geplante Veränderungen im Tierpark

#1 von GiselaH , 29.09.2014 20:49

Die BZ hat heute einen Artikel mit der ÜBerschrift

Zitat
Die geheimen Pläne für den neuen Tierpark



veröffentlicht.

Zitat
Exklusiv zeigt die B.Z. Knieriems Skizzen für die Umgestaltung von Problem-Anlagen. Seine Mission: Kinder, Kinder, Kinder! “Der Tierpark muss familienfreundlicher werden!”



Die Pläne betreffen folgende Bereiche:

Wasserparadies
Alfred Brehm Haus
Waldspielplatz
Schautribüne

In dem Artikel sind die Skizzen zu sehen und es steht dort auch etwas über die veranschlagten Kosten.

http://www.bz-berlin.de/berlin/lichtenbe...-neuen-tierpark

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 29.09.2014 | Top

RE: geplante Veränderungen im Tierpark

#2 von Frans , 01.10.2014 12:14

Liebe Gisela,

Vielen Dank für deine Hinweis.

Die "Mission: Kinder, Kinder, Kinder!", wie die Zeitung das formuliert, hört sich für mich fragwürdig an. Egal wie man über Kinder denkt: ist es in eine Zeit wo in den kommenden 20 Jahre die Hälfte der Jobs verschwindet und eigentlich viel weniger Menschen in unsere Länder angesagt sind weil es für die Mehrheit der jetzt Geburenen einfach keine Jobs mehr geben soll, wirklich das Beste für Zoos sich fast ausschliesslich auf Kinder zu richten?

Wie schön wäre es wenn einmal auch die andere Gruppen in unsere Gesellschaft - bei einander viel grosser wie die Jugentlichen - für der Zoo interessiert wurden. Eine richtige Ausförderung wäre es, wenn man doch endlich einmal versuchen sollte mehr Tierfreunde in der Zoos zu ziehen. Die Auskunft der Gespräche die dafür notwendig sind, wäre meiner Meinung nach bestimmt eine Wohltat für den Zootiere ...

Aber ja - Herr Knieriem braucht kurzweilig mehr Einkommsten für seinem Tierpark und dan sind Kinder das Alpha und Omega, zu recht oder nicht. Für die kurze Termin ist seine "Vergnügensverparkung" des Tierparks (aber nur aus finanzielle Grunden) zu verstehen. Für die längere Termin nicht. Armes Tierpark, arme Tiere.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


   

Steinböcke zu Futter verarbeitet
Erinnerungen an Reimon Opitz / Berlins - Affenvater

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz