Doppelter Nachwuchs bei den Eisbären

#1 von BEA ( gelöscht ) , 25.11.2014 17:50

Doppelter Nachwuchs bei den Eisbären
25.11.14

Zitat
Eisbärenweibchen Vera hat im Tiergarten Nürnberg zwei gesunde Junge zur Welt gebracht. Die Bärin versorge den Nachwuchs gut und verhalte sich normal, sagte Nürnbergs stellvertretender Tiergarten-Direktor Helmut Mägdefrau.
Nachdem es seit Jahren keine Jungen gegeben hat, klappte es "Gott sei Dank mal wieder", sagte Mägdefrau dem Bayerischen Rundfunk. Die beiden Jungen sind seinen Worten zufolge "putzmunter". Mutter Vera kümmere sich "wie gewohnt bestens" um ihre Jungen, so Mägdefrau. Besucher müssen sich allerdings noch bis Ende Februar oder Anfang März gedulden: Erst im Alter von rund drei Monaten würden die jungen Bären das erste Mal ins Freigehege gelassen.



Quelle und vollständiger Bericht mit Video : http://www.br.de/nachrichten/mittelfrank...rnberg-100.html

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nürnberg hat wieder Eisbären - Zwillinge
25.11.2014, 16:45 Uhr

Zitat
NÜRNBERG Freude im Tiergarten Nürnberg: Nach dem Nachwuchs bei den Delfinen gibt es auch eine Geburt bei den Eisbären – und wieder sind es Zwillinge. Am vergangenen Freitag, ihrem zwölften Geburtstag, hat Eisbärenweibchen Vera gegen 3 Uhr nachts zwei vitale Jungtiere zur Welt gebracht, teilte die Stadt Nürnberg am Dienstag mit. Die Eisbärin versorge ihre Jungen gut. Sie zeige normales Verhalten und werde die nächste Zeit, wie in der Natur, ungestört in ihrer Höhle verbringen.



Quelle und vollständiger Bericht : http://www.mittelbayerische.de/region/nu...-zwillinge.html

BEA
zuletzt bearbeitet 25.11.2014 18:25 | Top

RE: Doppelter Nachwuchs bei den Eisbären

#2 von ConnyHH , 25.11.2014 18:49

Ich freue mich riesig und nun sind meine Daumen ganz dolle gedrückt, dass alles gut geht und die beiden Stöpsel durch die kritische Phase kommen.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Doppelter Nachwuchs bei den Eisbären

#3 von GiselaH , 25.11.2014 18:52

Wie schön, jetzt beginnt die Zeit der Bärengeburten.

Ich freue mich unglaublich und wünsche den Bärenzwergen und ihrer Mama alles Gute.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Doppelter Nachwuchs bei den Eisbären

#4 von Monika aus Berlin , 25.11.2014 19:20

Wenn das kein Glück bringt. Vera bringt Zwillinge an ihrem Geburtstag zur Welt.
Auch hier sind die Daumen gedrückt.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Doppelter Nachwuchs bei den Eisbären

#5 von SpreewaldMarion , 25.11.2014 19:24

Auch ich drücke die Daumen, dass die Babys gesund sind und groß werden und eine schöne Zukunft haben.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.11.2014 | Top

RE: Doppelter Nachwuchs bei den Eisbären

#6 von Birgit B , 25.11.2014 19:31

süß
ich hoffe es geht alles gut
nur schade das ich Vera im Dezember nicht sehe
dafür der stolze Vater
Lg Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.11.2014 | Top

RE: Doppelter Nachwuchs bei den Eisbären

#7 von Gelöschtes Mitglied , 25.11.2014 20:02

Den kleinen Bärchen drücke ich die Daumen


RE: Doppelter Nachwuchs bei den Eisbären

#8 von Frans , 25.11.2014 22:33

Danke Bea!




Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Doppelter Nachwuchs bei den Eisbären

#9 von Goldammer ( gelöscht ) , 26.11.2014 18:33

Goldammer

   

Tierdrama in Nürnberg - Wo ist Eisbär-Baby Nummer zwei?
Kein Lebenszeichen mehr: Zittern um Eisbär-Baby

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz