Ein Zoo mit Blick aufs Meer, 28.6.2014

#1 von Frans , 14.08.2014 22:46



In lieben Gesellschaft reise ich nach das "Hohe Norden" Deutschlands, nach Bremerhaven. Es gibt ein Treffen im Zoo wegen die Geburt von Eisbärbaby Lale. Das ganze war inzwischen schon vor anderhalbe Monat. Ich hoffe ihr seit noch interessiert an das eine oder das andere Bild.

Fangen wir an mit eine Fotoreihe von die schöne und interessante Tieren im Zoo am Meer.



Der Zoo am Meer in Bremerhaven ist ein Themenzoo mit Spezialisierung auf wasserlebende und nordische Tierarten. Er liegt direkt am Deich der Unterweser nahe dem Großen Leuchtturm am historischen Neuen Hafen. Er ist der kleinste öffentliche Zoo Deutschlands. "Nordische Tierarten stimmt nicht so ganz, weil wir sahen in der Zoo auch Pumas ...

Am 16. Dezember 2013 bracht Eisbärin Valeska ihr erstes Kind in die Welt, ein Mädchen das nach einer Wettbewerb die Nam "Lale" bekam, nach die Sängerin aus Bremerhaven Lale Andersen. Vater ist Eisbär Lloyd. Es war die erste Mal in 41 Jahre das im Zoo am Meer junge Eisbärchen geboren sind.



Das Eisbärengehege vorbei der Eingang ist natürlich ein unser erste Zielen. Ihr seht Lloyd, spielend mit einen blauen Ball, im grossen Aussengehege. Hinter ihm befindet sich die Mutter-Kind-Anlage mit Valeska und Lale.



Lloyd mit Ball.



Die fast immer zu kleine Gehegen für eisbären in Zoos sorgen für grosse Probleme für die Tieren sobald es Nachwuchs gibt. Die Tieren sehen einander, riechen einander aber können einander nicht erreichen. Ohne ein deutliche Grund für die Tieren ... Nein, schön ist das nicht organisiert in unseren Zoos.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein Zoo mit Blick aufs Meer, 28.6.2014

#2 von Frans , 14.08.2014 22:47



Die ein halb Jahr alte Lale spielt fröhlich mit Bälle, ein Baumstamm, eine Aste - eigentlich mit alles was ihre Aufmerksamkeit trifft. Natürlich immer unten das wachsame Auge von Mutter Valeska. Eine kleine Fotoreihe habe ich für euch mitgebracht.









Von Lale, Valeska und Lloyd gibt es zwei Fotoreihen mit viel mehr Bilder, die ihr hier unten sehen könnt.



 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein Zoo mit Blick aufs Meer, 28.6.2014

#3 von Frans , 14.08.2014 22:49

Entlang Seehunden und Seelöwen.



Eichhornchen!



Es gibt noch mehr Tierbabys im Zoo am Meer. Am 21. Mai bekam Seebärin Poca ein Baby. Pfleger waren überrascht, weil sie dachten das Poca und Becks (der Vater) keine Interesse an einander hatten ...





Bei den Pinguinen.



In eine Ecke der Zoo leben die Waschbärchen.





Gegenüber ist die Anlage der Bastopfel. Da wird geputzt!



Ein der Puma hat ein junge Austernfischer gegriffen. Das arme Tier lebt noch ... Kein schönes Gesicht. Die Agonie ist glücklicherweise kurz. Nach nur wenige Minuten "spielen" ist der Vogel gestorben.

Die Terrasse über dem zoorestaurant bietet einen schönen Blick auf den Zoo.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein Zoo mit Blick aufs Meer, 28.6.2014

#4 von Frans , 14.08.2014 22:50

Etwas später, von das Dach ein hohes Hotel, ist das Aussicht noch breiter.



Ein Tele-Objektiv bietet unerwartete Einblicke in der Zoo. Guck mal nach der Eisbär!





Ein letzte Blick auf der Eingang von Zoo am Meer, eine kleine aber feine Zoo im "Hohen Norden" Deutschlands.




Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein Zoo mit Blick aufs Meer, 28.6.2014

#5 von Nanni ( gelöscht ) , 15.08.2014 10:21

Lieber Frans,
großartige Fotos hast du wieder gemacht
Aus der "Vogelperspektive" sieht man erst, wie klein die Eisbärengehege sind !
Es ist ja auch ein winziger Zoo!
Herzlichen Dank fürs Zeigen!
LG Nanni

Nanni

RE: Ein Zoo mit Blick aufs Meer, 28.6.2014

#6 von Monika aus Berlin , 15.08.2014 14:16

Lieber Frans,

ich muss ja nicht erwähnen, dass das wieder ganz tolle Fotos sind.
Der Blick von der Terrasse aus, ist echt super. Von oben sieht man doch, dass der Zoo relativ klein ist. Aber deutlich zu erkennen, ein Eisbär mit Hütchen auf dem Kopf.
Der kleine Seebär, aber auch die Waschbären sind putzig.
Natürlich spielt die kleine Lale im Moment die Hauptrolle.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ein Zoo mit Blick aufs Meer, 28.6.2014

#7 von BEA ( gelöscht ) , 15.08.2014 14:55

Hallo Frans

Der Zoo am Meer ist wirklich etwas ganz besonderes. Deine tollen Fotos zeigen das sehr anschaulich.
Der Blick von der Terrasse ist großartig, aber vom Hoteldach aus wirklich spektalulär.

Bea

BEA

RE: Ein Zoo mit Blick aufs Meer, 28.6.2014

#8 von Violetta ( gelöscht ) , 15.08.2014 15:45

Lieber Frans

Auch ich bin erstaunt, wie klein der Zoo in Bremerhaven ist. Aber Deine Bilder der Tiere sind wieder super - gestochen scharf und sehr farbintensiv! Deine Musikauswahl zu Lale und Valeska passt hervorragend.
Besten Dank


VIOLETTA

Violetta

RE: Ein Zoo mit Blick aufs Meer, 28.6.2014

#9 von Goldammer ( gelöscht ) , 15.08.2014 17:08

Lieber Frans,

danke für die kleine "Nachholreihe", die wirklich schöne Erinnerungen schenkt! Es war ein gelungener, erlebnisreicher Tag und Bremerhaven hat uns nicht zum letzten Mal gesehen
Liebe Grüße

Goldammer

RE: Ein Zoo mit Blick aufs Meer, 28.6.2014

#10 von Gelöschtes Mitglied , 15.08.2014 19:07

Hallo Frans,

wieder soo schöne Fotos, wunderbar, wie du fotografierst. Die kleine Lale ist ja zu süß, hat Valeska sich das Hütchen aufgesetzt? In Bremerhaven war ich noch nicht, doch ganz deutlich erkennt man auf den Fotos, wie klein der Zoo ist, für Eisbären ja viel zu winzig. Aber prächtig sehen die Bären aus, gut umsorgt sind sie allemal

Herzliche Grüße
Frauke


RE: Ein Zoo mit Blick aufs Meer, 28.6.2014

#11 von Nordlandfan38 , 15.08.2014 23:26

Hallo Frans!

Auch von diesem Zoo hast Du beneidenswerte, wunderschöne Bilder mitgebracht. Fein, daß Du immer so gute Erläuterungen dazu gibst, wie z.B. diese:

Zitat
Der Zoo am Meer in Bremerhaven ist ein Themenzoo mit Spezialisierung auf wasserlebende und nordische Tierarten.


Das ist auch eine sehr gute Spezialisierung! Mal was anderes! Vielen Dank für´s Einstellen der Fotos!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.716
Registriert am: 27.05.2009


RE: Ein Zoo mit Blick aufs Meer, 28.6.2014

#12 von Mona ( gelöscht ) , 16.08.2014 13:13

Lieber Frans,

wie immer sind dein Fotos wunderbar
Danke auch für die schönen Videos

Ist das Lloyd mit dem roten Hütschen, auf dem Felsen?? Man könnte meinen, er kann mit einem kleinen Sprung, dirket bei den Besuchern landen

An der Familie Eisbär kann man sich ja nicht satt sehen, die sind soo süß
Putzig sind die Waschbären und das hübsch Eichhörnchen.

Mona

Mona

RE: Ein Zoo mit Blick aufs Meer, 28.6.2014

#13 von Frans , 16.08.2014 21:21

@Frauke @Mona

Es ist intertat Lloyd der das Hütchen aufsetzte. Mona, es gibt keine Chance das die Eisbären rüberspringen; das Bild wird durch der Blick von oben und das Tele-Objektiv einbisschen verdreht.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein Zoo mit Blick aufs Meer, 28.6.2014

#14 von GiselaH , 16.08.2014 21:46

Hallo Frans,

obwohl ich am Vortag im Zoo am Meer gewesen bin, ist dein Bericht eine gelungene Erinnerung an die Tieren, die dort leben und den winzigen Zoo.
Du hast wunderbare Fotos und Videos gemacht und auch mir gefallen die Bilder aus der Vogelperspektive besonders gut.
Von oben sieht der kleine Zoo irgendwie absurd aus. Ich kann mich leider dieses Eindrucks nicht erwehren.

Auch wenn im Leben "fressen und gefressen werden" die Normalität ist, tut mir der junge Basstölpel Leid. Schade, dass er nicht aufmerksamer gewesen ist.
Für den Puma war das natürlich eine gelungene Jagd.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein Zoo mit Blick aufs Meer, 28.6.2014

#15 von water , 18.08.2014 19:55

Ich bin auch sehr erstaunt über die Größe des Zoos von oben.

Deine Fotos haben diesmal aufgrund der Lichtverhältnisse einen mystischen touch, der mir sehr gut gefällt.Danke

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


   

Kurzbesuch bei Lale
Lale auf dem großen Gehege

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz