RE: Die Insel Mainau

#16 von Nordlandfan38 , 11.08.2014 22:12

Liebe UrsulaL!

Vielen Dank für diese virtuelle - bequeme und zudem sehr preiswerte - Reise zu der idyllischen Insel Mainau! Du hast sehr nett und auch interessant dazu Deine Kommentare geschrieben! Ich war noch nie dort, aber wenn man die fantastischen Bilder betrachtet, dann ist diese Insel garantiert eine Reise wert. Solche gelungenen Aufnahmen! Von bereits so viel abgeblühten Blumen war auf Deinen Fotos nichts zu entdecken. Ich habe extra geguckt! (Nee, ist nur Spaß!) Diese Farbenpracht der Pflanzen tut richtig gut! Der verkleidete - bestrickte - Baum, der gefällt mir gar nicht. Ich habe auch so einen in Plaue am See mal gesehen, da sieht er in echt noch weniger schön aus, als auf dem Foto. Der Tofu-Spieß hätte mir bestimmt geschmeckt. Es kommt eben dabei auf die Gewürze an und eine tolle Soße sollte es auch dazu geben. Bei Deinem Gericht ist sogar eine richtige lila Blütendolde als Dekoration drauf. Super! In dem Schmetterlingshaus hätte es mir auch super gut gefallen. Da kriegt man mich nicht so schnell wieder raus. ;-) Bei dem einen Baum mit den blauen Blüten sieht es so aus, als wären die Blüten auch Schmetterlinge. So was habe ich noch nie gesehen! Sehr faszinierend!
Schön, daß ihr so prima Wetter hattet! Da sieht ja alles noch viel schöner aus, wenn die Sonne scheint!

Nochmals vielen Dank für das Einstellen der Bilder!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.716
Registriert am: 27.05.2009


RE: Die Insel Mainau

#17 von Gelöschtes Mitglied , 11.08.2014 22:34

Liebe Ursula,
das ist ja ein herrliches Farben und Blüten/Blumenfeuerwerk. Mainau ist immer eine Reise wert und wenn ich Deine wunderschönen Fotos betrachte, dann könnte ich gleich morgen wieder einmal hinfahren.

Bei den Alpakas musste ich zweimal hinschauen, ob sie denn wirklich echt sind , durch die Schur haben sie für mein Auge eine so typische Holzstruktur bekommen. Mein Auge hat mich offenbar getäuscht!

Herzlichen DAnk dafür, dass Du mich auf Euren Ausflug mitgenommen hast. Es hat Spaß gemacht, mit Euch auf Mainau ""lustzuwandeln".

Liebe Grüße auch an Bodo, Torsten und Danilo,

caren


RE: Die Insel Mainau

#18 von petraw , 12.08.2014 06:39

Liebe Ursula,

das sind einfach märchenhafte Impressionen- lieben Dank! Ich war als Kind mit den Eltern dort und kann mich kaum noch erinnern.

Liebe Grüße an die ganze Familie
Petra


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Insel Mainau

#19 von ConnyHH , 12.08.2014 10:52

Liebe @UrsulaL ~ Uschi

ich bin völlig begeistert!!! Du hast traumhafte Bilder von der wunderschönen Insel Mainau mitgebracht
Das muss ein so wundervolles Fleckchen Erde sein. Leider kenne ich Mainau nur aus dem Fernsehen von etlichen Reportagen und aus einigen Filmen.
Sehr gerne würde ich mir das auch einmal in natura anschauen. Dank Dir und Deinen bebilderten Eindrücken hatte ich für einen kleinen Moment das Gefühl, mit Dir dort gewesen zu sein.

Einfach nur danke.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Insel Mainau

#20 von UrsulaL , 12.08.2014 12:56

Uschi

Das Spiel wird Dir bestimmt gefallen. Evtl. brauchst Du auch einen Duden .

Frauke

Ich habe mal meinen Fotografen gefragt . Bodo meint, das liegt vielleicht daran, dass die Außen- und Innentemperatur
fast gleich war. Im Winter ist das höchstwahrscheinlich anders, wenn die Kamera kalt ist.

Gisela

Besonders der Sommerflieder hat ganz herrlich geduftet.

Caren

Auf dem Mainauer Bauernhof leben auch Alpakas. Die Beiden sehen wirklich so aus, als wenn sie aus Holz geschnitzt sind.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 12.08.2014 | Top

RE: Die Insel Mainau

#21 von Violetta ( gelöscht ) , 12.08.2014 14:51

Liebe Ursula

Gut, dass das Wetter so mitgespielt hat - beim diesjährigen Sommer eine wahre Glückssache.

Die Bilder sind wunderschön und haben einen guten Eindruck von dieser blühenden Insel vermittelt.

VIOLETTA

Violetta

RE: Die Insel Mainau

#22 von Gitta ( gelöscht ) , 21.08.2014 16:05

Liebe Uschi

Jetzt habe ich mir endlich Zeit genommen für einen Spaziergang über die traumhafte Mainau. Mein Gott, es ist schon Jahrzehnte her, dass ich dort war. Aber die Insel hat in ihrer Schönheit einen bleibenden Eindruck auf mich gemacht.

Danke für die tollen Impressionen.

Gitta

RE: Die Insel Mainau

#23 von UrsulaL , 22.08.2014 13:05

Liebe ... Mona, Cleo, Bea, Monika, Marion, Uschi, Raupe, Frauke, Goldammer, Gisela, Nanni, Nola, Caren, Petra, Conny, Violetta, Gitta
und lieber Frans

Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare .



 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Insel Mainau

#24 von Nanni ( gelöscht ) , 22.08.2014 13:24

Liebe Uschi,

traumhafte Falter


Nanni

Nanni

RE: Die Insel Mainau

#25 von agi , 22.08.2014 17:15

Dann darf ich allen, die schon lange nicht mehr auf der Mainau und seinen wunderbaren Pflanzen und Schmetterlingen und und und waren
auch noch ein bisserl Gusto machen

Mainau

Mir persönlich haben es vor allem die Mammutbäume angetan.

agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Die Insel Mainau

#26 von Goldammer ( gelöscht ) , 22.08.2014 17:52

Uschi
Fantastische Schmetterlinge

Agi
Das Arboretum scheint ja wunderschön zu sein, ich habe mal eines in der Hamburger Gegend gesehen: Super!

Liebe Grüße in die südlicheren Gefilde

Goldammer

RE: Die Insel Mainau

#27 von UrsulaL , 22.08.2014 22:57

Hallo agi,

danke für den informativen Bericht über die Mainau .

In der Nähe von Ihringen gibt es auch einen wunderschönen Mammutbaumwald.


http://kaiserstuhl.net/sw/liliental.htm

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 23.08.2014 | Top

RE: Die Insel Mainau

#28 von Gelöschtes Mitglied , 14.09.2014 19:07

Liebe Uschi

es hat einbischen gedauert, aber jetzt war ich endlich auf der Mainau Die Blumenfotos sind herrlich anzuschauen. Mainau ist eine tolle Insel! Ich möchte so gerne mal wieder hinfahren. Vielen Dank für die wunderschönen Impressionen

Steffi


   

Das mysteriöse Schloss Nijenbeek, 19.8.2014
Eine Woche auf die Inseln von Scilly, August-September 2014

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz