Tosca in der "Badewanne" und vieles mehr 27.07.14

#1 von Monika aus Berlin , 27.07.2014 21:58

Heute war wieder ein heißer Tag mit Temperaturen um 30 Grad.



Tosca



Kati



Nancy nimmt meistens morgens ihr Sitzbad, daher ist ihr Popo in letzter Zeit auch so schön sauber.



Tosca freute sich auch heute wieder über kleine Fischlein











Heute Vormittag lief der Wasserzulauf. Tosca fand das bei der Wärme klasse. Erst trank sie vom frischen Wasser. Dann stellte sie sich hin, als wäre sie unter der Dusche. Und imme wieder ließ sie das Wasser mit den Pfoten über ihren Kopf rinnen. Das sah so süß aus.









Dann ließ sie sich im liegen vom kleinen "Wasserfall" berieseln. Sie räkelte sich, als sei sie in einer Badewanne.















Da sich die Ladys dann zur Ruhe begaben, habe ich eine große Zoorunde gemacht. Unter anderem habe ich auch Teresina besucht. Sie schaute mich heute so lieb an mit ihrem süßen Silberblick.



Auch das kleine Bonobo-Mädchen weiß, in welche Kamera es schauen muss.



Anchali hatte Spaß im Wasser



Und dieser tolle Tierpfleger kühlte sich gemeinsam mit dem Wasserbüffel ab.



Anschließend gab es noch Streicheleinheiten. Dieser Mann liebt seine Schützlinge.



Eine liebe Tierfreundin legte sieben weiße Rosen bei Knut ab. Eine für Knut, eine für Petzi, und fünf für die kleinen verstorbenen Wölfchen. Eine nette Geste.







Am frühen Nachmittag ruhten die Girls immer noch. Kein Wunder bei der Hitze.
Kati




Nancy durch Baumzweigen fotografiert, deshalb das grün an der Seite.







Tosca schmorte in der prallen Sonne





Und ihr schien es zu gefallen. Sie lächelte auch noch.
Mir ist aufgefallen, dass sie heute richtig plüschige Ohren hatte.






Kati ganz vorbildlich. Sie duschte erst, bevor sie schwimmen ging.









Sie hatte Appetit auf Grünzeug















Es ist so schön, dass im Zoo wieder die Murmeltiere grüßen. Hier beim Abend-Snack.
Alpenmurmeltiere






Und auch eines der beiden Waldmurmeltiere war am futtern.








Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 27.07.2014 | Top

RE: Tosca in der "Badewanne" und vieles mehr 27.07.14

#2 von SpreewaldMarion , 28.07.2014 07:46

Hallo Monika

Das du einen wunderschönen langen Zootag hattest sieht man auf jedem deiner schönen Bilder.
Tosca räkelnd in der Badewanne ist soo süß.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tosca in der "Badewanne" und vieles mehr 27.07.14

#3 von Doro , 28.07.2014 08:18

Liebe Monika ,

deine Fotos sind wieder mal der Hit . Danke schön!

Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tosca in der "Badewanne" und vieles mehr 27.07.14

#4 von Sammyline † , 28.07.2014 08:18

Guten Morgen, Monika ! Das war aber eine tolle Überraschung. Mit dem ersten Kaffee gleich einen tollen Zoospaziergang machen zu können ist schon etwas sehr Besonderes. Ganz lieben Dank für die die tollen Fotos von den hervorragend aussehenden Mädels. Sie scheinen wieder Spaß am Leben zu haben. Na, bei solchem Besuch auch kein Wunder.
Ich habe heute volles Programm - aber das Wetter ist ganz gut und nicht mehr so heiß.
Ganz liebe Grüsse vom Rhein
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Tosca in der "Badewanne" und vieles mehr 27.07.14

#5 von Gitta ( gelöscht ) , 28.07.2014 09:39

MONIKA UND MÖSCH

Er ist ja inzwischen Dein Markenzeichen.

So kann man schon mit kleinen Sachen, den Bären große Freude machen.
Ein wunderschönes Bild vom Pfleger mit seinem SCHUTZbefohlenen!

Ich wünsche uns allen, dass wir gut und unwetterfrei durch die heißen und schwülen Tage kommen.

Liebe Knuddelgrüße

Gitta

RE: Tosca in der "Badewanne" und vieles mehr 27.07.14

#6 von Frans , 28.07.2014 10:34

Monika,

Deine Fotos zeigen gute Momenten bei den Eisbärendamen. Was für ein schöner Anfang des Tages! Ganz vielen Dank!
Ich hoffe für dich das auch in Berlin die Hitze diese Woche endlich ins Urlaub geht.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tosca in der "Badewanne" und vieles mehr 27.07.14

#7 von UrsulaL , 28.07.2014 14:23

Liebe Monika,

das sind wieder ganz tolle Fotos. Besonders schön ist das Bild von dem Pfleger, der mit seinem
Schützling knuddelt.

Die Eisbärinnen genießen bei der Hitze das Wasser. Ganz süß ist die badende Tosca.
Teresina hat so schöne große Augen. Das Bonobo-Baby ist auch sehr niedlich .

Liebe Grüße

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Tosca in der "Badewanne" und vieles mehr 27.07.14

#8 von Ursi , 28.07.2014 14:47

Liebe Monika,

Ganz tolle Fotos und eine schöne Geste für Petzi und die Wölfchen RIP


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.770
Registriert am: 06.08.2010


RE: Tosca in der "Badewanne" und vieles mehr 27.07.14

#9 von uschi111 † , 28.07.2014 15:45

Hallo Monika,

dankeschön für deine schönen Bilder und den entspannten GG.

Die Rosen für Knut, Petzi und die Wölfchen hat mich sehr berührt.
Vor 14 Tagen war ich mit Ludmila und Uwe im Zoo und da haben sie noch so schön gespielt und das Heulen geübt.

LG
uschi111

 
uschi111 †
Beiträge: 1.001
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tosca in der "Badewanne" und vieles mehr 27.07.14

#10 von Nanni ( gelöscht ) , 28.07.2014 16:18

Auch jetzt erfreue ich mich an deinen Fotos, liebe Monika!
Ganz großes Kino die Fotos von den GGs
Alle anderen Tiere sind auch sehr gut getroffen!
Die Geste der Besucherin mit Rosen für Petzi und die Wölfchen berührt schon sehr!
Ganz lieben Dank für deinen unermüdlichen Einsatz
LG Nanni

Nanni

RE: Tosca in der "Badewanne" und vieles mehr 27.07.14

#11 von petraw , 28.07.2014 19:59

Liebe Monika,

Eisbären unter der Dusche..... Knuddelige Wasserbüffel und Teresina herrlich! Das Ende der kleinen Wölfe macht mich traurig- nun ist nur noch ein kleiner Junge übrig. Der wird seine Spielkameraden sehr vermissen.
Dir weiterhin gute Besserung,
liebe Grüße
Petra


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tosca in der "Badewanne" und vieles mehr 27.07.14

#12 von BEA ( gelöscht ) , 28.07.2014 20:39

Hallo Monika

Klasse Fotos wie immer, eben typische Monika-Fotos
Den GG sieht man deutlich an wie sehr sie das Wasser geniessen
Teresina ist niedlich.
Und schön ist auch, das der nette Tierpfleger seine Wasserbüffel so toll durchknuddelt.

Bea

BEA

RE: Tosca in der "Badewanne" und vieles mehr 27.07.14

#13 von Gelöschtes Mitglied , 28.07.2014 20:58

Liebe Monika

vielen Dank für diese schöne Fotoserie aus dem Zoo

Liebe Grüße an Dich


RE: Tosca in der "Badewanne" und vieles mehr 27.07.14

#14 von GiselaH , 28.07.2014 22:05

Liebe Monika,

wie gut, dass bei den Bärinnen der Wasserzulauf an ist. Dass sie das frische und vor allem kühle Nass genießen, kann man auf deinen wunderbaren Bildern gut erkennen.
Vermutlich ist das Wasser im Graben bei der Affenhitze ja inzwischen so warm wie Pinkelbrühe. Da ist so eine Erfrischung besonders willkommen.
Deine Bärenporträts sind beeindruckend und sehr, sehr schön.

Ich finde die Bilder von dem badenden Wasserbüffen und seinem Pfleger sehr emotional. Da steckt wirklich viel Liebe zwischen Mensch und anvertrautem Tier drin.
Auch all die anderen Fotos von deinem Zoobesuch sind sehr schön.

Ich freue mich schon auf deinen nächsten Bericht aus dem Zoo.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tosca in der "Badewanne" und vieles mehr 27.07.14

#15 von Nordlandfan38 , 28.07.2014 23:14

Hallo Monika!

Vielen Dank für die so fantastischen Bilder von Deinem Besuch im Berliner Zoo! Ganz besonders toll ist, daß die Eisbärinnen die Möglichkeit haben, die Dusche zu genießen - zumindest an diesem Vormittag. Am Nachmittag war heute nichts mehr mit der Dusche. Da lagen die 3 wieder nur gelangweilt rum.
Die lachende Tosca ist echt süß! Da muß man richtig mit ihr mit lachen!
Der Tierpfleger, der mit dem Wasserbüffel schmust. das finde ich auch ganz toll. So was habe ich vorher noch nicht gesehen, daß ein Tierpfleger mit solch einem Tier - und das so innig - schmust!

Aber immerhin, das mit der Duschmöglichkeit für die Eisbären hat sicher der neue Zoo-Direktor angeregt. Und sicher auch das Folgende:
Übrigens, im Streichelzoo haben die Laufenten jetzt das alte Gehege von den Sittichen noch dazu bekommen. Es wächst wenigstens dort etwas Grünzeug. Man merkt, daß sich die Laufenten dort sehr wohl fühlen - können sie doch jetzt auch mal am Grünzeug zupfen, als immer nur in einem grünlosen, blanken Boden hin und her laufen zu müssen - in einem viel zu kleinen Gehege.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


   

Tschüss Maika 31.07.2014
Eisbomben für die Golden Girls 23.07.2014

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz