An Aus


Wege zu Knut - von Monika aus Berlin, Mai 2013

#1 von Moderatoren-Team , 10.12.2014 16:58

**********************


Wer wünscht es sich nicht, einmal im Leben mit einem Eisbären Ball zu spielen.
Viele von uns haben das im Zoo Berlin mit Knut erleben dürfen.
Besonders schön waren die Reaktion von Besuchern, die das Erlebnis das erste Mal live miterlebten.
Sie konnten es kaum fassen.
Manchmal lag der Ball morgens schon hinter der Absperrung, und Knut wartete,
dass endlich jemand kam der mit ihm spielt.


Auch ich habe mich gefreut, wenn ich den Ball von Knut auffangen konnte, und war mehr wie einmal patschnass.
Aber das war mir egal.






Wie oft landete der Ball zwischen Absperrung und Scheibe.
Und dem flehenden Blick von Knut konnte man einfach nicht wiederstehen.
Eigens hierfür hat eine Knutfreundin einen Greifer angeschafft, um besser an den Ball heranzukommen.
Der Greifer wurde abends im Gebüsch versteckt, damit er am nächsten Tag wieder greifbar war.






Knut freute sich, dass er den Ball wiederbekommen hat. Dann ging das Spiel von vorne los.




Es flogen nicht nur Bälle über die Scheibe. Auch der alte abgekaute Ochsenschwanz fand den Weg zu den Besuchern.
Gut, dass der Greifer bereit lag, denn manche Dinge wollten wir nicht unbedingt anfassen.
Hier zum Beispiel warf Knut einen aufgeweichten Hundeknochen über die Scheibe.
Und dann dieser Blick...






Natürlich bekam er das Teil, das inzwischen aussah wie ein Ledertuch, zurück.
Aber Knut mochte es überhaupt nicht, wenn jemand zwischen Scheibe und Absperrung stehen blieb.
Er wartete solange, bis derjenige wieder hinter die Absperrung ging. Erst dann wurde weitergespielt.




Die einzigen Personen, die Knut direkt vor der Scheibe duldete, war zum Beispiel der Fensterputzer.
Ich wusste nicht, wer mehr Spaß von den beiden hatte.
]





Der Service wurde natürlich immer mit offenen Armen empfangen.



Fotodeckblatt von

Monika aus Berlin

**********************

 
Moderatoren-Team
Beiträge: 495
Registriert am: 03.10.2010

zuletzt bearbeitet 10.12.2014 | Top

   

Wege zu Knut - von Raupe, November 2013
Wege zu Knut - von BEA, Oktober 2012

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen