Kevin umgibt sich mit Frauen. 25.7.2014

#1 von Frans , 25.07.2014 21:46

Auf ein regnerische Nachmittag bin ich wieder einmal im Apenheul. Den vielen Besucher eilen sich durch das Naturpark wo innerhalb der Apenheul liegt zum A&A. Ich liebe es ja gegen der Strom ein zu gehen. Auf solche Momenten zumindestens.

Ein der erste Tiere die ich begegne, ist diese Brüllaffe, intensiv beschäftigt mit der Suche nach das meist lecker schmeckende Blatt.



Wenn er es fand, belohnt er sichselbst mit eine richtige Scheuerung. Das habe ich noch nie gesehen von eine Brüllaffe. Und ohne Gebrüll auch noch!





Nasenbärchen in Hintergrundbeleuchtung.



Ein relaxte Sifaka. Recht hat er; für die Nachwuchs hat er ja bereits gesorgt.

 
Frans
Beiträge: 14.705
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.07.2014 | Top

RE: Kevin umgibt sich mit Frauen. 25.7.2014

#2 von Frans , 25.07.2014 21:48

Die Kattas schutzen sich schläfrich gegen die Regen.







Wenn sie mir und anderen sehen, kapieren sie das es wieder trocken war. Ein Kinderwagen ist sehr interessant. Der Vater der transportierte Ladung erzählt mir das sie gerade aus das Restaurant kommen. Offensichtlich riecht der Katta es!



 
Frans
Beiträge: 14.705
Registriert am: 13.02.2009


RE: Kevin umgibt sich mit Frauen. 25.7.2014

#3 von Nanni , 25.07.2014 21:49

Herrliche Aufnahmen, lieber Frans


LG Nanni


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: Kevin umgibt sich mit Frauen. 25.7.2014

#4 von Frans , 25.07.2014 21:49

So langsam nähere ich das Inselreich der Orang Utan.

Diese Orangdame hat ein Teil der Gehege-Technik demontiert.



Was macht man mit so ein Teil wenn man auf Futtersuche ist und alle vier die Hände braucht? Jawohl, man stopft es ins Mund.



Auf Kuba gibt es die Gewohnheit das ältere Damen grosse Zigarre rauchen. Sie seht genau so aus, nur junger und schöner.

 
Frans
Beiträge: 14.705
Registriert am: 13.02.2009


RE: Kevin umgibt sich mit Frauen. 25.7.2014

#5 von Frans , 25.07.2014 21:51

Kevin ist im Oranghaus. Er hat sich päpstlich vor die Scheibe gestellt, mit ein Handvoll Leckerlies, um seine Besucher an zu schauen. Wie ein Mensch mit Popcorn im Hand ins Kino geht (weil er ja kein Besucher zu schauen hat).



Nicht verwunderlich ist er gleich umringt von Frauen.



Die Frauen befinden sich nicht nur an die andere Seite der Scheibe. In kurze Zeit setzen Sandy und ihre Tochter Samboja sich neben ihm.



Ja, Kevin umringt sich mit Frauen!



Es gibt auch eine neue Eintrag (von 14.7) in das Pfleger-Blog:

"Vor einige Monaten hat Sandy mit Kevin die Bekanntschaft gemacht. Am Anfang war sie sehr zurückhaltend und versuchte vor allem ihre etwas freche Tochter Samboja von der neue Mann weg zu halten. Aber langsam musste Sandy erkennen, dass sie eigentlich nichts von Kevin zu befürchten hat. Sie wagte es immer näher zu kommen und auf ein gegebenes Moment schien es sogar, dass sie anfang Kevin attraktiv zu finden!

Jedes Mal wenn er ein wenig sexuell aufgeregt war, kam Sandy zu ihm und guckte ihm an. Sie beguckte ihm von oben bis (vor allem) von unten. Kevin, der die Orang-Utan-Frauen immer noch links liegen lasste, schien auf den ersten Blick nicht besonders interessiert an Sandy. Es dauerte ein paar Wochen vor Sandy ihm "überredete" mit ihr zu paaren. Und das haben sie schon einige Male gemacht! Wer weiss, bringt die Clearblue-Test (ein Schwangerschafts-Test der bei uns von viele Frauen benutzt wird) bald gute Nachrichten ..."

Die Clearblue-Test ist eine Schwangerschafts-Test der bei uns von viele Frauen benutzt wird. Menschenaffen benutzen genau dieselbe Test.

 
Frans
Beiträge: 14.705
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.07.2014 | Top

RE: Kevin umgibt sich mit Frauen. 25.7.2014

#6 von Frans , 25.07.2014 21:54

Im Apenheul wohnt noch ein andere Orang Mann. Ich glaube nicht, das ich ihm schon vorgestellt habe. Ich treffe Amos, so heisst er, in ein ziemlich eiteles Moment.



Ich dacht, er holt sich etwas aus das Wasser, aber nein: er wollte sein Spiegelbild bewundern!



Er scheint sich nicht weniger zu erschrecken wie ich selbst wenn ich am Morgen im Badezimmer in der Spiegel gucke.



Amos klettert hoch!

 
Frans
Beiträge: 14.705
Registriert am: 13.02.2009


RE: Kevin umgibt sich mit Frauen. 25.7.2014

#7 von Frans , 25.07.2014 21:56

Bei meiner letzte Besuch bei den Berberaffen hör ich das es drei Babys gibt. Gerade gibt es schon sechs. Hier seht ihr ein der süsse junge Berberbabys.



Bei den Hornraben lauft ein der Tiere mit ein blaues etwas ins Schnabel. Die Pflegerin ist gerade dabei um sie ein Salat zu bringen und also kann ich fragen, ob das Spielzeug von ein Kind hinterlassen ist. Das ist nicht so, erzählt sie mir. Auch Hornraben bekommen im Apenheul Beschäftigungsmaterial. Nett!



Es ist Nachmittag; Jambo und seine Familie warten ungeduldig schon auf Zugang zum Innengehege, was immer zusammen geht mit eine leckere Mahlzeit.



Noch nie gesehen: die Klammeraffen befinden sich 10 Meter hoch in den Tannenbaumen!



Ein Klammeraffenmutter eilt durch das Gehege. Das Kind hat sich mit der Schwanz fest an die Mutter ... ehh ... Vater verbunden ; sehe mal:



Der schmackhaft speisende Hanuman Langur erinnert mir daran, das es auch für mir Mahl-Zeit wird.





Also zum Ausgang und nach Haus, wo Marjan schon arbeitet an ein herrliches Mahl. Man ist ja ein Glücksvogel oder man ist es nicht.

Später folgen noch mehr Orang- und Berberbaby-Bilder.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.705
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.07.2014 | Top

RE: Kevin umgibt sich mit Frauen. 25.7.2014

#8 von Monika aus Berlin , 26.07.2014 18:41

Lieber Frans,

Kevin wird ja langsam zum Casanova.
Es ist einfach nur schön anzusehen. Er hat sich toll entwickelt.
Alle anderen Affen hast Du als Affenflüsterer natürlich auch wieder super in Szene gesetzt.

Übrigens kann es schon sein, dass es sich um die Klammeraffenmutter handelt. Ich bin der Meinung, dass unsere weiblichen Klammeraffen auch solch "Dingsda" haben.

Es hat mich echt gefreut, die wunderbaren News von Kevin zu lesen. Danke.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.951
Registriert am: 07.07.2011


RE: Kevin umgibt sich mit Frauen. 25.7.2014

#9 von GiselaH , 26.07.2014 21:55

Lieber Frans,

du schaffst es noch, dass ich mich für Affen begeistern werde.
Deine Fotos sind wunderbar.

Ich freue mich, dass Sandy den Kevin von ihren Vorzügen als Frau überzeugen konnte und bin gespannt, ob die Paarungen erfolgreich gewesen sind.
Die Fotos an der Scheibe finde ich beeindruckend. Die Frauen vor de Scheibe nehmen sich offensichtlich genügend Zeit, um den imposanten Kevin zu beobachten.
Das ist schön zu sehen.

 
GiselaH
Beiträge: 24.925
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kevin umgibt sich mit Frauen. 25.7.2014

#10 von SpreewaldMarion , 27.07.2014 09:00

Hallo Frans

Menschen- und Affendamen umschwärmen Kevin, das hat er sich nach so vielen Jahren Einsamkeit verdient.
Vielen Dank für deinen Bildbericht.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.712
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kevin umgibt sich mit Frauen. 25.7.2014

#11 von ConnyHH , 27.07.2014 12:30

Hallo lieber @Frans
jetzt habe ich ersteinmal alle Kevin- und Zooberichte von Dir nachgelesen und bin mal wieder restlos brgeistert.
Zum einen von Deiner Fotografen-Kunst und zum anderen, dass es Kevin nun soooooooo gut hat. Besonders freut mich, dass die Frauen ihn mögen - ganz gleich ob Mensch oder Tier.

Ganz liebe Grüsse nach Apeldoorn



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.217
Registriert am: 04.02.2009


RE: Kevin umgibt sich mit Frauen. 25.7.2014

#12 von UrsulaL , 27.07.2014 13:49

Lieber Frans,

ich freue mich immer über Neuigkeiten von Kevin. Das hat ihm bestimmt gefallen, dass auch Menschendamen
sich für ihn interessiert haben.
Wunderschöne Fotos hast Du von allen Affen gemacht.
Herzlichen Dank dafür und auch für Deinen amüsanten Bericht .

 
UrsulaL
Beiträge: 8.309
Registriert am: 20.06.2010


RE: Kevin umgibt sich mit Frauen. 25.7.2014

#13 von Gelöschtes Mitglied , 27.07.2014 15:28

Lieber Frans,
ich freue mich sehr, dass sich die Frauen (gleich welcher Art) für Kevin interssieren. Er ist ein so netter Rastermann, der viel zu lange im Verborgenen gelebt hat. Er wird sich vielleicht noch zum Playboy entwickeln.

Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute!

Deine Bilder sind fantastisch! Vielen Dank für diese Primatenreportage.


RE: Kevin umgibt sich mit Frauen. 25.7.2014

#14 von Gelöschtes Mitglied , 28.07.2014 21:13

Hallo Frans,

prima, dass es Kevin so gut geht
Deine Fotos haben wieder eine perfekte Qualität und
es macht Spaß sie zu betrachten. Vielen Dank.

Herzliche Grüße von Cleo


RE: Kevin umgibt sich mit Frauen. 25.7.2014

#15 von Frans , 15.08.2014 12:12

Vielen Dank für eure nette Kommentaren, ich freue mich immer darüber.

Bald geht es weiter mit einige Filmchen der ich euch von diesem Besuch noch zeigen möchte.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.705
Registriert am: 13.02.2009


   

Tiergarten Schönbrunn (A): Fu Bao feiert seinen ersten Geburtstag
Führung im Apenheul: technischen Hintergründe und Green Management, 6.8.2014

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen