Kati, unsere heutige WM-Ballkünstlerin 13.07.14

#1 von Monika aus Berlin , 13.07.2014 19:01

Da bei den Girls heute Morgen noch nicht wirklich viel los war, ging ich erst eine Runde durch den Zoo.
Als ich gegen 10.00 Uhr wieder am Gehege ankam, spielte Kati ganz süß mit dem blauen Ball. Sie soll sich schon lange mit dem Ball beschäftigt haben. Leider spielte sie oft an einer schlecht einsehbaren Stelle. Aber egal, Hauptsache sie hatte Spaß. Und den hatte sie.
Sie warf den Ball immer wieder hoch und wollte ihn auf ihre Nasenspitze platzieren. Was sie auch einige Male schaffte.
























Dann war die Fütterung. Die "Schaufütterung" war wie so oft, in wenigen Minuten vorbei. Die Girls warteten auf mehr.
Die beiden Mädels, die den wöchentlichen Lachs für die Eisbärenladys sponsern, hatten auch heute wieder Lachs mitgebracht. Und als Überraschung zum Fußball-Finaltag für jede der Bärinnen ein Fußballbrot.
Zu unserem bedauern bekamen die Girls die Leckereien nicht, mit der Antwort, da sie sonst heute Abend keinen Hunger haben, und nicht in die Höhle gehen würden. Die Anlage soll (endlich mal wieder) gereinigt werden.
Ich lasse das einfach mal so stehen. Schade, das mit den Broten wäre heute sehr schön gewesen.




Kati spielte weiter mit dem Ball.



























































Kati hat sich müde gespielt



Dann ging Tosca ins Wasser





















Am Nachmittag war eine Führung, wo diesmal Erwachsene, Brötchen ins Wasser werfen durften. Nancy schlief weiter, aber Tosca und Kati freuten sich über den kleinen Snack zwischendurch.

Kati



Tosca



Kati
für Kaya



Ich weiß, es sind mal wieder sehr viele Fotos geworden. Aber ich kann von spielenden Tieren Im Berliner Zoo einfach nicht genug bekommen. Wie lange mussten wir, und vor allem die Tiere, auf solche glückliche Momente warten.
Diesmal werden sich bestimmt die Katjuscha-Fans über die Fotos freuen.


Deshalb heute mal wieder ganz liebe Grüße zu Ralph nach England.

Zum Schluß wünsche ich allen Fußball-Freunden einen schönen Final-Abend. Und wenn Jogis Männer sich so viel Mühe geben wie Kati heute, wird es auch etwas mit dem Pokal.
Sie sollten nur statt ihrer Nase, mehr die Beine einsetzen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Kati, unsere heutige WM-Ballkünstlerin 13.07.14

#2 von Ludmila , 13.07.2014 19:07

Liebe Monika,
es ist einfach klasse Kati spielen zu sehen
Es ist auch gut, dass die Anlage gereinigt wird.

 
Ludmila
Beiträge: 13.741
Registriert am: 23.02.2009


RE: Kati, unsere heutige WM-Ballkünstlerin 13.07.14

#3 von Nanni ( gelöscht ) , 13.07.2014 19:34

Liebe Monika,

Kati spielt wie ein Seelöwe mit dem Ball
Sie sieht so jung und vergnügt aus!
Herrlich, diese Fotos anzuschauen und es sind nicht zuviel davon eingestellt worden!

Herzlichen Dank fürs Zeigen - Nanni

Nanni

RE: Kati, unsere heutige WM-Ballkünstlerin 13.07.14

#4 von ConnyHH , 13.07.2014 19:44

Diese Fotos sind einfach nur wundervoll!!!
Danke liebe @Monika aus Berlin

Ganz liebe Umärmelung.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Kati, unsere heutige WM-Ballkünstlerin 13.07.14

#5 von babs , 13.07.2014 20:03

Liebe Monika,

ich denke das nicht nur Dir das Herz aufgegangen ist und Du Sternchen, Blitze und weiß was ich in den Augen hattest.
Mir laufen trotz der fetten -chen dicke Tränen die Wangen hinab. Was für Hammerbilder und ich möchte Dir nach
Berlin zurufen "mehr, mehr, mehr davon"
Deinen Worten ist nichts hinzuzufügen!

LG babs

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Kati, unsere heutige WM-Ballkünstlerin 13.07.14

#6 von SpreewaldMarion , 13.07.2014 20:17

Da ist sie wieder unsere Monika, die immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist .
Das sind so wunderschöne Aufnahmen, dass ich in den Augen habe.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.855
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kati, unsere heutige WM-Ballkünstlerin 13.07.14

#7 von Patricia Roberts ( gelöscht ) , 13.07.2014 20:37

Dear Monika, first of all, nobody is ever getting enough of your lovely pics and certainly not when it concerns playing Golden Ladies in Zoo Berlin. Second, maybe, it was a bit sad that they did not get their special treat, but on the other hand, if it is needed to bring them in the caves to clean the water, it is a very justified reason, isn't it. And third, last but not least, I am crossing my fingers too that Yogi's boys are using the same talents (but then with their feet). I am definitely supporting this evening.

Patricia Roberts

RE: Kati, unsere heutige WM-Ballkünstlerin 13.07.14

#8 von GiselaH , 13.07.2014 21:06

Liebe Monika,

von solchen Fotos kann man gar nicht genug bekommen.
Kati sieht so glücklich aus.

Ich finde sehr schade und fast ein bisschen unhöflich, dass die Bärinnen heute weder den Lachs noch die Fußballbrote bekommen haben.
Hoffentlich holen die Pfleger beim Anlage reinigen auch so viel wie möglich von den Algen aus dem Wasser.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kati, unsere heutige WM-Ballkünstlerin 13.07.14

#9 von Frans , 13.07.2014 21:48

Liebe Monika,

Ich habe mich sehr gefreut über eine spielende Katjuscha! Herzlichen Dank fürs zeigen. Es können übrigens nie genug Fotos sein in deine Berichten - sie sind alle Spitze!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Kati, unsere heutige WM-Ballkünstlerin 13.07.14

#10 von UrsulaL , 14.07.2014 13:35

Liebe Monika,

danke, für die herrlichen Fotos von der spielenden Katjuscha .

Schade, dass die Bären weder den Lachs noch die Brote bekommen haben.
Aber es gab am Nachmittag ja noch die Brötchen, vielleicht wären sie dann abends
wirklich nicht reingegangen .
Dass die Anlage gereinigt wird, ist .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Kati, unsere heutige WM-Ballkünstlerin 13.07.14

#11 von Gitta ( gelöscht ) , 15.07.2014 08:37

Liebe Monika

Ich bin mir sicher, bei Deinen Bildern muss es sich um Fotomontagen handeln. Denn wenn wir eins gelernt haben, dann, dass Eisbären nicht spielen.

Man hat es wohl nur nicht den Eisbären gesagt.

Wie muss sich eigentlich ein Mensch fühlen, der mehr als deutlich vor Augen geführt bekommt, dass er ziemlich viel falsch gemacht hat, was artähnliche (artgerecht kann man kein Tier im Zoo halten) Haltung angeht.

Ich freue mir ein Loch in den Bauch, zu beobachten, wie sich nach und nach Menschen und Tiere im Berliner Zoo entfalten können.

Klasse Bilder!

Gitta

RE: Kati, unsere heutige WM-Ballkünstlerin 13.07.14

#12 von uschi111 † , 16.07.2014 18:50

Hallo Monika,

vielen Dank für die schönen Bilder von den spielenden Bären.
Ich war am Montag mit Ludmila und Uwe in Zoo, aber da hatten sie wohl ihren Ruhetag von der WM.

LG
uschi111

 
uschi111 †
Beiträge: 1.001
Registriert am: 14.02.2009


RE: Kati, unsere heutige WM-Ballkünstlerin 13.07.14

#13 von ralph , 17.07.2014 00:28

Liebe Monika
Gerade beim Bedtime kann ich diese wunderschoene Geschichte und Katis Ballkunst erleben.
Wir haben immer gedacht dass Kati konnte genau so energisch sein wie Giovanna wann nur was interessantes vorhanden war.
Liebe Monika es sind nicht zuviele Fotos. Von meiner Kati kann ich nie zuviel kriegen. Danke und Knugs ralph

ralph  
ralph
Beiträge: 829
Registriert am: 20.08.2009


RE: Kati, unsere heutige WM-Ballkünstlerin 13.07.14

#14 von Doro , 17.07.2014 09:38

Liebe Monika,

großes Dankeschön für diese wundervollen Momente! Deine Fotos hatte ich schon in Hartmuths Forum immer bewundert ...
Obwohl, da hat Gitta schon ganz recht: es müssen Montagen sein, denn ältere Eisbären-Ladies liegen lieber den ganzen Tag gelangweilt herum . Aber diese Montagen hast du absolut perfekt hinbekommen !

Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Kati, unsere heutige WM-Ballkünstlerin 13.07.14

#15 von Monika aus Berlin , 18.07.2014 00:04

Na klar sind das Collagen, oder habt Ihr wirklich gedacht, dass die doch schon etwas betagte Dame Katjuscha noch spielt?
Ich habe gedacht, es merkt keiner.

Aber Doro, das mit den Collagen überlasse ich doch lieber Dir, denn darin bist Du Weltmeister.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Melonen u. Kanister für Lars&Co. am Pfingstmontag den 09.06.14 m.VIDEO
Himmelfahrt in Rostock bei Lars und seinen Frauen 11.07.14 m.VIDEO

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz