Angst vor der Vogelgrippe - Hamburger Alsterschwäne werden im Zelt einquartiert - UPDATE -

#1 von ConnyHH , 01.12.2014 18:41

Angst vor der Vogelgrippe

Hamburger Alsterschwäne werden im Zelt einquartiert
01.12.14 / HP von Radio HH

Zitat
Die Vogelgrippe ist auch für Hamburgs Alsterschwäne eine Gefahr, denn Wildvögel, die das Virus einschleppen können, überfliegen zahlreiche Wasserflächen in der Stadt und können die Tiere so infizieren. Die Schwäne sollen darum nicht mehr unter freiem Himmel schwimmen und werden in einer "Zeltstadt" aus Lkw-Planen in Sicherheit gebracht. Über 600 Quadratmeter soll der improvisierte Stall groß sein, damit die Schwäne genug Auslauf haben. An den Eingängen der hermetisch abgeschlossenen Anlage werde es laut Schwanenvater Olaf Nieß Desinfektionsschleusen geben.

Bei der letzten Vogelgrippe-Epidemie im 2005/06 wurden die Schwäne bereits in ein Schutzzelt gebracht. Schwäne sind übrigens hochempfindlich für das Vogelgrippevirus und sterben viel schneller als andere Vögel an dieser Krankheit.



Quelle:
http://www.radiohamburg.de/Nachrichten/H...lt-einquartiert



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.03.2015 | Top

RE: Angst vor der Vogelgrippe - Hamburger Alsterschwäne werden im Zelt einquartiert - UPDATE -

#2 von ConnyHH , 04.03.2015 14:11

Endlich...

Alsterschwäne ziehen ins Freigehege um
Hamburg, 04.03.2015

Zitat
Zwar werden die Hamburger Schwäne noch nicht zurück auf die Alster gelassen, dennoch können sie nach ihrer Zeit im Zelt endlich ins Freigehege. Anfangs noch etwas skeptisch patschen die Tiere dann immer zügiger aus ihrem Unterschlupf nach draußen. Erste Schwimm- und Tauchübungen machen den Schwänen sichtlich Spaß...



Quelle und kleiner Bericht:
http://www.radiohamburg.de/Nachrichten/H...s-Freigehege-um



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Untrennbare Liebe - Hündin kämpft in Klinik um kollabiertes Herrchen
Eine Freundschaft für's Leben

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz