23.12.14 - Bescherung bei den Eisbären

#1 von Gelöschtes Mitglied , 24.12.2014 16:40

Am Vortag vor Heilig Abend bekamen die Eisbären Giovanna, Nobby und Nela einen geschmückten Weihnachtsbaum mit allerlei Leckereien. Die Pfleger haben sich viel Mühe gegeben, viel Behang für den Weihnachtsbaum wurde gebastelt und dann vor den Besuchern im Gehege aufgehangen. Von der Presse kamen nur zwei Frauen, die offizielle Fotos machten, sicher habt Ihr sie schon gesehen.

Auf meiner Homepage findet Ihr Fotos und Videos (auf meine NEWS klicken!) von diesem Ereignis und genaue Angaben, aus was der Baumbehang bestand. Eigentlich dachten wir, dass die Eisbären sofort den Weihnachtsbaum umwerfen, aber es dauerte doch eine Weile, sie waren sehr vorsichtig. Es war eine gelungene Bescherung, speziell an der Sprühsahne hatte Giovanna ihre Freude. Ob Yoghi auf der anderen Seite, also der Felsenlandschaft, später auch Leckereien bekommen hat, weiß ich nicht, jedoch gehe ich davon aus, denn die Pfleger vergessen doch ihren Yoghi nicht !!!

zuletzt bearbeitet 24.12.2014 17:23 | Top

RE: 23.12.14 - Bescherung bei den Eisbären

#2 von ConnyHH , 25.12.2014 11:07

Hallo liebe @Natty

was für eine tolle Idee mit dem Christbaum und dem daran befestigten essbaren Christbaumschmuck.
Das Pflegerteam um Helmut Kern lässt sich immer wieder so tolle Dinge für die Eisbärenfamilie einfallen - es ist eine wahre Freude.
Yogi hat mit Sicherheit auch eine paar feine Weihnachtsnaschereien bekommen, da bin ich mir sicher.

Hab' lieben Dank für diesen schönen Weihnachtsbericht aus Hellabrunn und Dir noch schöne Feiertage.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: 23.12.14 - Bescherung bei den Eisbären

#3 von Ludmila , 25.12.2014 16:55

Liebe Natty,
die Idee war sehr gut.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: 23.12.14 - Bescherung bei den Eisbären

#4 von Birgit B , 25.12.2014 17:45

Liebe Natty

ich finde das so süß
Lg Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: 23.12.14 - Bescherung bei den Eisbären

#5 von GiselaH , 25.12.2014 18:51

Liebe Natty,

herzlichen Dank für deinen Bericht und die Fotos.
Niedlich, wie die Bären vor dem Baum stehen und ihn bestaunen.
Ich finde die Idee mit dem eßbaren Weihnachtsbaumschmuck super.

Die Videos sehe ich mir später an.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: 23.12.14 - Bescherung bei den Eisbären

#6 von Gelöschtes Mitglied , 26.12.2014 05:45

Noch ein Zeitungsbericht aus der TZ. Freud und Leid liegen halt dicht beisammen!
Es gibt hier auch einen Film aus früheren Tagen (die Stimmen im Hintergrund kennen wir doch alle :-).

http://www.tz.de/muenchen/stadt/thalkirc...by-4570569.html


RE: 23.12.14 - Bescherung bei den Eisbären

#7 von GiselaH , 26.12.2014 18:05

Das tut mir sehr leid und heute gibt es schon wieder traurige Nachrichten aus Hellabrunn .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: 23.12.14 - Bescherung bei den Eisbären

#8 von Gelöschtes Mitglied , 27.12.2014 07:33

Ja, schrecklich, ich habe es gehört....


RE: 23.12.14 - Bescherung bei den Eisbären

#9 von Monika aus Berlin , 27.12.2014 18:46

Liebe Natty,

inzwischen habe ich mir Deine Bilder und natürlich auch die beiden Videos angeschaut. Als erstes ist mir aufgefallen, dass die Kids ja schon fast so groß wie Giovanna sind. Warum wachsen Eisbärbabys immer so schnell ?
Köstlich zu sehen, wie sie alle drei auf den Weihnachtsbaum zusteuern.

Übrigens, gab es schon öfter einen Tannenbaum für die Eisbären.

Das untere Foto zeigt Giovanna vor einigen Jahren staunend vor dem Baum.
Frau Köhler hat mir damals das Foto netterweise zugesandt, weil ich es so toll fand.



Fotoquelle: Tierpark Hellabrunn, Frau Köhler


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 27.12.2014 | Top

RE: 23.12.14 - Bescherung bei den Eisbären

#10 von Frans , 29.12.2014 11:44

Natty,

Eine schöne Geschichte und Klasse Fotos!
Ich habe die Geschichte auf deinem Website sehr genossen! Danke für deine Arbeit!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


   

Geburtstag bei den Bärchen
Münchner Eisbären-Zwillinge feiern 1. Geburtstag

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz