NELA&NOBBY&GIOVANNA - Eisbombe und Peking Ente

#1 von Gelöschtes Mitglied , 17.07.2014 21:53

Hallo, liebe Eisbärchenfans!

Am Mittwoch konnte ich die kleine Eisbärenfamilie endlich wieder nach 2 Wochen Auszeit besuchen. Oh Manno, sie sind schon wieder größer geworden und die Babyzeit ist unwiederbringlich vorbei.
Die Eisbomben waren nicht nur köstlich, sondern auch ein willkommenes Enrichment für die Drei.
Später haben sie sich dann selber noch eine Peking Ente beschafft. Für das Entchen hat es mir wirklich sehr leid getan, aber auf der anderen Seite hat es mich aussserordentlich gefreut, dass die Bären, ob groß oder klein, und obwohl sie ZOO Eisbären sind, ihren Jagdtrieb nicht verloren bzw. neu entdeckt haben. Giovanna und vor allem ihre Kinder haben sich wie "richtige" Raubtiere benommen.

Den kompletten Zoobericht gibt es Hier in Wort und Bild auf KLICK

Eisbärenzwillinge Nela & Nobby 2014_07_16 026 by carenpolarbears, on Flickr

Viel Spaß mit Giovanna und ihren Rackern!


RE: NELA&NOBBY&GIOVANNA - Eisbombe und Peking Ente

#2 von Monika aus Berlin , 17.07.2014 23:47

Liebe Caren,

schon das erste Foto ist klasse, wie die beiden Kids gemeinsam an der Eisbombe naschen und oben liegen die Reste einer Melone.
Die "Peking-Ente" scheint ja auch gemundet zu haben.
Ich glaube, Nela hat viel von ihrer Mama vererbt bekommen.

Allerdings finde ich, dass Nela und Nobby leider viel zu schnell wachsen, auch wenn sie noch so süß sind.

Die drei sind einfach ein klasse Team, von dem man nie genug bekommen kann.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 17.07.2014 | Top

RE: NELA&NOBBY&GIOVANNA - Eisbombe und Peking Ente

#3 von UrsulaL , 18.07.2014 14:35

Liebe Caren,

die Fotos sind nicht nur wunderschön, sondern auch sehr niedlich.
Ich habe lauter Herzchen in den Augen.
Goldig, der stehende Nobby, die neugierige Nela, Nelas Tatzen und .......
Das ist mein Lieblingsfoto



Um die Ente tut es mir auch leid. Aber es sind halt Raubtiere.

Liebe Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: NELA&NOBBY&GIOVANNA - Eisbombe und Peking Ente

#4 von SpreewaldMarion , 18.07.2014 17:00

Hallo Caren

Ich liebe deine Geschichten aus Hellabrunn, auch wenn mir diesmal die Ente leid tat, aber nur ein wenig.
Ich habe diese Erfahrung den Bärchen gegönnt.
Für Giovanna ist es ja nicht das erste Mal. Ich werde dieses Erlebnis nie vergessen...Knut ist lange neben einem Kormoran geschwommen, hat ihn höchstens mal kurz angestupst.
Dann kam Giovanna raus und machte mit diesem Spiel nach wenigen Sekunden Schluss.
Sie hat dann Knut großzügig das Ergebnis überlassen.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: NELA&NOBBY&GIOVANNA - Eisbombe und Peking Ente

#5 von Frans , 19.07.2014 10:01

Caren,

Wunderschöne Bilder von den Kleinen von Giovanna und Yoghi hast du mitgebracht! Wieder einmal ein ganz herzlichen Dank für deine ausführliche und meistens fantastisch bebilderte Reportagen aus Hellabrun!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: NELA&NOBBY&GIOVANNA - Eisbombe und Peking Ente

#6 von Gelöschtes Mitglied , 19.07.2014 23:32

Liebee FransLiebe MarionLiebe UrsulaLiebe Monika

Herzlichen Dank für Eure Kommentare hier und vielen Dank an Alle, die in KWM gelesen und geschrieben haben.

Die Eisbärenbabys sind so schnell gewachsen; ich sehe sie ja meistens 1x/Woche und da fällt der Unterschied zur Vorwoche doch sehr auf. Sie lernen jeden Tag dazu und das wird jetzt sehr spannend werden.
Die Saga geht weiter ...

Liebe Grüße,


RE: NELA&NOBBY&GIOVANNA - Eisbombe und Peking Ente

#7 von Gelöschtes Mitglied , 20.07.2014 17:28

Liebe Caren, vielen Dank für die wieder schönen Fotos und Deine
passenden Kommentare dazu.
Ja die zwei Bärchen sind der BabyZeit entwachsen.
Auch wenn es mir für das Entlein leid tat, die Bären haben es toll gemacht.
Wir haben sowas auch in Bremerhaven erlebt. da schnappte sich
ein Gepard eine Elster.

Liebe Grüße nach München


RE: NELA&NOBBY&GIOVANNA - Eisbombe und Peking Ente

#8 von Gitta ( gelöscht ) , 21.07.2014 08:35

Liebe Caren

Das war mal wieder ein toller Bericht aus einem super Zoo mit besonders engagierten Pflegern!
An der Art Deiner Berichterstattung zeigt sich mal wieder, dass Du mit dem ganzen Herzen diese weißen Riesen liebst.

Gitta

Gitta

   

Mein erster Zoobesuch im Tierpark Hellabrunn
Es geht weiter mit der NELA&NOBBY Saga

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz