Greifvögel im Freiflug Der Tierpark Berlin bietet seinen Besuchern an allen Wochenenden im August ein besonderes Erlebnis an

#1 von Nordlandfan38 , 29.07.2014 23:45

Na, das gab es im Tierpark wohl noch nie! Das ist mal was Besonderes! Das ist bestimmt ein großer Anreiz für Viele - solch ein Angebot!

Zitat
In diesem Sommer bietet der Tierpark Berlin seinen Besuchern ein Erlebnis der besonderen Art an. Erstmalig findet an jedem Wochenende im August dieses Jahres eine Greifvogelschau im Tierpark Berlin statt.
Interessierte können die Greifvögel im Freiflug beobachten und unter Anleitung eines Falkners die Tiere auf ihrem Arm starten und landen lassen und dies fotografisch oder per Video festhalten.



Quelle und zum vollständigen Artikel:
http://www.tierpark-berlin.de/tierpark/tiere-wissenswertes/tier-news/artikel/article/greifvoegel-im-freiflug.html

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Greifvögel im Freiflug Der Tierpark Berlin bietet seinen Besuchern an allen Wochenenden im August ein besonderes Erlebnis an

#2 von LeenaP ( gelöscht ) , 30.07.2014 23:38

Danke für diese Info! Ich werde auf jeden Fall versuchen, eine dieser Greifvogelschauen zu sehen.

LeenaP

LeenaP

RE: Greifvögel im Freiflug Der Tierpark Berlin bietet seinen Besuchern an allen Wochenenden im August ein besonderes Erlebnis an

#3 von Nordlandfan38 , 31.07.2014 13:25

Hallo Leena!

Ich werde auch versuchen hinzugehen. Es findet außerdem zu einer für mich ganz günstigen Zeit statt: (an Wochenenden) in der Zeit von 13:00 -16:00 Uhr im Garten hinter dem Schloss Friedrichsfelde. Gerade richtig für Leute, die nicht sooo gerne sooo früh aufstehen, um zu etwa 9.00 im Tierpark zu sein, man wohnt ja nicht gleich um die Ecke vom Tierpark.

Ich hoffe, es wird auch etwa so toll und interessant sein wie die Greifvogel-Vorstellung mit dem netten Mathias Bartek im Münchener Tierpark, die ich vor einiger Zeit dort miterleben konnte. Der hat mir schon sehr gut in den Zoo-Sendungen gefallen. Aber solche Menschen vor Ort zu erleben, das ist schon was anderes.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Greifvögel im Freiflug Der Tierpark Berlin bietet seinen Besuchern an allen Wochenenden im August ein besonderes Erlebnis an

#4 von GiselaH , 31.07.2014 20:38

Ich finde diese Flugshows vor allem schön für die herrlichen Vögel.
Dann können sie wenigstens ab und an richtig fliegen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Malaienbärin Maika ist am vergangenen Dienstag gestorben
Zoo für die Touristen, Tierpark für die Berliner

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz