Besuch bei Anori, Luka&Co. zum Eisbärentag 29.09.2014

#1 von Monika aus Berlin , 29.09.2014 20:17

Am 27.09.2014 fand auch in diesem Jahr der Eisbären- und Seelöwentag im Wuppertaler Zoo statt.
Dieses Jahr kamen weniger Besucher als in den letzten beiden Jahren. Vielleicht lag es daran, dass das Event erst Ende September stattfand.
Ich war vom 26.09. bis 28.09. vor Ort und habe viele Fotos und Videos mitgebracht, die ich allerdings erst noch sichten und sortieren muss.
Heute gibt es vorab schon mal einen kleinen Vorgeschmack von den drei schönen Tagen.


Freitag früh um 6.40 Uhr ging der Flieger Richtung Düsseldorf



Der Zooeingang von unserem Hotelzimmer aus gesehen.



Rechts vom Eingang liegt der Ententeich und die Gibbonanlage. Die Enten hörten wir schon morgens im Zimmer.



Da wir erst nachmittags im Hotel einchecken konnten, durften wir unser Reisegepäck an der Kasse im Zoo abgeben. Das ist ein toller Service, den wir im letzten Jahr schon in Anspruch nahmen.
Freitag war es noch relativ leer im Zoo. Früh morgens war es auch bei den Eisbären noch sehr leer.



Am Samstag und Sonntag sah es dann schon anders aus



Anori ist seit meinem letzten Besuch ganz schön gewachsen, aber immer noch sehr verspielt.























Luka sah ich ja zum ersten Mal live. Er ist ein schöner und auch verspielter Bär. Er erinnert mich ein bisschen an Wolodja. Beide sind knuffige "Plüschteddys".







Diese Position erinnert mich an Lars, an den ich unweigerlich denke, wenn ich in Wuppertal bin.



Am Freitag wurden die Scheiben der Eisbärenanlage gereinigt, damit am Samstag alle Besucher einen klaren Durchblick haben. Anori und Luka überwachten die Arbeiten.



Anori liebte es, als sie mit dem Schlauch "abgeduscht" wurde. Sie, und ich glaube auch die Pfleger, hatten Spaß.







auf der kleinen Anlage



Es gab große Fleischkeulen. Hier Luka





und Eisbomben. Hier Anori.



Sie spielen auch gemeinsam







Am Samstag gab es dann einige Führungen, Vorträge und andere Aktionen.
Hier konnten wir beim Target-Trainig der Seelöwen zuschauen. Das Training fand unten an der Glasscheibe der Eisbären statt. Anori kam immer wieder mal gucken. Das war echt niedlich.








Auch dieses Jahr gab es wieder eine Tombola. Diesmal gab es zusätzlich eine Sonderverlosung mit tollen Preisen.



Und ich hatte sehr viel Glück und gewann einen tollen ersten Preis. Zwei Gewinner durften live bei einem Target-Training bei den Eisbären zusehen. Und ich war einer der Beiden. Das war super. Darüber aber in einem späteren Bericht mehr.
Einige Impressionen vorab.


Anori



Luka





Als Anori keine Lust mehr hatte, schaute sie Luka beim Trainig zu. Luka konnte gar nicht genug bekommen. Er hat generell viel Spaß beim Target-Training.



Das war ein kurzer Überblick, was so bei den Eisbären los war. Natürlich habe ich auch die anderen Zoobewohner besucht, wie z.B. den kleinen Jogi.







Bei den Groß- und Kleinkatzen war ich auch. Hier die Falbkatze mit dem süßen Blick



Bei den Seelöwen. Hier der Boss Mylo, und der jüngste Sproß Maris





Auch die fünf kleinen süßen Micropigs haben wir gesehen. Das ist die kleinste Schweinerasse der Welt.



Das Otterpärchen ist klasse. Die beiden liegen entweder kuschelnd in der Hängematte, haben sich lieb oder drücken sich ihre Nasen an der Scheibe platt und rufen laut.





Ich hatte die Gelegenheit, die Tierpflegerin bei den Affen nach Vimoto zu fragen. Sie war sehr nett und sagte, dass es Vimoto inzwischen schon recht gut geht. Er hat zwar ab und zu mal ein bisschen Durchfall, frißt aber gut. Sie meinte, dass er inzwischen seine Mädels wieder "in die Schranken" weist, ist auch ein gutes Zeichen, dass es ihm gut geht.



In den nächsten Tagen gibt es noch ausführlichere Berichte und auch noch mehr Bilder.
Ich habe in den drei Tagen einige Tierfreunde wiedergetroffen, die ich lange nicht mehr gesehen habe und auch einige neue Knut- und Tierfreunde kennengelernt, die ich nur aus dem Internet kannte.
Das hat mich sehr gefreut. Hier möchte ich alle, auch die "Spanner" (die beiden wissen schon, wen ich meine) ganz herzlich grüßen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 29.09.2014 | Top

RE: Besuch bei Anori, Luka&Co. zum Eisbärentag 29.09.2014

#2 von GiselaH , 29.09.2014 20:42

Liebe Monika,

wow, das ist ein großartiger Vorab-Bericht.
Man spürt ganz dolle, wie sehr es dir in Wuppertal gefallen hat.
Bei den tollen Erlebnissen ist das aber schließlich nicht verwunderlich.

Beim Targettraining de Eisbären zuschauen zu dürfen, das finde ich eine ganz besondere und einmalige Sache.
Wie schön, dass gerade du diesen Preis gewonnen hast.

Deine Fotos sind allesamt unglaublich schön.
ich bin fast ein bisschen traurig, dass ich es nicht hinbekommen habe, nach Wuppertal zu fahren.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch bei Anori, Luka&Co. zum Eisbärentag 29.09.2014

#3 von Ludmila , 29.09.2014 20:51

Hallo Monika,
ich habe mich gefreut Dich zu treffen. Anori und Luka sehen sehr gut aus. Anori spielt gern

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Besuch bei Anori, Luka&Co. zum Eisbärentag 29.09.2014

#4 von Gelöschtes Mitglied , 29.09.2014 21:53

Liebe Monika,
zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem sensationellen erste Preis. Das war ein tolles Erlebnis!
Du hast wunderschöne Bilder mitgebracht. Meine Favoriten sind die von Anori, wie sie durch ihr Floß gekrochen kommt. Die Fotos sind dringend preisverdächtig.

Der Minifant ist ein ganz Süßer!

Herzlichen Dank für den Vorabbericht.


RE: Besuch bei Anori, Luka&Co. zum Eisbärentag 29.09.2014

#5 von petraw , 29.09.2014 22:03

Hallo Monika,

na, diesen 1. Preis zu gewinnen hat dich hoffentlich für das Hotel-Chaos entschädigt Lieben Dank für diesen tollen Vorabbericht und ich bin schon gespannt auf weitere Fotos!

Liebe Grüße
Petra


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch bei Anori, Luka&Co. zum Eisbärentag 29.09.2014

#6 von Mona ( gelöscht ) , 30.09.2014 12:10

Liebe Monika,

WOW, das ist ein ganz toller Vorabbericht

Du hast ganz fantastische Fotos mitgebracht.
Anori und Luka, sind süße Wonneproppen
Anori mit ihrem Floß, die Fotos sind Spitze , ganz besonders das, wo sie den Kopf durchs Floß steckt. Ich glaube das Floß ist ihr Lieblingsspielzeug. Das hat sie ja schon einig Zeit.

Der Blick der Falbkatze ist zum Steine erweichen.

Ich freu mich auf mehr...

Mona

Mona

RE: Besuch bei Anori, Luka&Co. zum Eisbärentag 29.09.2014

#7 von UrsulaL , 30.09.2014 12:14

Liebe Monika,

herzlichen Dank für Deinen wunderschönen Vorabbericht .
Du hast ganz tolle Fotos gemacht .
Luka und Anori sehen fantastisch aus. Niedlich finde ich es, wenn sie stehen. Dann sieht man so richtig, wie pummelig sie sind.
Das war ja ein toller Preis, dass Ihr beim Target-Training der Eisbären zuschauen durftet.
Das kleine Rüsselchen ist goldig, süß sind auch die Micropigs und die Otter.

LG

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Besuch bei Anori, Luka&Co. zum Eisbärentag 29.09.2014

#8 von BEA ( gelöscht ) , 30.09.2014 13:54

Liebe Monika

Ich war so gespannt auf deine Fotos, und du hast mich nicht enttäuscht. Anori und Luka sehen großartig aus. Die Spielfreude der beiden ist immer wieder sehenswert.
Die Otterfotos sind super. Das Targettraining der Seelöwen ist sehenswert. Besonders klasse finde ich aber, dass du den 1. Preis bei der Sonderverlosung gemacht hast, und Luka und Anori bei ihrem Training zusehen durftest. Das ist ein ganz besonderes Erlebnis, welches du bestimmt so schell nicht vergißt

Der kleine Jogi und die Micorpigs sind süss.

LG
Bea

BEA

RE: Besuch bei Anori, Luka&Co. zum Eisbärentag 29.09.2014

#9 von Gitta ( gelöscht ) , 01.10.2014 08:17

Liebe Monika

Deine Bilder haben immer eine ganz besondere Ausstrahlung.

Ich freue mich sooo sehr, dass Du dem Targettraining beiwohnen konntest.

Gespannt warte ich auf die Fortsetzung.

Gitta

RE: Besuch bei Anori, Luka&Co. zum Eisbärentag 29.09.2014

#10 von SpreewaldMarion , 01.10.2014 09:34

Liebe Monika

Toll, dass du den ersten Preis gewonnen hast, das war ein ganz besonderes Erlebnis, Anori und Luka so aus der Nähe zu sehen.
Dein "vorab" Bildbericht ist .


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch bei Anori, Luka&Co. zum Eisbärentag 29.09.2014

#11 von Frans , 01.10.2014 11:45

Liebe Monika,

Herzlichen Glückwunsch zum Preis! Das hast du bestimmt genossen! Und vielen Dank für den schönen Bilder in deinen Vorab-Bericht. Mein Favoriten sind das Bild von die zuschauende Anori - bei Lukas Target-Trainung und bei die Seelöwentrainung. Es seht aus, ob sie auch Preise gewonnen hat!
Ich habe mich gefreut das deine Wuppertalbesuch im grossen ganzen gut gelaufen ist und das du nette Menschen getroffen hast.
Ich freue mich schon auf mehr ...


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch bei Anori, Luka&Co. zum Eisbärentag 29.09.2014

#12 von AndreaHamburg , 01.10.2014 12:21

Liebe Monika,

herzlichen Glückwunsch zum 1. Preis und herzlichen Glückwunsch an uns alle, dass Du uns wieder mal auf eine wunderbare Reise mitgenommen hast. Die Bilder sind einfach top. Da ich Anori und Luca noch nie live gesehen habe, freue ich mich immer wieder über Bilder von den Beiden. Sie sind einfach zu niedlich, genau wie die anderen Tiere, die Du uns gezeigt hast.

Vielen Dank

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Besuch bei Anori, Luka&Co. zum Eisbärentag 29.09.2014

#13 von Gelöschtes Mitglied , 09.10.2014 21:31

Liebe Monika

deine Fotos sind super geworden Besonders die Bilder von den "kleinen" Wonneproppen Anori und Luka gefallen mir sehr gut. Danke

Steffi


   

Anori und Luka am 27.9.2014
Zoo Wuppertal : Überlegungen die Eisbärenhaltung aufzugeben

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz