Lachs für die GG`s, zweites Bonobobaby ist da u.a. 01.08.2014

#1 von Monika aus Berlin , 01.08.2014 23:45

Tosca war heute Morgen im Wasser



Nancy`s Fell war auch noch ganz nass



Kati



Wenn Tosca aus dem Wasser kommt, sieht sie besonders plüschig aus.



Die Mädels bekamen gesponserte Lachsforellen
Hier Nancy








Tosca





Kati



Am Nachmittag war Tosca auf ihrer Insel







Nancy schlief



und Kati blinzelte aus ihrer Höhle



Gestern Nachmittag hat Bonobo-Weibchen Yala ihr Baby auf der Außenanlage bekommen. Es soll ein Mädchen sein.









Es sieht aus, als hätte die kleine ein helles Näschen. Kann aber auch eine Täuschung durch die Sonneneinstrahlung sein. Da es sehr starke Spiegelungen gibt, ist es auch schwer zu erkennen.
Das Münchner Gorillababy Nafi hat ja auch einen hellen Finger, warum soll das kleine Berliner Bonobo-Mädchen nicht auch eine helle Nase haben. Wäre doch süß




Die etwas ältere Halbschwester Leki





Beide Mamas und ihre Babys. Opala und Yala verstehen sich sehr gut.



Die letzten Tage hat die schwangere Yala auch schon immer bei Opala und ihrem Baby gesessen



Leki











Unsere Seniorin Fatou war heute richtig gut drauf.





Ich habe heute viele Bilder von Fatou gemacht und auch ihre Fütterung gefilmt. Das dauert aber noch ein bisschen, bis ich alles bearbeitet habe.

Bei den Wasserschweinen gibt es fünffachen Nachwuchs.



und die Nanny (Mara) hat endlich wieder etwas zu tun.



Vierfacher Nachwuchs bei den Bartkäuzen







Auf der Wolfsanlage ist es leider sehr ruhig geworden. Die Kleinen fehlen.





Dem kleinen Überlebenden geht es gut/b]



[b]Steppenfuchs-Nachwuchs




Siddy



Teresina lernt lesen



Der Gesichtsausdruck ist köstlich



Renate mit Mama



Haubenlanguren





Anchali weiß, wenn Besuch kommt, gibt es Extra-Streicheleinheiten und Leckerlis.



Und wenn es ihr zu lange dauert, holt sie sich die Leckerlis selbst aus der Hosentasche





Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag. Und Yvonne und Filomena noch viel Spaß in Berlin.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Lachs für die GG`s, zweites Bonobobaby ist da u.a. 01.08.2014

#2 von Steve_N ( gelöscht ) , 02.08.2014 02:43

Hallo Monika,

danke das du heute im Zoo warst.
Es sind wunderschöne Bilder geworden, aber das machst du ja sowieso immer.
Am Sonntag bin ich wieder öfters dort :-)

LG
Steve

Steve_N

RE: Lachs für die GG`s, zweites Bonobobaby ist da u.a. 01.08.2014

#3 von Sammyline † , 02.08.2014 07:18

Guten Morgen, Monika ! Wie schaffst Du es nur immer so menschliche Fotos von den Äffchen zu machen ? Das sind ganz besondere Aufnahmen aus einem tollen Zoo, die Du Dank Deines "Glücksfingers" eingefangen hast. Viele, vielen Dank.
Hier scheint auch schon wieder die Sonne und es sollen so ca. 30 Grad werden. Gestern waren es auch 28 Grad aber sie waren sehr angenehm. Oder man hat sich schon daran gewöhnt. Gestern Abend um 22 Uhr waren es noch 25 Grad. Aber ich habe trotzdem meinen neuen Bericht von Larsbergen fertig gestellt. Vielleicht klappt es ja heute noch mit dem Einstellen.
Ich wünsche Dir auch ein tolles Wochenende und ganz liebe Grüsse an Dagmar.
Viele liebe Grüsse aus Düsseldorf
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lachs für die GG`s, zweites Bonobobaby ist da u.a. 01.08.2014

#4 von Nanni ( gelöscht ) , 02.08.2014 10:11

Liebe Monika,

da sind sie wieder, die unnachahmlichen Fotos aus deiner Hand
Die GGs sehen sehr gut aus!
Die Bonoboo-Fotos sind ein Highligth
Aber das kleine Spatzenkind ist zu niedlich
Ganz lieben Dank für den Service und
liebe Grüße
Nanni

Nanni

RE: Lachs für die GG`s, zweites Bonobobaby ist da u.a. 01.08.2014

#5 von Frans , 02.08.2014 16:33

Liebe Monika,

Ich habe deine Fotos und Bericht wieder sehr genossen. den Bonobo-Bilder sind diesmal das Highlight, aber auch die Eisbärendamen sehen wunderbar aus und auch den Bilder von den Bartkäuzen sind toll! Wieder einmal ein herzlichen Dank!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 02.08.2014 | Top

RE: Lachs für die GG`s, zweites Bonobobaby ist da u.a. 01.08.2014

#6 von Mona ( gelöscht ) , 02.08.2014 16:53

Liebe Monika,

ich habe mich wieder sehr gefreut über deine wunschschönen Fotos

Die Eisbärdamen sehen richtig toll aus
Das süße Bonobobaby mit dem weißen Näschen könnte ich knuddeln

Mona

Mona

RE: Lachs für die GG`s, zweites Bonobobaby ist da u.a. 01.08.2014

#7 von Rena † , 02.08.2014 17:05

Hallo Monika,

wir, die knutitis, sind auch mal wieder mit einer Lieferung Leckereien für den Bärenhof dran. Ich werde in ein-bis zwei Wochen wieder liefern. An die Futterspender wollte ich den Aufruf starten, was wir mit Genehmigung der Bärenpfleger, mal was anderes liefern können ? Für 3 eisbärengerechte Eisbomben ist mein Gefrierschrank zu klein.
Monika, wie immer prima Fotos von unseren GGs und den anderen Tieren.

Bärengrüße,
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009

zuletzt bearbeitet 02.08.2014 | Top

RE: Lachs für die GG`s, zweites Bonobobaby ist da u.a. 01.08.2014

#8 von UrsulaL , 02.08.2014 21:45

Liebe Monika,

wie schön, dass jede Bärin auch ihren Lachs bekommen hat.
Niedlich, wie Anchali sich die Leckerlis selbst holt.
Das Bonobo Baby ist allerliebst, aber ihre Halbschwester ist auch sehr niedlich.
Der Blick von Teresina in das Buch ist goldig.

Danke für Deinen schönen Zoorundgang .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Lachs für die GG`s, zweites Bonobobaby ist da u.a. 01.08.2014

#9 von GiselaH , 03.08.2014 19:58

Liebe Monika,

wow, so viele wunderschöne Fotos.
Die Bärinnen sehen wunderbar aus. Die Serie von den Bonobs ist klasse und auch die Bartkäuze gefallen mir gut.
Über die clevere Anchali musste ich lachen und natürlich haben mir auch all die anderen Tiere gefallen, die du do wunderbar auf deine Fotos gebannt hat.
Auf deinem Bild sieht es so aus, als habe das Bonobo-Baby tatsächlich ein helles Näschen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Fütterung bei Gorilladame FATOU, mit Video 05.07.2014
Tschüss Maika 31.07.2014

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz