Berliner Seekuh Theresa soll in Polen für Nachwuchs sorgen

#1 von ConnyHH , 12.12.2014 20:01

900 Kilo auf Reisen

Berliner Seekuh Theresa soll in Polen für Nachwuchs sorgen
12.12.14, 16:42 Uhr / dpa/seg

Zitat
Per Tragegurt und Gabelstapler wird Theresa aus ihrem Becken in eine Transportkiste gehievt. Dann zieht sie um in den polnischen Zoo Wroclaw (Breslau). Zwei Jungbullen warten schon.

Die Seekuh Theresa aus dem Berliner Tierpark geht an diesem Montag auf Reisen. Das 22 Jahre alte Tier soll im polnischen Zoo Wroclaw (Breslau) für Nachwuchs sorgen, teilte der Tierpark am Freitag mit. Dort leben bereits zwei Seekuh-Teenager. Trotz ihres fortgeschrittenen Alters biete sich die Berliner Seekuh als Zuchttier an, entschieden die Experten.

In der Berliner Seekuhgruppe verbleiben laut Tierpark die beiden Bullen Columbus und Humboldt (beide 1982 geboren) sowie Lisa (1986 geboren). Bei Seekühen sei eine Dreierbeziehung aus zwei Bullen und einer Seekuh optimal, sagte Kurator Günter Strauß.

Ein Spezialtransporter fährt die Seekuh

Der Transport sei eine Herausforderung, hieß es. Per Tragegurt und Gabelstapler soll der etwa 900 Kilo schwere Koloss aus seinem Becken in eine Kiste gehievt werden, die dann mit Wasser gefüllt wird. Ansonsten könnte Theresa während der Reise von ihrer eigenen Last erdrückt werden. Mit einem Spezialtransporter soll es dann auf die knapp 350 Kilometer lange Strecke gehen.

© Berliner Morgenpost 2014 - Alle Rechte vorbehalten



Quelle:
http://www.morgenpost.de/berlin/article1...chs-sorgen.html


Gute Reise Theresa



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Berliner Seekuh Theresa soll in Polen für Nachwuchs sorgen

#2 von GiselaH , 13.12.2014 17:34

Vielleicht hat Theresa ja Glück und ihr neues Gehege ist größer als das im Berliner Tierpark.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Rekordspende an die Hauptstadtzoos!
Erst Tiere, dann Bescherung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz