Serengeti-Park Hodenhagen

#1 von AndreaHamburg , 15.07.2014 10:51

Am Samstag waren wir im Serengeti-Park Hodenhagen. Das ist wirklich ein Erlebnis und kann nur empfohlen werden. Es gibt dort mehrere Bereiche, die man besichtigen kann bzw. wo man sich austoben kann.

Als erstes kann man entweder mit den dort fahrenden Safari-Bussen oder mit dem eigenen Auto einmal durch die verschiedenen Tierwelten fahren. Es gibt von allen fünf Kontinenten Tierreservate. Bei einigen Tieren kann man die Fensterscheiben unten lassen und diese streicheln, besonders die Giraffen sind sehr freundlich und sagen gerne Guten Tag. Bei den Raubtieren ist Aussteigen und Fenster offen lassen streng verboten - natürlich aus gutem Grund. Aber es gibt auch einen Streichelzoo, wo man die Tiere auch füttern kann. Man ist ca. eineinhalb bis zwei Stunden unterwegs, so viel zu begucken gibt es.

Wenn man dann aus dem Tierpark hinaus ist, kommt man direkt auf die Freizeitanlagen zu. Es gibt einmal die Freizeitanlage mit Karussels und Fressbuden, dann das Aqua-Land mit Riesenwasserrutsche u.a. Dingen, und den Affenpark, wo die Affen Dich begrüßen und auf Dir herumklettern. Man kann sich den ganzen Tag beschäftigen, für Kinder auf jeden Fall eine spannende Sache, ebenso für Erwachsene.

Ich lade gleich einmal ein paar Bilder hoch, damit Ihr einen Eindruck bekommt.

Bis gleich und liebe Grüße aus Hamburg

von Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Serengeti-Park Hodenhagen

#2 von AndreaHamburg , 15.07.2014 11:03

Die Giraffen waren sehr neugierig und interessiert. Eine wollte den Kopf bei uns ins Fenster stecken und Kalle ablecken. Der reagierte aber panisch, so dass wir das Fenster wieder schließen mussten. Das war ihm denn doch zu unheimlich.








Noch ein paar andere Mitbewohner. Die Anlage ist wirklich sehr schön naturverbunden angelegt.





Gleich folgen noch die weißen Tiger.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Serengeti-Park Hodenhagen

#3 von AndreaHamburg , 15.07.2014 11:08

Hier kommen jetzt Fotos von einem der weißen Tiger. Es gibt auch weiße Löwen, aber die Bilder sind mir leider verwackelt. Die weißen Tiger sind wirklich einmalig schön. Seht selbst:





 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Serengeti-Park Hodenhagen

#4 von AndreaHamburg , 15.07.2014 11:19

So, jetzt kommen noch restliche Bilder.

Hier sind zwei sehr entspannte Höckertiere:





Eine Gruppe Nashörner:



Afrikanische Elefanten:




So, ich hoffe, ich konnte Euch einen kleinen Einblick verschaffen und Ihr hattet ein wenig Spaß.

Liebe Grüße aus Hamburg

von Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Serengeti-Park Hodenhagen

#5 von Gitta ( gelöscht ) , 15.07.2014 16:10

Liebe Andrea

Ich würde zu gerne wissen, was dem armen Kalle durch den Kopf geschossen ist, als sich plötzlich eine Giraffe zu euch heruntergebeugt hat.
Wahrscheinlich würde ich auch panisch reagieren, wenn mir ein Brontosaurus so nahe käme.

Viele Knuddler für Kalle von uns Lanoweilern.

Gitta

RE: Serengeti-Park Hodenhagen

#6 von Nanni ( gelöscht ) , 15.07.2014 18:01

Hallo Andrea,

tolle Aufnahmen hast du eingestellt!
Über Kalles Erlebnis mit der Giraffe musste ich . Armer Kalle..
Die weißen Tiger sind wunderschön, doch die anderen Tiere sind
auch nicht zu verachten
Der TP scheint sehr großzügig zu sein, was den Tieren zugute kommt!

Danke - Nanni

Nanni

RE: Serengeti-Park Hodenhagen

#7 von GiselaH , 15.07.2014 21:41

Hallo Andrea,

deine Fotos sind wunderschön. Ich mag besonders die Bilder von den Giraffen und natürlich den imposanten weißen Tigern.

Kalles Erschrecken kann ich gut verstehen.
Aber eigentlich ist es schade, dass ihr das Fenster wieder hochdrehen musstet.
Konntest du denn eine der Giraffen streicheln?

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Serengeti-Park Hodenhagen

#8 von Gelöschtes Mitglied , 15.07.2014 23:23

Liebe Andrea,
leicht nachzuvollziehen, dass das ein einmaliges Erlebnis war. Wo guckt einem schon eine Giraffe ins Auto?
Ein wenig erstaunt bin ich, dass man Haustiere mit auf die Safari nehmen darf.
Die weißen Tiger sind überhaupt der Hit (die habe ich erstmalig auf Lanzarote gesehen) und ich konnte mich gar nicht von ihnen trennen.
Ein sehr schöner Bilderbericht
Dafür herzlichen DAnk


RE: Serengeti-Park Hodenhagen

#9 von UrsulaL , 16.07.2014 11:53

Hallo Andrea,

danke für den schönen Bildbericht.
Die weißen Tiger finde ich wunderschön.
Eine Giraffe würde ich auch gerne mal streicheln. Das sind so liebenswerte Tiere.
Dass Kalle einen Schreck bekommen hat, kann ich mir vorstellen.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Serengeti-Park Hodenhagen

#10 von SpreewaldMarion , 16.07.2014 20:54

Hallo Andrea

Ich war vor 35 Jahren im Serengeti Park Hodenhagen, das war ein besonderes Erlebnis.
Seid ihr mit dem eigenen PKW dort durchgefahren? Das wäre mutig, damals haben Affen den Scheibenwischer vom Auto unserer Bekannten umgeknickt.
Der arme Kalle, der macht schon was mit, aber ich musste .


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Serengeti-Park Hodenhagen

#11 von Monika aus Berlin , 18.07.2014 00:29

Liebe Andrea,

Super, mal Bilder aus dem Serengeti-Park-Hodenhagen zu sehen.
Es ist schon eine Ewigkeit her, als ich dort war. Wir sind auch mit dem eigenen Auto durchgefahren. Es war toll. Bei uns haben die Affen nicht nur die Scheibenwischer umgeknickt, sondern auch die Dichtungsgummis rausgepopelt. Aber es sah so süß aus.

An weiße Tiger kann ich mich nicht mehr erinnern. Vielleicht gab es sie damals auch noch nicht.

Ich hoffe, Kalle hat sich von dem Schrecken erholt.
Danke für die schönen Bilder. Hätten ruhig mehr sein können.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Serengeti-Park Hodenhagen

#12 von Frans , 19.07.2014 10:07

Andrea,

Herzlichen Dank für deine interessante Bericht aus ein Tierpark das ich noch nicht kannte!
Ich kann mir der Kalle gut vorstellen wie er erschrocken war. So ein Neck hat er bestimmt noch nicht gesehen!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Serengeti-Park Hodenhagen

#13 von ConnyHH , 27.07.2014 13:07

Hallo liebe @AndreaHamburg

hab' ganz lieben Dank für die schönen Bilder aus dem Serengeti-Park. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt dort geesen bin - das muss Lichtjahre her sein und es hat sich mit Sicherheit einiges verändert.

Die weißen Tiger & Löwen sind etwas ganz Besonderes und der ganze Stolz vom Serengeti-Park.

Das Erlebnis mit der freundlichen Giraffe und Kalle kann ich mir lebhaft vorstellen. Aus Kalles Blickwinkel muss eine Giraffe wie für uns ein Hochhaus sein.

Sei ganz lieb gegrüsst & geknuddelt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Serengeti-Park Hodenhagen

#14 von Gelöschtes Mitglied , 28.07.2014 21:20

Liebe Andrea,

vielen Dank für die schönen Fotos und Deinen Bericht dazu.
Ihr hattet sicher einen tollen Tag mit schönen Erlebnissen.Ich würde auch gern wissen, was Kalle so den Tag
über gedacht hat

Die weißen Tiger sind wirklich bildschön.
Vielen Dank nochmal für's mitnehmen
und herzliche Grüße nach Hamburg


RE: Serengeti-Park Hodenhagen

#15 von water , 29.07.2014 21:24

Die weißen Tiger sind sehr imposant. Aber auch die neugierigen Giraffen gefallen mir sehr und auch dein Bericht von Kalle mit seiner Begegnung mit (für ihn) der ausserirdischen Art.

Danke

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 29.07.2014 | Top

   

Mit Walli in der Wilhelma
Zoo Heidelberg: Kindersegen bei Faultieren

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz