Tosca und Kati allein zu Haus 21.11.2014

#1 von Monika aus Berlin , 21.11.2014 17:41

Obwohl es mal wieder ein schwerer Gang in den Zoo war, zog es mich heute zu Tosca und Nancy.

Kati stand etwas müde vor ihrer Höhle



Tosca auf dem vorderen Plateau



Abschied von Nancy. Morgens lagen auch schon drei Rosen in der Hecke.
Ansonsten war es fast menschenleer im Zoo und auch bei den Eisbären.








Tosca



Kati









Kati













Tosca hatte einen guten Appetit





Sie räkelte sich genüsslich auf dem Felsen





















Sie fischte und paddelte weiter nach Essbarem, und wurde auch fündig.









Tosca ging ins Wasser, und schwamm zu ihrer Insel























Ich hatte nicht das Gefühl, dass Tosca und Kati ihre ehemalige Mitbewohnerin vermissen. Sie werden sie wahrscheinlich heute Morgen schon gesucht haben.
Sie haben vielleicht auch mitbekommen, dass Nancy gestorben ist. Sie waren ja alle drei gemeinsam auf der Anlage. Und ich denke, dass Tiere das schon im Gefühl haben, und sich vielleicht auch schon von Nancy verabschiedet haben. So ist es bei Elefanten und Affen ja auch.
Tosca machte einen zufriedenen Eindruck und hatte auch Appetit.
Kati wirkte etwas müde, aber sie hat ja auch schon einiges mitgemacht in letzter Zeit. Sie nimmt fleißig ihre tägliche Ration Medikamente, die in Makrelen versteckt sind.
Aber für uns ist es ein seltsames und auch trauriges Gefühl, nur noch zwei Eisbärinnen auf der Anlage zu sehen.

Vielleicht rücken Tosca und Kati ja auch in Zukunft etwas zusammen, wie auf dem Foto vom 22.09.2010




Ich wünsche Tosca und Nancy jedenfalls, dass sie noch eine schöne Zeit zufrieden und "gesund" gemeinsam verbringen dürfen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 21.11.2014 | Top

RE: Tosca und Kati allein zu Haus 21.11.2014

#2 von Frans , 21.11.2014 17:44

Danke, Monika.

Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tosca und Kati allein zu Haus 21.11.2014

#3 von water , 21.11.2014 17:49

Danke

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tosca und Kati allein zu Haus 21.11.2014

#4 von Patricia Roberts ( gelöscht ) , 21.11.2014 18:20

Dear Monika, I think that you are right. Since all three ladies were outside during the night, most probably, both Tosca and Kati already realized what happened before the keepers knew it and therefore have had the time to "say farewell" and to learn to accept the new situation. It will never be the same again, but let us cherish the precious moments of the two who are left. And together with you, I am hoping and wishing that these two golden girls can have a good and long time together.

Patricia Roberts

RE: Tosca und Kati allein zu Haus 21.11.2014

#5 von Sammyline † , 21.11.2014 18:30

Liebe Monika ! Ganz lieben Dank für Deinen sehr einfühlsamen Bericht. Bevor wieder diese unnützen Mutmaßungen in der WS aufkommen, habe ich heuteMorgen im Zoo angerufen. Die Dame, die zuerst am Telefon war konnte mich zum Tod von Nancy nichts sagen. Aber sie hat mich weiterverbunden und es kam ein Herr ans Telefon. Diesem habe ich dann auch meine Frage gestellt. Er war sehr höflich und freundlich und sagte mir, dass man zwar nicht sagen kann wann und woran Nancy gestorben ist, aber die Art und Weise wie man sie gefunden habe ließ auf einen Tod im Schlaf schließen. Es habe keinen Todeskampf gegeben. Alles andere würde die Obduktion ergeben.
Leider habe ich den Namen des Herren nicht verstanden möchte mich aber an dieser Stellle vielmals bei Ihm bedanken.
Liebe Grüsse
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Tosca und Kati allein zu Haus 21.11.2014

#6 von Raupe , 21.11.2014 20:35

Liebe Monika,
das ist ein tröstlicher Gedanke, dass sich Tosca und Kati vielleicht schon verabschiedet haben.
Danke!
Liebe Grüße
Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: Tosca und Kati allein zu Haus 21.11.2014

#7 von BEA ( gelöscht ) , 21.11.2014 21:40

Liebe Monika

Danke für deinen einfühlsamen Bericht.
Es ist sehr gewöhnungsbedürftig nur noch Tosca und Katjuscha auf der Anlage zu sehen

Bea

BEA

RE: Tosca und Kati allein zu Haus 21.11.2014

#8 von UrsulaL , 22.11.2014 15:07

Danke, liebe Monika.

Ich hoffe, dass Katjuscha und Tosca noch eine schöne lange Zeit zusammen haben.

Liebe Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Tosca und Kati allein zu Haus 21.11.2014

#9 von ConnyHH , 22.11.2014 16:02

Danke für die ersten Bilder von Tosca & Kati nach dem traurigen Ereignis vom Vortag.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass die beiden Abschied von ihrer Freundin Nancy genommen haben.
Und ja.... da denke ich menschlich, denn das brauche ich für meinen persönlichen Seelenfrieden.

Sei lieb umärmelt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tosca und Kati allein zu Haus 21.11.2014

#10 von GiselaH , 22.11.2014 18:14

Liebe Monika,

danke, dass es dich heute zu Tosca und Katjuscha gezogen hat.
Deine Fotos machen ein bisschen melancholisch, Nancy feht.

Katjuschas Bauch ist enorm. Ich hoffe sehr, dass sie ihr Medikamente weiter so gut nimmt und noch lange relativ schmerzfrei leben darf.

Übrigens bin ich davon überzeugt, dass die beiden Bärinnen sich von Nancy verabschiedet haben.
Das tun Bären in freier Wildbahn auch. Ich kann mich an einen Film erinnern, in dem eine Mutter ihr drittes Bärenbaby verloren hat.
Sie hat sich verabschiedet und kurze Zeit getrauert. Warum soll das bei einer Gruppe erwachsener Bären anders sein.

Übrigens finde ich schön, dass die Rosen nicht aus der Hecke entfernt werden.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tosca und Kati allein zu Haus 21.11.2014

#11 von Gelöschtes Mitglied , 23.11.2014 17:09

Liebe Monika,

danke für Deine Fotos von Tosca und Katjuscha.
Ich hoffe, beide können noch lange eine lebenswerte, schmerzfreie
Zeit mit einander verbringen.

Ich denke die meisten Tiere sind nicht so emotionsvoll wie wir Menschen
und können schneller zur "Tagesordnung" über gehen.


   

Süße Bärchenparade in Berlin 25.11.2014
Eisbombe für das Geburtstagskind-HAPPY BIRTHDAY KATJUSCHA 16.11.2014

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz