014

#9 von water , 12.07.2014 18:27



Herrlich dieser Bericht und herrlich die Fotos.

Und die Stampede, mein lieber Jolly, glücklicherweise gab es ein Trennung zwischen euch. So eine Kuh kann auch anders.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Stampede in Holland, 11.7.2014

#10 von Nanni ( gelöscht ) , 12.07.2014 19:32

Lieber Frans,

WOW.. was für ein herrlicher Bericht
Deine Fotos sind
Die Wolkenfotos sind einmalig und die "GAS"- gebenden Kühe sind sind nicht zu verachten
Selbstverständlich darf auch ein Katzenfoto nicht fehlen und
der Hund ist einfach süß

Danke vielmals - Nanni

Nanni

RE: Stampede in Holland, 11.7.2014

#11 von Gitta ( gelöscht ) , 12.07.2014 19:44

Lieber Fransemann

Das war mal wieder ein hinreißender Bericht! In Bild und Text.
Ich genieße jedes Mal den Charme Deiner Sätze!

Gitta

RE: Stampede in Holland, 11.7.2014

#12 von UrsulaL , 12.07.2014 20:55

Lieber 'Frans,

danke für Deinen netten Bericht und für die herrlichen Fotos von Eurer Wanderung.
Mit dem Wetter hattet Ihr ja Glück. Na ja, wenn Engel unterwegs sind .
Die Wolkenfotos haben mir auch ganz besonders gefallen und natürlich der hübsche Tommy.
Bei den vielen Käsesorten in dem Hofladen hätte ich ja nicht widerstehen können.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Stampede in Holland, 11.7.2014

#13 von GiselaH , 12.07.2014 21:16

Lieber Frans,

ihr macht wunderbare Wanderungen, ganz so, wie ich sie auch liebe.
Ihr habt euch ein wunderbares Fleckchen Erde dafür ausgesucht.
Deine Fotos und dein Bericht sind großartig.

Ich mag den saftig grünen Wald, die schönen Bauernhäuser, den Hofladen mit all den Köstlichkeiten, die Wolkenberge am Himmel und natürlich all die Tiere, denen ihr begegnet seid.
Die Kühe hatten ein ganz schönes Tempo drauf. Wie gut, dass sie nur neugierig waren.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Stampede in Holland, 11.7.2014

#14 von Monika aus Berlin , 13.07.2014 18:01

Lieber Frans,

ich liebe Eure Ausflüge auch. Sie sind immer wieder etwas ganz Besonderes.
Tolle Fotos von fleißgen Wandersleuten.

Die Kühe schauten wirklich sehr neugierig. Und die Pferde waren diesmal friedlich. Ob es wohl daran lag, dass Steffi nicht dabei war?
Der kleine Tomy hat ein so hübsches Gesicht.

Mutig, dass Du extra für uns auf den Baum geklettert bist. Schade nur, dass es davon kein Foto gibt.
Liebe Grüße nach Holland.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Stampede in Holland, 11.7.2014

#15 von ConnyHH , 20.07.2014 17:25

Ein grossartiger Bericht von einem unglaublich schönen Fleckchen Erde. Ganz besonders haben mir natürlich die Kühe gefallen, denn ich mag Kühe sehr, sehr gerne. Immer wenn ich aus der Entfernung irgendwo welche sehe, ziehen sie mich magisch an und ich muss da sofort hin.

Danke, dass wir virtuell in dieser herrlichen Umgebung mitwandern durften, lieber @Frans.





Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 20.07.2014 | Top

   

Auf abenteuerliche Graswegen, 13.7.2014
Pfingstfreitag - Unterwegs mit Cleo und Jens

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz